Beiträge von Schubia

    :winken:
    Ich mache jetzt mal eine kleine Pause und koche mir einen richtig schönen starken Kaffee, dabei musste ich erstmal feststellen, dass ich nicht mehr soviel Kaffee habe *argh*.


    Also, das Lesen fällt mir von Zeit zu Zeit doch etwas schwer. Die Konzentration lässt nach und dann noch meine lieben Ratten, die jetzt gerade wach werden und nichts besseres zu tun haben, als mich um den Verstand zu bringen :zwinker:.


    Das Buch ist von Anfang an richtig spannend. Die Geschichte spielt mitten im Winter (Dezember). [... mein Kaffee ist gerade fertig geworden *freu* :kaffee:] Vier Studenten finden mitten in der Nacht auf dem Heimweg eine sterbende junge Frau (19 Jahre), das vergewaltigt und erstochen wurde. Das Mädchen heißt Rosie Duff. Heißt das Bier von den Simpsons nicht auch "Duff"? Naja, wie es halt so ist, werden die vier Burschen von der Polizei verdächtigt.
    Im Moment sind sie jetzt bei ihren Eltern um dort Weihnachten zu verbringen und ihren Ferienjob zu beginnen.


    Ich glaube nicht, dass ich das Buch schaffen werde zu lesen :traurig:, aber ich werde mein Bestes geben :smile:.

    :blume: Hallo,


    ich fühl mich jetzt zwar schon ziemlich fertig, weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt war meine Wohnung aufzuräumen und den Käfig meiner Tiere sauber zu machen. Ich hab mich allerdings mit einer Kanne Tee (Göttinger Winter), einer Thermosflasche Cappouchino, einer Tasse Kraft-Tee :zwinker: und ganz viel Knabbereien bewaffnet. Vorallem brauch ich jetzt erstmal einen Cappouchino :breitgrins:.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich für "Echo einer Winternacht" entschieden, weil ich dieses Buch nur leihweise habe und ich es bald wieder zurück geben muss.


    Ich wünsch euch allen viel Spaß!

    bröckchen: Hm, die Bücher sind dick und haben sehr sehr viele Seiten. Aber das ist trotzdem ein sehr guter Ansporn - vielleicht schaff ich es wirklich die zwei Bücher zu lesen. Oh Gott, wenn ich mich da mal nicht übernehme :smile: .


    Vielen Dank für die Motivation :winken:

    Hm, zuerst hab ich ja gedacht, dass ich kein Buch für diese Lesenacht habe. Doch dann hab ich nach längerer Suche doch noch ein Buch auf meinem Sub (nennt ihr hier das so?) gefunden :klatschen:. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich zwei Bücher zu diesem Thema habe und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :heul: , weil glaube beide Bücher richtig gut sind.

    Ich hab auch mit Comics angefangen zu lesen. Vorallem mochte ich die Taschenbücher von Dagobert Duck bzw. Donald Duck. Zuerst waren es Comics, dann Kinderbücher und jetzt sind es schon ganz lange Romane.


    Im Moment lese ich einpaar Bände aus der Comic-Bibliothek. Ich muss sagen, dass Comics zur Abwechslung richtig toll sind. Sie frischen das Leserleben richtig auf :breitgrins: .

    Ingroscha


    Aso. Nee, nee. Das mit der Langeweile war im spaßigen Sinne auf meine Vorliebe für Psychologiebücher bezogen. Ich lese es vorallem sehr gerne, weil ich Psychologie später studieren möchte.
    Bei Psychologie bevorzuge ich im Moment das klassische Lehrbuch. Zum Geburtstag hab ich eins von Hobmair bekommen, das wirklich sehr gut ist und wo soviel Interessantes drin steht.
    :winken:

    Zitat

    Schubia: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich dein Posting richtig verstanden habe aber wenn du in der Umfrage nichts Passendes findest, schreibe einfach hier rein, was dir gefällt :)


    Hallo Ingroscha,
    hm, ich hatte gleich dahinter geschrieben, dass ich doch Psychologie Sachbücher ganz toll finde.
    Aber danke :smile:

    ich hab mir von Clancy "Operation Rainbow" gekauft. Leider konnte ich es noch nicht lesen, weil ich im Moment ganz andere Bücher lesen muss.
    Ich konnte allerdings schon die ersten zehn Seiten lesen und ich war begeistert! Schon in den ersten Seiten kam Spannung auf - ich hoffe nur, dass sich das nicht ändern wird. Ich hab nämlich schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass das Buch zuerst spannend war und dann gähnend langweilig.