Beiträge von chásma

    Danke für den Einblick. Ich komme zwar eher aus der Oi-Richtung finde aber den Punk auch schon immer interessant und habe auch viele Freunde aus der Szene.


    Geht das Buch nur auf die Vergangenheit ein oder gibt es auch ein paar Zeilen zum modernen Punk?


    Ist auf jeden Fall auf meine Wunschliste gerutscht.

    Würde ich aus dem Bauch heraus erst nach der Diskussionsrunde entscheiden wollen. Bisher gefällt mir das Prinzip immer noch sehr gut, aber so was kann ja schnell nach einer unproduktiven Diskussion kippen. Just my two cents. :winken:

    Also für Saltanahs Idee würde ich mich schnell ködern lassen. Vor allem zum Kusumi könnte ich mir sehr schöne Diskussionen vorstellen, so eine kulinarische Reise mit euch würde mir gefallen. :smile:



    Ich schlage folgende Post-LRs zu Comics (bzw. Graphic Novels) vor:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Masayuki Kusumi (Autor), Jiro Taniguchi (Illustrator) - Der Gourmet
    http://www.carlsen.de/softcover/der-gourmet/56679

    Wegen zahlreichen Versagens meinerseits bei Leserunde, finde ich diese Idee auch wirklich mal interessant. Zu den Büchern, letztendlich würde ich mich bei der tollen Auswahl der Mehrheit anschließen und vielleicht mal etwas außerhalb meiner "comfort zone" lesen. :winken:


    Hm, das müsstest du mir nochmal näher erläutern, damit ich eine Meinung dazu bilden kann. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Na ja, mein Gedanke war,



    Nein, ich habe es auch so in Erinnerung, dass es nicht explizit erwähnt wird - sofern das Wesen überhaupt überlebt hat. Vielleicht Stoff für eine neue Triologie. :breitgrins:


    Das wäre natürlich ein Träumchen. :klatschen:
    Wobei es ja dann eine Reihe fernab von den restlichen Elfen-Verstrickungen sein müsste. Sonst wären wir ES ja schonmal begegnet. :gruebel:



    Ja, darüber habe ich mich auch gewundert.


    Du hast recht, so habe ich das noch nicht betrachtet. Es würde zum Goldenen passen sich so eine List einfallen zu lassen.


    Ich bin auf Bidayns weitere Entwicklung noch sehr gespannt, sie tut mir ein wenig leid.

    Welch genialen Zitate. :breitgrins:


    1988 geboren und mit 13 den ersten Roman geschrieben. Wahrscheinlich ist die Sprache nur deswegen so schwülstig, weil sie so überehrgeizig ist. Wer mit 10 sein erstes Drehbuch schreibt sollte mit 26 mindestens neue Satzschöpfungen kreieren. :belehrerin: Altes afrikanisches Sprichwort was ich mir gerade ausgedacht habe.


    – Mahlzeit!


    Ob sie wohl zufällig Kekse beim verfassen gegessen hat? :gruebel:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung
    Die Geschichte um die Drachenelfen eilt nun langsam dem Ende zu, das vorletzte Buch der Reihe gibt uns nochmal einen Einblick in die Hintergründe des Krieges zwischen Devanther und Himmelsschlangen, bzw. dessen Drachenelfen. Während Bidayn, Lyvianne, Kolja und Nandalee ihr eigenen kleinen und großen Hindernisse überstehen müssen, treffen wir bekannte Charaktere - wie Nodon, Unsterbliche und wenige der Zwerge - auf dem Schlachtfeld wieder.
    Was viele Rezensionen einfach als „Lückenfüller“ abtun betrachte ich persönlich als sehr gelungenes Buch. Bernhard Hennen schafft es in meinen Augen seinen Nebencharakteren noch mehr Kontur zu geben und vielleicht sogar einen gewissen Feinschliff zu schaffen.
    Nodon zum Beispiel wächst über sich hinaus, Bidayn nimmt zwar keine Züge an die ich unbedingt befürworten würde, aber ich kann es in gewisser Weise nachvollziehen und verstehe woher sie ihren Antrieb nimmt für den ihr eingeschlagenen Weg. Bernhard Hennen bewegt sich ein wenig von den Hauptcharakteren weg und beleuchtet schön einige der Nebenrollen. Eine schöne Idee, die ich auf jeder einzelnen Seite genießen konnte durch die wieder mal detailierten und feingezeichneten Wortbilder die Hennen geschaffen hat.


    Einige einzelne Gedanken.


    Ich hätte mir gewünscht, dass


    Dieser Teil hat nicht so viele Szenenwechsel erlebt wie die vorangehenden Teile, denn so langsam treffen sich alle Charaktere auf einem Schauplatz. Ich vermute so wird es auch im letzten Teil der Drachenelfen sein.


    Ich frage mich:


    Und was mich gestört hat, aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren,

    Das passiert so um Seite 532 rum.


    Alles im Allen hat es Bernhard Hennen wieder geschafft mich komplett zu fesseln und es ist ein schöner Teaser für den finalen Teil der Drachenelfen.


    5ratten

    Wer die Zwerge gelesen hat wird sich vor den Albae nicht retten können. :smile:


    Und da bin ich wieder froh, dass ich nach dem ersten Teil Lied von Eis und Feuer erstmal die Reihe niedergelegt habe um genau das zu vermeiden.


    dodo, hast du die Elfen-Reihe auch schon gelesen? Da wimmelt es nur so von starken weiblichen Charakteren.