Beiträge von Deoris

    Okay ich hab mir noch Tödliches Abendmahl von Uwe Birnstein gekrallt. Das hat nur 155 Seiten.


    Ich hatte gerade noch was von den bevorstehenden Kirchentagen aufgeschnappt und da viel mir ein das ich dieses Buch- welches ich in Berlin während der KT gekauft habe- noch im Schrank hatte.
    Ich fand es damals so interessant, weil in dem Buch auch von dem verbotenem Abendmahl die Rede ist. Und kurz nach diesem Kauf konnte man in der Zeitung lesen, das so ein Abendmahl, während dieser Kirchetage wirklich abgehalten wurde.


    Ich lese jetzt noch schnell die letzten 55 Seiten und dann höre ich auf, denn mir fallen fast die Augen zu.


    Allen anderen die hier noch munter weiter machen wünsche ich noch viel Spaß ! :winken:

    So nachdem eine Freundin von mir mal kurz reingeschaut hat, bin ich was Der Tribun angeht auf Seite 100 angelangt, was gar nicht so leicht war. So schön und interessant es sich am Anfang auch liest, wird es jetzt irgendwie öde, oder ich bin einfach zu müde. :sauer:


    Nun überlege ich ob ich noch ein zweites Buch anfangen soll. Mal sehen was sich noch anbietet.
    Leider liegt Emma ja in Oldenburg.


    Aber zu allererst latsch ich nach unten und schau nach was die Elterliche Gefriertruhe an Eis hergibt.

    Juhuuu ! Northanger Abby hab ich schon durch. Ganz zu Anfang wollte mir das Buch nicht so recht gefallen, weil sich das wesentliche so langsam aufbaut und Isabella und John Thorpe einen gewaltig auf die nerven gehen und Catheriene so unglaublich naiv und beeinflussbar ist, das es mir schon fast zuviel wurde. Aber nun hab ich durch und alles ist gut. :klatschen:


    Jetzkann ich mich auf Emma freuen. Allerdings nicht heute Abend.


    Von Der Tribun hab ich die ersten 60 Seiten geschafft, weis aber immer noch nicht ob ich bei diesem Buch bleiben werde.


    @ valkyrja & Sarah : Ich lese auch recht langsam, na und. :elch:

    Hallo ihr lieben. Endlich Urlaub und Zeit zum lesen.
    Ich hoffe nur das ich diesmal nicht wieder so früh einschlafe. :breitgrins:


    Als erstes will ich mir die restlichen 137 Seiten von Jane Austens Northanger Abby vornehmen.


    Danach hatte ich vor Der Tribun von Iris Kammerer zu lesen, den hatte ich schon mal angefangen, doch letzten endes fehlte mir die Ruhe dafür. Aber vielleicht schnapp ich mir auch James Clemens Das Buch des Sturms oder Mary H. Herberts Valorians Kinder.

    Da ich am 30.04 nicht dabei sein kann- muss arbeiten und hab keinen PC- werde ich auf jedenfall versuchen am 07.05 dabei zu sein. Da fängt nämlich gerade meine Woche Urlaub an und ich bin daheim bei meinen Eltern. Wenn ich nacher in meiner Bude bin werde ich gleich mal nach `nem passenden Buch suchen.
    Am besten einen Krimi damit ich nicht einschlafe wie beim lezten mal. :redface:

    Uhoh ! Kohlsuppe, böse Erinnerrungen werden wach.....
    Aber man probiert ja alles, oder ?


    Ich stehe jetzt zwischen Low Fett 30 und Glyx Diät. Ich muss was ändern, denn mein Blutdruck steigt beständig, was eindeutig am Gewicht liegt.


    Und ich hab`s so satt mich mit oberflächlichen Männer rum ärgern zu müssen. :grmpf:

    Bin leider einfach so eingeschlafen. :redface: Wenigstens hat das Buch nicht gelitten obwohl ich drauf gepennt habe. * erstaunt ist *
    Werde es nacher zuende lesen.


    Wenn ich jetzt einen hätte, würde ich meinen Hut ziehen vor den Leuten die gestern Nacht zwei Bücher geschafft haben. Ich bin schon froh wenn ich mal eins am Tag schaffe.


    @ nimue : Wir sollten das auf jedenfall wiederholen ! Wenn wir das regelmäßig machen, habe ich `ne Chance mal einen Samstag zu erwischen wo ich nicht gearbeitet habe und dann halte ich durch !

    * die Hand heb *


    Bin auch noch da, will noch was trinken und dann mach ich weiter. Aber ich muss gestehen das ich doch ein bissel angeschlagen bin, was wohl daran liegt das ich schon seit 7 Uhr wach bin und im Laden heute die Hölle los war. :redface:

    Okay ich bin auf Seite 124 und ich bin mir sicher das Miss Harmon Lord Marburys verflossene ist und das Mädchen namens Kitty, mit der Alicia sich anfreunden möchte und die ihr zur Flucht verhelfen soll ist ihre Tochter. Also Alicias Halbschwester. Diese Frau führt einen richtiges Kinderbordell. Sechs Mädchen im alter von 11 - 15 Jahren.
    Allein der Gedanke daran ist furchtbar.


