Beiträge von Kate

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Jennifer Esteps "Mythos Academy" gehört zu den erfolgreichsten Serien zum Thema Götter. In "Frostglut" sieht sich Gwen Frost neuen Gefahren ausgesetzt: einer unfassbaren Anklage, einem Gericht, das ihren Tod will, - und ihrem potenziellen Schwiegervater! Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...


    Meine Meinung:
    Gwen Frost hat schon so manches Verrücktes und weniger Verrücktes auf der Mythos-Academy erlebt. Dass sie jedoch verhaftet wird und ihr der Tod droht, ist selbst für sie neu. Ihr größter Widersacher ist niemand geringeres als Logans Vater. Gwen muss das Protektorat von ihrer Unschuld überzeugen und dabei versuchen Schnitter und Loki aufzuhalten. Kein Problem für Gwen Frost, oder?


    Auch der vierte Band „Frostglut“ von Jennifer Estep aus der „Mysthos Academy“-Reihe konnte mich begeistern und hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert.


    Schon seit dem ersten Band „Frostkuss“ hat die Reihe um Gwen Frost für mich das gewisse Etwas. Es erstaunt mich immer wieder, wie einfallsreich die Autorin die Geschichte gestaltet, sodass es beim Lesen nie an Spannung oder Unterhaltung mangelt. Es ist jedes Mal eine kleine Abenteuerreise über Gwens Kämpfe gegen die Schnitter des Chaos zu lesen und ihre Entwicklung zu verfolgen.


    Gwens Entwicklung, und die der Geschichte im Allgemeinen, ist nachvollziehbar und authentisch gestaltet. Dabei geht jedoch die Leichtigkeit des Buches nicht verloren. Es macht einfach nur Spaß zu lesen und in die Welt der "Mythos-Academy" einzutauchen. Die Mischung aus Spannung, Romantik, jede Menge Witz und Humor ist fast unschlagbar und garantiert tolle Lesestunden.


    Auch die vielen verschiedenen Charaktere sind in meinen Augen Frau Estep sehr gelungen. Insbesondere Gwen, die ich von Band zu Band immer mehr ins Herz schließe. Sie ist witzig, charmant, macht Fehler und ist einfach eine Figur, die sofort Sympathie ausstrahlt. Ich bin immer noch ein großer Fan von ihr und fiebere jedem Band entgegen.


    Der Showdown am Ende ist, wie schon in den Vorgängern, Action und Spannungsgeladen und leider auch viel zu schnell vorbei. Der Leser erhält wieder eine kurze Verschnaufspause bis es im nächsten und fünften Band „Frostnacht“ weiter geht. Ich fiebere einem weiteren Abenteuer mit Gwen entgegen und freue mich schon, da Jennifer Estep mich sicherlich nicht enttäuschen wird.


    Fazit
    „Frostglut“ von Jennifer Estep steht seinen Vorgängern in Nichts nach und beschert dem Leser erneut spannende und unterhaltsame Lesestunden, die leider wieder einmal viel zu schnell vorbei sind. Wer die Reihe um Gwen und der „Mythos-Academy“ noch nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Absolut empfehlenswert!


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Gefahr. Verrat. Leidenschaft. Nichts ist gewiss, und niemand ist sicher in dieser großartigen Endzeitfantasy.


    Saba ist mit ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi unterwegs nach Westen, um ihren Freund Jack zu treffen. Doch der Weg durch die Dustlands ist gefährlich. Jemand hat einen Preis auf Sabas Kopf ausgesetzt. Jack wird gefangen genommen und muss mit den Soldaten des neuen Machthabers weiterziehen. Kann man ihm noch trauen? Ohne Rücksicht auf ihre Familie und Freunde zu nehmen, will Saba Jack auf eigene Faust befreien – und fällt dabei dem Feind direkt in die Arme.


    Meine Meinung:
    Sie haben Lugh befreit und doch ist Nichts mehr so wie es mal war. Saba versucht mit ihren Taten fertig zu werden und driftet immer mehr ab, bis sie Dinge sieht und nicht mehr weiß, was Realität und was ihre Fantasie ist. Und dann ist da noch Jack. Er hat versprochen sie zu finden und doch kommt kein Lebenszeichen von ihm. Bis sie eine Entdeckung macht, die alles verändern wird. Jack ist einer von ihnen geworden – Ein Tonton.


    „Dustlands – Der Herzstein“ von Moira Young wurde sehnsüchtig von mir erwartet, da ich von dem ersten Band „Dustlands – Die Entführung“ absolut begeistert war. Leider mussten wir sehr lange auf diese Fortsetzung warten, dementsprechend viel mir der Einstieg in die Geschichte nicht so ganz leicht. Ein Re-Read vom ersten Band empfiehlt sich demnach sehr.


    Nach dem die leichten Einstiegsschwierigkeiten überwunden wurden, hat Frau Young es dennoch geschafft mich erneut in ihren Bann zu ziehen, obwohl im Vergleich „Dustland – Der Herzstein“ ein wenig schwächer erscheint.


    Im ersten Band „Dustlands – DieEntführung“ war der Schreibstil sehr befremdlich und es hat eine lange Zeit gedauert sich an diesen zu gewöhnen, da keinerlei Satzzeichen vorhanden waren. Dies wurde erfreulicherweise in „Dustlands – Der Herzstein“ jedoch geändert. Der fesselnde Schreibstil im Allgemeinen von Moira Young ist aber geblieben und hat mir erneut spannende und äußerst unterhaltsame Lesestunden beschwert.


    Ich bin ein Fan erster Stunde von Saba, auch wenn ihre Handlungsweise vielleicht nicht immer korrekt erscheint, so war sie dennoch stets authentisch. Leider muss ich gestehen, dass ich mit einer Entwicklung, die im Verlauf von „Dustlands – Der Herzstein“ geschieht, nicht wirklich zufrieden bin bzw. dies in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist.


    Für mich ging es viel, viel zu schnell und hat somit die Glaubhaftigkeit verloren. Ich hatte im Gegenteil die ganze Zeit über ein dickes großes Fragezeichen im Gesicht. Gut, vielleicht schafft es die Autorin dies alles so zu drehen im nächsten Band, dass es dann auch für mich verständlich sein wird.


    Über Jack mag ich nicht zu viel verfahren, da ich sonst zu viel von dem Geschehen vorweg nehmen würde. Nur so viel sei gesagt, ich freue mich auch hier schon auf den dritten Band.


    Der Showdown am Ende ist Moira Young in meinen Augen auf spannende und sehr unterhaltsame Art und Weise gelungen. Dies hat mich mit dem holprigen Start und Sabas Verhalten versöhnlicher gestimmt und meine Vorfreude auf den dritten und finalen Band nochmals gesteigert. Ich hoffe nur ganz arg, dass wir nicht wieder so lange auf den nächsten Teil warten müssen, da dieser im Original in diesem Monat erschienen ist.


    Fazit
    „Dustland – Der Herzstein“ von Miora Young bietet nach ersten kleinen Einstiegsschwierigkeiten erneut spannende und unterhaltsame Lesestunden. Es bleibt zu hoffen, dass die Wartezeit bis zum dritten Band nicht wieder so lange ist und somit dem Lesevergnügen direkt von Anfang an nichts mehr im Wege steht.


    4ratten