Beiträge von dodo

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Mahlzeit! Den ganzen Vormittag habe ich in der Küche verbracht, weil ich Wahnsinnige im Familienadventkalendar kleindodo einen Gutschein gesteckt hatte, der folgendermaßen lautete: "Ein Lieblingsessen deiner Wahl". Mama dachte, dass es dann entweder Erdäpfelpuffer, Palatschinken, Schinkenfleckerl oder Chilli zu kochen gebe - die bisherigen Alltime-Favoriten. Statt dessen strahlt Kind ganz begeistert und ordert Fleischknödel, welche zwar sehr schmackhaft aber auch sehr aufwendig in der Fertigung sind.

Immerhin habe ich heute auch schon gelesen. Nachdem mich die Katze um 02:00 Uhr morgens aufweckte, weil Madame nun doch in den Garten wollte, konnte ich leider nicht mehr schlafen. Also habe ich eine knappe Stunde in meinem derzeitigen Sachbuch über die Wikinger gelesen, bis ich zum Weiterschlafen müde genug war.

Nachher werde ich den kleinen Wichtel, an dem ich derzeit arbeite, noch fertig zusammen nähen und dann an dem Affen weiter häkeln, den ich in ein Wichtelpaket dazu packen möchte. Die zu Beschenkende bekommt im Frühjahr ein Baby, also habe ich mich gestern spontan dazu entschlossen. Wollvorrat sei Dank habe ich die nötige Wolle auch zu Hause.

Wieder ein Serienbuch: Donna Leon - Das goldene Ei

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Auch wenn Frau Leons gebetsmühlenartige Verweise, wie korrupt die Politiker seien und wie wenig die Menschen der Polizei trauen, mit der Zeit nerven, mag ich ihre Reihe um den Commissario Brunetti einfach. In kleinen Dosen genossen, macht der Ausflug in die Lagunenstadt immer wieder Spaß.

Auf zur Einkaufstour:

Einkaufskorb von dodo

Gruppe: Staubfänger

Erledigte Päckchen, Anzahl: 1

Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 2

Erledigte Kniffel: 7

Geldbörse: 5

Gelesene Bücher gesamt: 10

Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30

Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31

Gestern vor dem Schlafengehen, habe ich noch die zweite Runde geschafft:

27. Besteck

b. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort essen ( gegessen, iss, Essgelage usw zulässig, muss jedoch klar erkennbar sein) vorkommt.

Alex Beer - Der letzte Tod

Zitat

(...) Unterdessen haben Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter es mit einem grausigen Fund zu tun (...)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

So und jetzt gehe ich mich im neuen Laden der wunderbaren Glückseligkeit umschauen...