    @ Christie : Na das nenn ich Zufall ! :breitgrins: Bei mir war es ein spontankauf im 1 € Laden. Mir gefiel das Cover, weil es das gleiche Mädchen zeigt wie meine Mansfield Park Ausgabe und als ich dann noch Doyle und Dodgson gelesen habe musste ich es einfach mitnehmen.

    Hallo ihr lieben !


    Ich schließe mich euch doch noch an. Bin gespannt wie lange ich überhaupt durchhalte.


    Ich hab mir Das gestohlene Mädchen von Roberta Rogow vorgenommen.


    Hier mal der Klappentext :


    England 1885 : In dem malerischen Badeort Brighton wird die zehnjährige Alicia auf einer Ferienreise gekidnappt. Das Schicksal führt zwei Männer zusammen, die allein mit ihrer bewunderswerten Kreativität und Hellsicht Scotland Yard helfen können, den gewissenlosen Tätern auf die Spur zu kommen: Charles Dodgson - der unter dem Pseudonym Lewis Carrol Alice im Wunderland schrieb - und Sir Arthur Conan Doyle.
    Eile ist geboten, denn hinter dem scheinbar harmlosen Fall verbirgt sich ein Abgrund an Menschenverachtung und Skrupellosigkeit.
    Schon bald müssen Doyle und Dodgson erkennen: die kleine Alicia schwebt in schrecklicher Gefahr.


    Spoiler :
    Alicias Vater ist Lord Richard Marbury, der Abgeordneter im Parlament ist und einen Ergänzungsantrag zu einem Strafgesetz durchsetzten will, welcher den Mißbrauch an Kindern verhindern und die Prostitution einschränken soll.
    Alicia befindet sich nun in der Gewalt einer gewissen Miss Harmon, die anscheinend die gleiche Miss Harmon ist, mit der ihr Vater in seiner Jugend eine " Romanze " hatte und anscheinend auch ein uneheliches Kind.
    Als Drahtzieher habe ich Mr Upshaw, den Privatsekretär von Lord Marbury und Lord Marburys Schwager im Auge.



    Ich habs im Zug angefangen und bin jetzt auf Seite 86.

    Hmm....also bei Amazon gibt es doch das eine oder andere passende Buch. Schau da doch mal rein da findest du bestimmt was. Und es gibt noch eine Page von der Shakespeare Gesellschaft, da gibt es bestimmt auch Infos über Sekundärliteratur.


    Wie z.B. Sommernachtstraum Erläuterungen und Dokumente von Reiner Poppe, ist ein Buch von Reclam. ISBN ist 3150160413

    Soweit ich weis gibt es die Texas River Ranch noch, die haben neuerdings `nen recht hübsch bemalten Bauwagen als Werbung an der Einfahrt zur Marina stehen. Aber der Campingplatz ist, glaube ich geschlossen worden.


    Ich versteh dich gut. Ich arbeite u. wohne ja in Oldenburg, bin aber froh über jedes Wochenende das ich hier her kommen kann.


    PS : Glückwunsch zur Oma !

    @ Galadriel : Is nich wahr ! Im ernst, jetzt ? Das find ich ja lustig, Jemgum * kopfschüttelt * , wie sagt man so schön ; die Welt ist klein.
    Ich sitze gerade in Bingum, das kennst du dann ja.


    @ Mandel : Tja dann müssen wir zwei halt miteinander vorlieb nehmen. :breitgrins:

    @ Kirsten : Geht mir fast genauso. Ich weis nicht ob ich dann arbeiten muss, also in Oldenburg bin und da will ich das Buch nicht hin haben, weil es nicht in meinen Briefkasten geht. Also lass ich es zu meinen Eltern schicken, ob ich es dann gleich lesen kann wird sich noch rausstellen.


    Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, nicht im Internet zu surfen, wenn das Buch da ist, weil man sich dann nicht vor spoilern retten kann.


    Zitat von "Massiver Spoiler zum 5. Teil"

    Beim letzten Buch kam ich mal auf `ne Seite wo ich mit großen roten Buchstaben empfangen wurde "Sirus ist tot" Na toll, danke !
    Ich hasse sowas ! :grmpf:


    Meinereiner möchte selbst raus finden, wen es diesmal erwischt.


    [size=9px]Edit: Ehmm...dafür hast Du jetzt aber auch ordentlich gespoilert ;) Habs gerade mal kenntlich gemacht - nur hab ichs jetzt auch gelesen (kenne den 5. Teil noch nicht). LG nimue[/size]


    Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist jetzt schon auf jedenfall viel besser als das Cover das die deutsche Ausgabe bekommt ! Ich finde die einfach nur häßlich.
    Im übrigen haben die Niederländer recht schöne Cover. Und das Buch war billiger als hier in Deutschland, nämlich 21,50 €.


    Harry%201.jpg

    @ Wendy : Das wäre natürlich super, wenn man zusammen fahren könnte, ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder die ganze Fahrt über lesen.


    Aber ich glaube du kommst dann aus einer ganz anderen Richtung, oder ?

    Ich überlege ernsthaft ob ich endlich mal hin fahre. Denn ich hab genau dann Urlaub. Wäre doch toll wenn wir uns mal treffen könnten.


    @ Wendy: Wie ist es denn mit Bahnfahren ? Ich komme auf jedenfall mit der Bahn.