Beiträge von yanni

    Ich hab mich zwar schon für die Heinrich VIII Leserunde angemeldet, aber ich würd auch gern Maria Stuart lesen.
    Da Heinrich neben den anderen Leserunden herläuft und erst im Juni beginnen soll, denke ich, ich kann es wagen und mich euch noch anschließen.
    Also ich bin dabei!


    Gruß
    yanni

    hallo fruchtzwerg,

    ich glaube ich weiß welchen Kinderkrimi du meinst. Ich habe ihn auch gelesen. Er heißt "Gepäckschein 666" von Alfred Weidenmann.
    Ob es davon allerdings mehrere gibt, weiß ich nicht.


    liebe grüße
    yanni

    Konnte leider erst jetzt mitlesen, da ich in Urlaub war.
    Wie ich sehe seid ihr eigentlich schon durch mit dem Buch.
    Da ich schon alle drei Teile gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich den ersten Band am besten fand.
    Interessant fand ich die Idee mit den verschiedenen Elfenstämmen.
    Ich bin keine Expertin in keltischer Mythologie, aber ich glaube Fetjaine hat sehr viele Mythen und Sagen in seiner Trilogie mitverarbeitet bzw miteinander vermischt. Er setzte z. B. Morgane mit Rhiannon gleich.
    Gut gefallen hat mir die Beschreibung von Kab-Bag.
    Manchmal gefiel mir die Wortwahl nicht besonders, aber das kann natürlich an der Übersetzung liegen. Unter "killenden Bannern" verstehe ich nicht das was eigentlich damit ausgedrückt werden sollte. Es kann sein, dass dieser Ausdruck erst in den folgenden Büchern verwendet wurde.

    Hallo Stellina


    Ich habe die Foxworth-Saga auch schon gelesen. Es war sehr spannend! Allerdings habe ich die Geschichte der Großmutter als letztes gelesen.
    Ich fand diese Reihenfolge gar nicht mal schlecht, weil man dadurch erst ganz zum Schluß die volle Wahrheit erfuhr und sich das Verhalten der Großmutter erklären konnte.
    Die Reihe kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    yanni

    Lilith
    leider habe ich die handlung nicht mehr so ganz im kopf, es sind schon ein paar jahre vergangen seit ich das buch gelesen habe.


    im haus von professor stangerson wird ein mordversuch auf seine tochter begangen. diese befand sich im gelben zimmer, das von innen verschlossen war. da sie sich auf grund ihres zustandes nicht zu den vorkommnissen äußern kann, muss das verbrechen ohne ihre aussage aufgeklärt werden.
    der detektiv in diesem roman ist joseph rouletabille.
    geheimnisse, erpressung, "verkleidung" alles ist dabei
    und ein geheimnis bleibt gestehen....
    ....soviel ich weiß ist daraus ein anderes buch entstanden "das parfum der dame in schwarz"

    Beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich kenne das Phantom der Oper weder als Buch noch anders (doch das gibt es) und frage mich, ob ich es denn mal lesen sollte........


    Von Gaston Leroux kenne ich nur Das Geheimnis des gelben Zimmers.
    Kennt noch jemand dieses Buch?
    Sind die beiden zu vergleichen? :confused:

    Ich lese gerade Hyperspace von Michio Kaku. Und nebenher noch zig andere, da bei solchen Themen meine Nachschlagesucht sich voll entfalten kann. :breitgrins:


    Physik, Astrophysik, Astronomie, Anthropologie, Archäologie und Bücher über Geschichte aller Art


    .....und nicht zu vergessen Mythen!


    hhmmm zählen Lexika auch?? :leserin:

    *schmachtend schau*
    ein zweiter teil!!!! das muss ich gleich vermerken auch wenn ich bis jetzt noch keine zeit gefunden habe den ersten zu lesen,
    d.h. reingelesen hab ich natürlich schon, wie auch anders *schmunzel*


    aber mal ganz unter uns ..... hatte ihr euch die elfenkönigin soooooo(????) vorgestellt
    hahaha

    Ich habe fast jedes Buch, das auf deutsch erschienen ist und das sind eine ganze Menge. Wobei es wirklich irreführend ist, dass manche unter verschiedenen Titel veröffentlicht wurden.
    Ich mag zwar Miss Marple und Hercule Poirot ganz gerne, aber meine absoluten Favoriten sind Tuppence und Tommy Beresford.
    Und mein Lieblingsbuch ist: Vorhang
    .....ein Mörder, der laut Gesetz gar keiner ist!

    Hallo an alle,


    ich hab sie alle in meinem Bücherschrank stehen und immer wieder gerne gelesen.
    Ich finde viele der Figuren urkomisch und lache jedesmal Tränen.


    Lieben Gruß
    yanni