Beiträge von Kritty

    Ich habe Robert Frosts Gedichte sehr, sehr gerne.


    Und vergangenes Weihnachten habe ich von einer Freundin eine Anthologie geschenkt bekommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Ich habe sie noch nicht ernsthaft angefangen zu lesen, nur durchgeblättert und das Vorwort/den Einstiegstext gelesen.
    Was ich bisher erschmökert hab, gefällt mir sehr gut :)


    Allerdings gibt es keine deutschen Übersetzungen darin, nein...

    Ach herrje!


    Das werde ich hiermit auf meinen SuB packen.
    Denn: Das war damals bei uns Schullektüre...irgendwann...so in der Mittelstufe? Ist eine gefühlte Ewigkeit her.


    Und obwohl ich wie an anderer Stelle eine Schiller-Anhängerin bin konnte ich zu dem damaligen Zeitpunkt nichts mit diesem Drama anfangen. Es war mir zu trocken, die Thematik hat mir überhaupt nicht zugesagt. (Glücklicherweise gab es keine Klausur, oder ich habe sie irgendwie überstanden, weiß garnicht mehr...)
    Seitdem habe ich es niemals wieder angerührt.


    Ich denke allerdings, dass es mir inzwischen gefallen würde. Diese Rezi hat mich motiviert, es wieder zu versuchen - danke! ;)

    Ich persönlich bin ja ein Fan von Schiller - und "Die Räuber" war bei uns Abiturthema. In unserer Schulklasse damals (sprich: im Abijahrgang 2010) habe ich zu den wenigen Lernenden gehört, die dieses Werk genossen haben.


    Eine 'richtige' Rezension kann und will ich grade garnicht geben (wage mich da nicht so recht ran, bin ja noch Newbie hier - und außerdem ist es schon etwas länger her, dass ich dieses Drama gelesen habe...), aber es gehört auf jeden Fall zu meinen Top-Werken von Schiller.
    Warum, kann ich garnicht so recht sagen...hat mir damals und auch später einfach gefallen, und es hat mich berührt. :)

    Ich habe vor einer halben Ewigkeit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gelesen (erinnere mich allerdings nicht sehr gut daran) und habe gestern mit diesem Buch angefangen :)


    Noch bin ich nicht sehr weit, aber es gefällt mir ungemein gut.


    Ich lese es, da es zur potentiellen Primärliteratur meiner bevorstehenden Masterarbeit gehört. Da es mir gefällt und es gut zum Thema meiner Abschlussarbeit passen könnte, hoffe ich sehr, dass ich es analysieren darf :)