Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Über das Buch
Das Buch ist Teil der Hexer-Saga und ist dem Fantasy-Genre zuzuordnen. Es wurde ursprünglich 1995 herausgegenem und die o.g. Ausgabe zählt 397 Seiten.
Inhalt (gemäß Amazon):
"Krieg kündigt sich an. Ein Konvent der Zauberer soll klären, wie sie sich in dem bevorstehenden Konflikt verhalten werden. Am Vorabend der Besprechungen sieht sich Geralt einem Dickicht undurchsichtiger Intrigen und Bündnisse gegenüber. Der geheimnisvolle Rience, sein alter Gegenspieler, verfolgt Ciri, die Prinzessin von Cintra, die unter Geralts Schutz steht. Es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Ciri gelingt es zu fliehen, doch dann findet sie sich in einer entsetzlichen Wüste wieder. Ein verirrtes Einhorn ist ihr einziger Gefährte ..."
Stil und meine Meinung:
Da ich Sapkowskis Stil nun inzwischen gewöhnt bin fielen mir diverse Eigenheiten aus den Büchern zuvor nicht so stark auf, vermutlich. Mir hat der Stil gefallen und obwohl Geralt aus meiner Sicht erstaunlich wenig eine große Rolle gespielt hat, gefiel mir der Roman auch inhaltlich, zum Großteil. Das ist eigentlich erstaunlich, denn alles ist recht politisch und auch Wirtschaft ist ein Fokus. Dennoch wurde ich beispielsweise mit Ciri endlich warm/wärmer und war am Fortgang ihrer Geschichte sehr interessiert.
Ich hoffe trotzdem auf mehr Geralt im kommenden Band 
Ohne groß weitere Worte zu verlieren, da mir leider nicht mehr einfällt, was ich schreiben könnte, gebe ich gute 3,5 Ratten.
+ 