Beiträge von Mungo

    Ich habe "Maria Stuart" heute zu Ende gelesen, nachdem ich es vor einer Weile angefangen hatte. Für den ersten Akt habe ich etwas gebraucht, was aber eher daran gelegen hat, dass ich es als meine "Taschenlektüre" für die Uni zwischendurch oder den Zug genommen hatte.
    Diese Woche hat es mich aber gepackt und ich habe es sehr zügig durchgelesen. Ich finde es ein tolles Werk mit zwei großen Frauen ihrer Zeit. Schillers Sprache ist nicht zu gehoben oder schwer, aber trotzdem ausdrucksvoll.
    Ich denke gerade als Schullektüre ist es gut geeignet, da man es gut verstehen kann und es nicht in Reinform geschrieben wurde.

    Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen. Der Anfang war wirklich etwas schleppend, aber der Mittelteil wurde dann interessant und auch den, wo man Amys wahres Gesicht bemerkt hat, fand ich spannend zu lesen.


    Ich lese die Bücher von Barreau auch immer wieder gerne, obwohl ich besonders kitschige Liebesgeschichten nicht mag. Aber seine Bücher sind für mich eher fluffig-leicht und sie haben diesen leichten französischen Touch (auch wenn es den Autor so ja gar nicht gibt ;)
    "Eines Abends in Paris" hat mir aber sehr gut gefallen, gerade auch die ganze Kino-Sache und ich mochte Alain eigentlich sehr und seine eher fantasievolle Welt.


    Für jemand, der etwas lockeres zwischendurch lesen will, kann ich es nur empfehlen :smile:

    Ich habe den Film auch mal vor längerer Zeit angefangen, aber nie zuende geguckt. Das Buch kenne ich gar nicht. Interessant zu hören, dass es mehr Tiefgang hat.
    Du hast Recht, von monströser Hässlichkeit war da wirklich keine Spur. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich den nicht ganz geguckt habe.... xD

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, muss ich noch etwas dazu sagen: Ich liebe Les Mis und ich habe mich letztes Jahr soo sehr auf den Film gefreut. Ich fand ihn auch echt super umgesetzt, wobei der zweite Teil ab Paris/Look Down eh der Teil ist, den ich lieber mag. Ich war damals mit meiner Mutter im Kino und wir waren echt bewegt, jedoch haben die kleinen deutschsprachigen Einschübe manchmal schon genervt, wenn gerade noch Englisch gesungen wurde.
    Am besten gefallen haben mir Aaron Tveit als Enjolras (einer meiner Lieblingsmusicaldarsteller und eine meiner Lieblingsfiguren) und Samantha Barks als Eponine gefallen. Auch Eddie Redmayne als Marius hat mir gefallen, Amanda Seyfried jedoch fand ich erstaunlich blass (und das meine ich auch vom Aussehen her)
    Russel Crowe allerdings fand ich einfach zu knuffig als Javert und sein Sprechgegsang war auch eher so naja.


    Ich fand es allerdings auch immer etwas unangebracht, dass in vielen Zeitschriften usw. die Inhaltsangabe vor allem die tragische Fantine benannte, wo es doch um so viel mehr geht. Trotzdem gönne ich Anne natürlich den Oscar.


    Das Buch muss ich allerdings auch immer noch lesen, shame on me! Ich bin halt mehr so der Fan des Musicals, denn ich denke, da ist wirklich alles gut zusammen gefasst.

    Ich habe Lamento auch gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Aber die Fortsetzung davon "Ballade", fand ich dann eher langweilig. Die Figuren haben mich einfach nicht mehr interessiert und die weibliche "Hauptelfe" war mir sogar sehr unsympathisch, sodass ich auch der Liebesgeschichte nichts abgewinnen konnte.

    Ich weiß gar nicht genau, was es mit dem Buch auf sich hat, aber es ist wirklich ganz zauberhaft. Lou war mir auch total sympathisch und ich konnte viele ihrer Gedankengänge total gut nachvollziehen. Hinzu kommt die wirklich bewegende Geschichte.
    Ich hoffe das neue (bzw. ist es ja wohl vor diesem hier erschienen) Buch von Jojo Moyes ist auch wieder so gut. :)

    Ich gucke die Serie und lese die Bücher gleichzeitig bzw. versuche ich immer erst, das in etwa passende Buch gelesen zu haben. Bis jetzt habe ich bis Teil 5 (auf Deutsch) gelesen und 2 Staffeln geguckt, will aber ganz bald mit Staffel 3 anfangen.