Beiträge von Loons Gerringer

    Danke für den Tipp, Pina! :winken: Sollte ich wirklich noch mal ausprobieren. Hat vielleicht auch jemand eine Empfehlung für ein gutes DS9-Buch? Die Serie hatte es mir in den Neunzigern echt angetan, bis es in den späten Staffeln nur noch um Krieg und zunehmend abstruses Hin und Her zwischen den Personen ging. Aber etwas aus dem Bereich der ersten Staffeln würde ich gern mal lesen.

    Na, den Tiberius kennt aber jeder Trekkie! :breitgrins: Uhuras Vornamen kenne ich aber auch erst seit dem vorletzten Star Trek-Film - tauchte der jemals vorher auf?
    Ihr macht mich neugierig auf die Bücher. Ich habe erst einmal eins gelesen (DS9), vor x Jahren, und das fand ich ziemlich enttäuschend. Vielleicht versuche ich es doch noch mal!

    Ich kann die auch immer noch, nach zig Jahren. Das fräst sich ins Hirn. So wie ein echter Fan ja auch sämtliche Namen von Albus Dumbledore in der richtigen Reihenfolge aufsagen kann! :zwinker:
    Die Wüsten-Karl-Mays fand ich irgendwann noch spannender als die Indianer-Bände. Und gruseliger (siehe Von Bagdad nach Stambul mit der Pest :entsetzt:, das hat mich als Kind monatelang verfolgt).
    Bin richtig fasziniert, dass heute noch jemand Karl May liest.