Beiträge von Vorleser

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Ich verstehe den Hype nicht. Der Schreibstil gefällt mir nicht wirklich, die Geschichte lässt praktisch alles offen...

    Der ganze Alkohol- und Drogenmissbrauch der Jugendlichen wird fast wie etwas Tolles dargestellt, etwas, das zum Aufwachsen dazugehört. Wirklich????

    Gleichzeitig haben wir dann die depressive, alkoholkranke Mutter die als Monster bezeichnet wird.

    Dass es von Drogen-und Alkoholexzessen am Wochenende in der Jugend zur Abhängigkeit nur ein winziger Schritt ist wird nicht thematisiert. Auch das Dealen wird nicht näher erkundet. I.... ist ein toller Typ, Punkt.

    Und Tilda ist so naiv dass es wehtut. Wie alt soll sie sein, Anfang 20? Und da hinterfragt sie nichts?

    Die sich anbahnende Liebesgeschichte fand ich ganz schön, und wie Tilda sich um ihre kleine Schwester kümmert.

    Aber das war es dann auch schon.

    Uneingeschränkt loben kann ich nur Carolin Haupt, welche das Buch hervorragend liest.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Außer bei Bänden einer Serie habe ich eigentlich kein 'Beuteschema' -- ich höre was mich aus irgendeinem Grund anspricht/neugierig macht.

    Bei diesem Buch war es nicht der Autor, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, sondern tatsächlich der Titel, das Cover, und die Kurzbeschreibung.

    Ich bin froh, dass ich mich für das Buch entschieden habe.

    Der Autor beschreibt sehr gefühlvoll die Demenzerkrankung seines Vaters, sowie seinen eigenen Werdegang. Auch seine Familie kommt nicht zu kurz.

    Die Zeitsprünge könnten irritieren, tun es aber nicht. So sind halt Erinnerungen, sie kommen nicht chronologisch.

    Ich habe mich in der Vergangenheit des Autors sehr gut zurechtgefunden, mit ihm mitgefiebert, mitgelitten, oder auch mitgelacht.

    Jörg Hartmann spricht selbst, und es war eine Freude ihm zuzuhören.

    Der Schauspieler Jörg Hartmann ist mir genauso unbekannt wie zuvor, aber ich habe das Gefühl, den Menschen Jörg Hartmann ein bisschen zu kennen.

    Vielen Dank an #Argonverlag via #netgalley für mein Rezensionsexemplar!

    Den ersten Band des Schattenreiters habe ich tatsächlich auch beendet. Das reicht erst mal für ne Weile.

    Das sind sechs Bände in der Raven Reihe, von denen sich für diese Runde eh nur der erste qualifiziert (und den habe ich beendet)


    1. Schattenreiter
    2. Das Schwert des Bösen
    3. Die Rache der Schattenreiter
    4. Horrortripp ins Schattenland
    5. Merlins böses Ich
    6. Das Phantom der U-Bahn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Großartige Fortsetzung der Rungholt Reihe.

    Es mutet mitunter etwas fantastisch an, aber religiöse Fanatiker hat es damals sicher genauso gegeben wie es sie heute leider auch immer noch gibt!

    Wieder wird man ins Leben des ausgehenden 14. Jahrhunderts versetzt, mit allem, was dazu gehört.

    Das erzeugte Kopfkino reicht zum Glück nicht aus, um die Gerüche zu reproduzieren!

    Die erzeugten Bilder sind sehr lebendig.

    Die Geschichte ist wieder sehr spannend, und super recherchiert.

    Bislang hatte ich noch kein Buch gehört, welches von Frank Arnold gelesen wurde, aber es war großartig und steht den anderen, mir bekannten und beliebten deutschen Sprechern in nichts nach! Ich bin gespannt auf den dritten Band!

    Du legst ein Tempo vor. Ich hab noch nicht mal eins durch.

    Erst hatte ich eine Woche Urlaub, und jetzt bin ich schon seit Dienstag krank zuhause.

    Die Rungholt-Reihe mochte ich auch sehr gerne, bis auf das letzte Buch. Das war mir etwas zu verworren. Außerdem hört es mir zu ungewiss auf, ohne Nachfolgeband.

    Bislang kenne ich nur die ersten beiden Bücher und finde sie klasse. :D

    yanni Ja, danke. :)


    Den ersten Band des Schattenreiters habe ich tatsächlich auch beendet. Das reicht erst mal für ne Weile.


    Da ich so gut vorwärts gekommen bin, hätte ich noch folgendes anzubieten:


    Fair Game (DCI Harry Grimm #11) von David Gatward


    Rungholts Sünde (Patrizier Rungholt #2) von Derek Meister


    The Wife von Shalini Boland

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dies ist eine wunderbare, fantasievolle Geschichte um das Waisenmädchen Sepia, welches eine Ausbildung in einer angesehenen Druckerei beginnt und alsbald ein Abenteuer erlebt, welches sie so schnell nicht vergessen wird!

    Ihr zur Seite stehen Niki und Sanzio, zwei etwa gleichaltrige Kinder welche in dem Buchherstellungsmilieu aufgewachsen und von daher mit den Gebräuchen von Flohall vertraut sind.

    Kaum dass Sepia in der Druckerei angekommen ist, geschehen merkwürdige Dinge, und die Stadt gerät in Gefahr, vollkommen zerstört zu werden.

    Es ist an Sepia, Niki und Sanzio Flohall zu retten.

    Das Ganze wird einfach wundervoll gelesen von Uve Teschner.

    Ich war sofort in der Geschichte und habe ein paar vergnügliche Stunden in Flohall verbracht.

    Dies ist ein Buch welches ich auf jeden Fall meinen Enkeln schenken werde. Die Sprache ist einfach, und somit gut zu verstehen für junge Kinder.

    Ich äußere mich nicht oft zum Cover, aber dieses ist wunderschön und gefällt mir ausnehmend gut!

    Vielen Dank an #HörbuchHamburg via #netgalley für mein Rezensionsexemplar.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich liebe historische Krimis, und dieser war großartig.

    Natürlich bin ich zunächst mal auf den Titel 'hereingefallen'. Als gebürtige Eiderstedterin verband ich nit Rungholt sofort die sagenumwobene Stadt, die 1362 in der Groten Mandränke unterging.

    Ein Blick auf die Synopsis belehrte mich jedoch eines Besseren, aber zumindest blieben wir im Lande:

    die Geschichte spielt in der Freien und Hansestadt Lübeck, wir haben also nur die Nordsee mit der Ostsee getauscht.

    Das Buch hält, was die Synopsis verspricht: es ist eine spannende Geschichte um Mord und Intrigen, und mittendrin Meister Rungholt, sein Lehrling Daniel, und seine Tochter Mirke.

    Ich bin keine Expertin, aber auf mich machte das Buch einen sehr gut recherchierten Eindruck, mit vielen kleinen Details -- wie zum Beispiel ein entzündeter Backenzahn.

    Ich werde diese Reihe weiterverfolgen.

    Oliver Siebeck liest großartig!

    5ratten