Beiträge von dodo

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Asterix geht immer, mit den LTB fange ich nichts mehr an. An Erwachsenencomics oder Manga habe ich mich noch nie probiert, weil sie mich einfach noch nie angesprochen haben.

    Kolja ist kriminell und hat seinen Vorteil im Auge, aber trotz allem finde ich ihn nicht unsympathisch.

    Gerade das macht ihn ja so gefährlich. Er hilft schon einmal aus, wenn es notwendig ist und fordert auch nicht immer sofort eine Bezahlung ein. Wenn er aber dann seine Schuld einfordert, dann Gnade dir Gott, falls du sie nicht begleichen kannst. Ein typischer Mafia-Pate eben - nur nicht in Sizilien, sondern in Wien.

    Was ich mich allerdings frage, ist, ob Xaver Koch das mit Béla Kun ernst meint oder ob er diesen Müllner und dessen Genossen nur benutzt um an die Waffen zu kommen. Eigentlich habe ich bei Xaver Koch nicht gerade den Eindruck, dass er irgendetwas verbessern möchte - sondern viel eher, dass er Rache nehmen möchte. Rache an der Welt, weil er im Krieg kaputt gegangen ist. Ich bin sehr gespannt, was hinter seinem Plan steckt!

    Mir kommt das auch sehr verdächtig vor. Es passt nicht zu Xaver Koch, dass er die Bedingungen für die Arbeiterschaft verbessern will. Dafür ist er viel zu verroht und brutal. Ich denke eher, dass es hier rein nur um die pure Macht geht.


    Kola könnte nochmal zum richtigen Problem werden! Dass Emmerich in seiner Verzweiflung der Unterweltgröße die Kohle aus der Asservatenkammer verspricht, ist dass doch ein reichlich starkes Stück! Aktuell habe ich das Gefühl, dass unser Inspektor immer mehr Probleme anhäuft... bis es irgendwann gewaltig kracht! =O

    Emmerich ist ein richtiger Überlebenskünstler. Er macht einen Schritt nach dem anderen und vertraut darauf, dass er irgendwie auch aus den ausweglosesten Situationen wieder herauskommt. Dass seine "kreative" Problemlösung oftmals der Grund dafür ist, nimmt er dabei in Kauf.

    JaneEyre : Ich verwende immer ein Shampoo aus Roggenmehl. Es ist schnell angerührt und gibt den Haaren Kraft. Einziger Nachteil ist, dass man es relativ lang ausspülen muss, aber mit der Zeit bekommt man das ins Gefühl, wann wirklich der komplette Teig ausgewaschen ist. Dazu gibt es ab und an eine Essigspülung für den Glanz. Vielleicht kommst du damit besser klar als mit der Haarseife.

    Ich finde die Zahlen wahnsinnig interessant, mit der die Schachteln, in denen sich die Zungen befinden, beschriftet sind. Die müssen etwas zu bedeuten haben, genauso wie die unterschiedliche Inszenierung der Mordopfer. Es lässt mich an Dante und die Höllenkreise denken. 🤔 Wobei das nur eine Assoziation aus dem Bauch heraus ist, denn gelesen habe ich die "Göttliche Komödie" noch nicht.

    Einzig Alma Lehner kommt mir ein wenig verdächtig vor - warum wurde ausgerechnet ihr die Zunge geschickt? So bekannt war sie ja nicht als Journalistin, oder?

    Mir kommt Alma eigentlich nicht verdächtig vor. Sie ist hungrig und ehrgeizig und will in ihrem Beruf endlich für voll genommen werden. Die Person, die ihr die Zunge geschickt hat, kann sichergehen, dass sie sich zu 100% auf die Geschichte stürzt und für die gewünschte Publicity sorgen wird.


    Ob eine Frau als Täter überhaupt in Frage kommt?

    Warum eigentlich nicht? Auf die Idee bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich kann mir eine Täterin auch vorstellen.

    Wobei ich unter dem Stand vom 01.01 geblieben bin. Und man hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag 🎁. Also bin ich zufrieden. Ab gesehen davon macht mir mein SuB keinen Stress. Es ist immer etwas da zum Lesen und das ist fein.

    Zeit für den Mai-Abschluss:


    Stand 1.1.2019: 379

    Eigen-SuB: 272

    erweiterter SuB: 107

    Ziel: ein SuB-Abbau um 50 gelesene Bücher


    :lesen:

    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    Gelesen:

    6

    8

    8

    6

    9

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Gehört:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Teil einer Sammlung:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Reread:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    6

    8

    8

    6

    9

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Zugänge
    Gekauft:

    1

    2

    1

    0

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geschenkt:

    1

    3

    0

    0

    17

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geliehen:

    0

    0

    0

    1

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    2

    5

    1

    0

    19

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Veränderung:

    -4

    -3

    -7

    -5

    +12

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    SUB:

    375

    372

    365

    360

    371

    379

    379

    379

    379

    379

    379

    379


    Mein Ziel von einem SuB-Abbau um 50 Bücher wird spannend. Aber noch ist ja Zeit. :)

    Zeit für den Mai-Abschluss:


    Stand 1.1.2019: 379

    Eigen-SuB: 272

    erweiterter SuB: 107

    Ziel: ein SuB-Abbau um 50 gelesene Bücher


    :lesen:

    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    Gelesen:

    6

    8

    8

    6

    9

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Gehört:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Teil einer Sammlung:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Reread:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    6

    8

    8

    6

    9

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Zugänge
    Gekauft:

    1

    2

    1

    0

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geschenkt:

    1

    3

    0

    0

    17

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geliehen:

    0

    0

    0

    1

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    2

    5

    1

    0

    19

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Veränderung:

    -4

    -3

    -7

    -5

    +11

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    SUB:

    375

    372

    365

    360

    371

    379

    379

    379

    379

    379

    379

    379


    Mein Ziel von einem SuB-Abbau um 50 Bücher wird spannend. Aber noch ist ja Zeit. :)