Beiträge von dodo

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    GRUPPE: Staubfänger

    GESAMTPUNKTZAHL :


    RUNDE 1 : 00 / 27

    RUNDE 2 : 00 / 27

    RUNDE 3 : 00 / 27

    SONDERAUFGABEN : 00 / 21


    Kategorien und die Unterkategorien:

    ..noch 2 x schlafen - lang!

    Darf da eigentlich auch ein Buch eingtragen werden (so es zu den Kategorien passt), das vor der neuen Challenge begonnen wurde? Ich frage wegen meinem Ovid, bei dem ich noch nicht einmal bei der Hälfte bin. Ein tolles Buch, aber es liest sich nun mal nicht nebenbei und braucht seine Zeit.

    Wir haben sogar ein paar Überschneidungen: Ronja Räubertochter selbstverständlich, dann noch Baba Dunjas letzte Liebe und Tod eines Kritikers. Wobei der Walser bei mir derzeit noch auf meinem SuB liegt und ungelesen ist. Durch deine kurze Vorstellung habe ich Lust gekriegt, ihn bald zu lesen.

    Du musst einfach bis Weihnachten genug vorlegen, dann kannst du Buchgeschenke ausgleichen.

    Vor Weihnachten habe ich kaum Zeit zum Lesen. Aber das macht nichts. Der Wille zählt und soooo viele Bücher werden es schon nicht werden. :nikolaus:

    Stand 1.1.2019: 379

    Eigen-SuB: 272

    erweiterter SuB: 107

    Ziel: ein SuB-Abbau um 50 gelesene Bücher


    :lesen:

    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    Gelesen:

    6

    8

    8

    6

    9

    6

    16

    8

    4

    19

    4

    0

    Gehört:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Teil einer Sammlung:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    7

    0

    0

    5

    0

    0

    Reread:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    6

    8

    8

    6

    9

    6

    12

    8

    4

    14

    4

    0

    Zugänge
    Gekauft:

    1

    2

    1

    0

    1

    2

    2

    0

    2

    0

    0

    0

    Geschenkt:

    1

    3

    0

    0

    17

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geliehen:

    0

    0

    0

    1

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    2

    5

    1

    0

    19

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Veränderung:

    -4

    -3

    -7

    -5

    +12

    -4

    -10

    -8

    -2

    -14

    -4

    0

    SUB:

    375

    372

    365

    360

    371

    367

    357

    349

    347

    333

    329

    379


    Mission accomplished. Jetzt ist nur noch die Frage, ob mein Jahresziel trotz Weihnachten hält. :/

    Stand 1.1.2019: 379

    Eigen-SuB: 272

    erweiterter SuB: 107

    Ziel: ein SuB-Abbau um 50 gelesene Bücher


    :lesen:

    Jan

    Feb

    Mär

    Apr

    Mai

    Jun

    Jul

    Aug

    Sep

    Okt

    Nov

    Dez

    Abgänge
    Gelesen:

    6

    8

    8

    6

    9

    6

    16

    8

    4

    19

    4

    0

    Gehört:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Teil einer Sammlung:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    7

    0

    0

    5

    0

    0

    Reread:

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    6

    8

    8

    6

    9

    6

    12

    8

    4

    14

    4

    0

    Zugänge
    Gekauft:

    1

    2

    1

    0

    1

    2

    2

    0

    2

    0

    0

    0

    Geschenkt:

    1

    3

    0

    0

    17

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Geliehen:

    0

    0

    0

    1

    1

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Summe:

    2

    5

    1

    0

    19

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    Veränderung:

    -4

    -3

    -7

    -5

    +12

    -4

    -10

    -8

    -2

    -14

    -4

    0

    SUB:

    375

    372

    365

    360

    371

    367

    357

    349

    347

    333

    329

    379


    Mein Ziel habe ich erreicht. Nun muss ich es nur noch gegen den Dezember verteidigen. Was schwierig werden kann, denn meine Lesezeit ist momentan sehr beschränkt.

    Ungelesene Bücher gab ich auch schon aussortiert. Das hab ich gemacht als ich damals radikal ein Jahr nur nur Subbücher gelesen habe. Da bin ich erstmal den ganzen Sub durch und hab überlegt was mich davon wirklich noch interessiert. Da bin ich mittlerweile radikal. Bringt mir nix, Bücher da zu haben die ich niemals lesen werde.

    Seit ich beschlossen habe, meinen SuB zu reduzieren, lese ich mich konsequent durch. Meine Buchkäufe sind deswegen praktisch gegen null gegangen. So habe ich auch schon einige Schätze gehoben - sehr oft waren das Bücher, die mich vorher eigentlich gar nicht so wirklich angesprochen haben und sich im Nachhinein als Perlen entpuppt haben. Bei mir entscheidet es sich also immer erst nach dem Lesen, ob ein Buch bleiben oder weiter ziehen darf.

    Irgendwann war es mir einfach zu voll, da hat sich das Aussortieren ganz von alleine ergeben. Wobei bei mir nur gelesene Bücher aussortiert werden, die ungelesenen bleiben im Regal.

    Mit Marlene Streeruwitz "Jessica, 30." habe ich jetzt das vierte Buch im November gelesen. Sechs werde ich aller Voraussicht nach nicht schaffen, aber vielleicht kann ich Nummer fünf noch im November beenden.

    Als zehntes Buch der Liste "fastundmöglichdochzuschaffen" kann ich mit Marlene Streeruwitz "Jessica, 30." die Nummer Nr.74: "Lies ein Buch mit Titel als Zahl stehend…also nicht sieben, sondern 7…nicht fünf, sondern 5." erfüllen.


    Als nächstes werde ich von Ovid die Liebeskunst lesen. Das Buch hat mir Igela gewichtelt. Ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.