Beiträge von MsPleasant


    Ich habe ganz entsetzt festgestellt, dass ich das Buch noch gar nicht habe :redface: *sich schämt*
    Wird jetzt aber sofort bestellt. Ich glaubs kaum, dass schon bald Dezember ist :entsetzt:


    Au weia.... :entsetzt:


    Aber dann fix bestellen!!!


    Ja, ne? Ich auch nich... Das is voll komisch


    Es ist immer schön, wenn jemand neues in den Highlands verloren geht. :zwinker:

    Ich bin mir auch noch sicher, ob ich das überhaupt sehen will...aber bis sie hier ankommt, dauert es ja auch noch.


    Meine absoluten Lieblinge sind Murtagh und der große Ian, gefolgt von Colum und Dougal, auch wenn Jamie natürlich auch nicht zu verachten ist :breitgrins:
    Lieblingsstellen habe ich ebenfalls so einige, aber mein Favorit ist die, in der Jamie Claire versohlt + das kurz vorher und hinterher.


    Mhm... Murtagh ist auch echt klasse.


    Tzihi... Irgendwie fand ich ihn in dem Moment unendlich mies... Wobei ich die Stelle aber auch ganz gerne mag. :breitgrins:


    Meine Freundin hat mir nach ihrem USA-Urlaub davon erzählt. ich habe aber noch nichts davon gesehen und gehe auch mal davon aus, dass ich mir auch nichts ansehen werde.
    Ich will meine Vorstellungen der Personen nicht durch irgendwelche Schauspieler besetzt wissen und Änderungen (die es logischer Weise geben muss) will ich auch nicht hinnehmen.


    hihi... Okay... Ich kann nur sagen, dass ich mit der Schauspielerwahl zu 99% zufrieden bin und die Änderungen merkt man kaum. :zwinker:

    Hach ja, ich habe gerade noch einmal meine Lieblingsstellen gelesen. *sefz*
    Es ist wirklich ein tolles Buch.


    Habt ihr schon von der Serie dazu gehört? (Outlander)
    Ich schaue die Serie ja schon und bin absolut begeistert. Einiges ist natürlich so umgesetzt, dass es nicht zu viele Umgebungswechsel geben muss, aber ansonsten perfekt! Und diese kleinen Änderungen fallen eigentlich kaum auf.


    Gut, bei meinem Nickname ist es wohl keine Frage, ob ich ein Fan dieser Serie bin :zwinker:!
    Feuer und Stein habe ich mindestens schon 10x gelesen und kann beim besten Willen nicht sagen, welche meine Lieblingsstelle ist.
    Es sind aber meistens die, die sich sehr intensiv und auch intim mit Jamie und Claire beschäftigen. Aber ich mag auch Claire´s Humor sehr, sehr gerne.
    Übrigens mochte ich auch immer schon Jenny, was sich tatsächlich auch bis zum (bis jetzt) letzten Band nicht geändert hat.


    Ja, die Stellen mag ich auch sehr gerne. :smile:
    Aber auch nur, weil es eben nicht so plump und dämlich dargestellt ist, wie in manch anderem Buch.


    Oh ja. Jenny ist auch wirklich klasse.


    Ich mag die Serie auch gerne, den ersten und zweiten Teil hab ich sogar schon zweimal gelesen. Allerdings haben wir, glaub ich, für die ersten paar Bände keine Extra-Threads, sondern nur diesen gesammelten.


    Dann können wir den hier ja vielleicht offen lassen. :smile:
    Ich mag es eher, wenn es explizit ist. :zwinker:
    Sonst verliert sich das alles oftmals. Und dann wird nur noch darüber gesprochen, wie man die Bücher im allgemeinen fand.

    Ich habe keinen Thread zu diesem Buch gefunden. (Vielleicht war ich auch einfach zu doof zum suchen... :redface:)


    Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...


    Man schreibt das Jahr 1946. Claire Beauchamp Randall, die während des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland. Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der Nähe ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch für die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichtsahnend einen der Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743. Zu dieser Zeit ist das Leben in den Highlands geprägt von Rebellion und Verrat, von beginnender Aufklärung und finsterem Aberglauben. Und dank ihres seltsamen Auftretens sowie ihrer beeindruckenden Kenntnisse gerät die unfreiwillige Gesandte aus dem 20. Jahrhundert bald in den Ruf, eine leibhaftige Hexe zu sein. Glücklicherweise findet sich ein Beschützer für Clair: Ein aufständischer Clanführer, ein prächtiger Bursche mit breiten Schultern, feuerrotem Haar und einer Leidenschaft, vor der Clair nur zu gern kapituliert. Bis sie sich entscheiden muss - zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt...


    Feuer und Stein ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Das kann man auch gut sehen:


    [img width=700 height=525]http://s7.directupload.net/images/140914/onsaebg2.jpg[/img]


    Meine Lieblingsstellen sind markiert und gelesen habe ich das Buch schon 4 Mal.


    Ich möchte eigentlich ungern über den Inhalt diskutieren und das Buch in seine Einzelteile zerlegen.
    Dieser Thread soll sich an alle wenden, die das Buch ebenso lieben, wie ich es tue.


    Wen könnt ihr besonders gut leiden?
    Jamie... :flirt:


    Wen mögt ihr gar nicht?
    Jack Randall... :grmpf:


    Was sind eure Lieblingsstellen?
    Es gibt sooooo viele!


    Liebe Grüße,
    MsPleasant