Da wird meine Großtante gerade mit dem Gendamariewagen weggefahren.
Besser als mit dem Leichenwagen.
Da wird meine Großtante gerade mit dem Gendamariewagen weggefahren.
Besser als mit dem Leichenwagen.
Du hast sicherlich recht. Ist auch im Nachhinein sehr schwierig herauszufinden, was war und was nicht war.
Ist ein spannendes Thema. Schade, wenn es relativ oberflächlich behandelt wurde, aber vermutlich ist es wirklich schwierig, Wahrheit und Lüge nachzuweisen.
Ich bin in L.A. wo ich hoffentlich gerade einen reichen Klienten an Land gezogen habe. Mir egal, ob er getan hat, was man ihm vorwirft, ich werde versuchen, ihn frei zu kriegen -- solange er bezahlt.
Ich bin in Lost Creek, Colorado, wo ich endlich meinen Job als Detective wieder habe.
Märchen würde ich noch zusammenkriegen, aber keine anderen Bücher.
Zum K2 habe ich auch schon einiges gelesen. Gefühlt waren mehr Dramen als Erfolge darunter.
Absolut. Und die Dramen haben sich zum Teil erst nach der Besteigung abgespielt. Aber mich fasziniert das total.
Der K2 ist endlich bestiegen! Erschütternd, was sich da während und nach dne Bergbesteigungen abgespielt hat!
Jetzt möchte ich noch anmelden: In Search of Sisu von Geordie Stewart
ZitatAt the age of 22, Geordie Stewart became the youngest Briton to climb the Seven Summits - the highest mountain on every continent.
Ich bin mal wieder am Fuße des K2, den ich gerne erzwingen möchte.
Verpasste Stationen weil ich zu sehr in mein Buch vertieft war kann ich auch mitreden. Oder Bücher, die ich zum einschlafen höre, die mich dann aber die ganze Nacht wachhalten, weil sie so spannend sind. Kommt gar nicht gut, wenn ich um sechs Uhr morgens an der Arbeit sein muss.
Ich bin am K2 wo ich feststellen muss, dass die Camps geräubert sind.
Ich bin in Northumbria in einer Zelle, weil ich angeblich eine Ehebrecherin und Hexe bin.
Ich habe tatschlich noch eins für dich zum nachtragen: Daughter of the Forest von Juliet Marillier, wo nicht nur die Natur im allgemeinen, sondern Kräutergärten im besonderen eine wichtige Rolle spielen.
Ich werde es heute nicht mehr schaffen, aber so in zwei bis drei Tagen, denke ich.
Höher geht es nicht. Der Mount Everest ist der höchste Berg der Welt. Und darum geht es auch im Buch von Dan Simmons: der Berg.
Falls dir das gefällt, kann ich dieses Buch empfehlen: The Third Pole von Mark Synnott Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Link
Ich bin in Sevenwaters (in Irland, glaube ich), wo mein Vater gerade meine zukünftige Stiefmutter angeschleppt hat.
The Things in our Garden ist fertig gehört. Ich habe mir tatsächlich auch die digital Ausgabe angesehen, da sind ein paar hübsche Illustrationen drin. Anscheinend war das Buch Teil einer Auftragsarbeit für die der Autor nicht bezahlt wurde da der Verleger bankrott ging.
Es ist gang allerliebst, die verschiedenen Gartenarbeiten und Gartenbewohner sind sehr gut beschrieben.
Ich habe eins das perfekt hierher passt: The Ghosts of K2 von Mick Conefrey. Die anderen beiden in der Reihe, die ich gehört habe, waren gro0artig.
Was, nur drei?
Für Scifi wäre das momentan Project Hail Mary von Andy Weir, Für Sachbücher The Five: The untold Lives of the Women killed by Jack the Ripper von Hallie Rubenhold, und für die jüngere Geschichte Was wir zu hoffen wagten von Michela Saalfeld. Für Cozy Crime die Lady Hardcastle Serie von T. E. Kinsey, Biografien:
Somebody to Love: The Life, Death and Legacy of Freddie Mercury von Matt Richards ... ich lese Querbeet, je nach Laune. Ich könnte also mit anderen Genres noch weitermachen.