Beiträge von Martina

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dr. Leon Ritter freut sich auf einen entspannten Posten als Gerichtsmediziner in der Provence, den er neu antritt. Nach einem schweren Schicksalsschlag hofft er, im Örtchen Lavandou seine Ruhe zu finden. Schon das Cover mit den Lavendelfeldern sieht entspannend aus, aber der Schein trügt.


    Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und weitere Opfer folgen. Leon Ritter beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und sticht im wahrsten Sinne des Wortes dabei in ein Wespennest. Es kommt zu dramatischen Szenen und zwei Frauen treten in sein Leben, was zu privaten Verwicklungen führt. Immer wieder scheint Leon Ritter vor einer Wand zu stehen und an dem Unverständnis seiner Kollegen bei der Polizei zu scheitern.


    Nun wird auch noch die Tochter seiner Kollegin entführt und es kommt zu einem Wettlauf mit der Zeit. Die Polizei scheint mit einem falschen Verdächtigen zufrieden zu sein, aber selbst Leon Ritter ahnt nicht, wie sehr er auf dem Holzweg ist. Ich werde den wahren Täter natürlich an dieser Stelle nicht verraten, aber Leon Ritter kommt nur durch eine glückliche Fügung auf den richtigen Täter.


    Ich hoffe, dass Tödlicher Lavendel der geglückte Auftakt zu einer weiteren Serie und weiteren Fällen mit dem sehr symphatischen Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter ist. Remy Eyssen ist es gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
    5ratten


    Amazonlink ergänzt. LG, Valentine
    Smiley aus Titel entfernt. LG, Valentine

    Ich habe bisher fast alle Bücher von Corina Boman gelesen und mit der Sturmrose ist es ihr wieder gelungen, mich von Anfang an zu fesseln.



    Die Lebensgeschichte der Protagonisten berührt einen sehr. Viel verbindet sie mit der Sturmrose, was man im Laufe des Romans erfährt. Jeder von ihnen, besonders Annabel Hansen und Christian Merten haben so ihr Päckchen zu tragen. Dies schweißt die Beiden zusammen. Sie kämpfen nicht nur darum, dass die Sturmrose in ihren Besitz gelangt, sondern gleichzeitig um ihr ganz persönliches Glück. Es wird ihnen zwar der ein oder andere Knüppel in den Weg geworfen, z. B. durch den Mann von Annabel und dem Hotelbesitzer Hartmann, der gleichzeitig auch ihr Auftraggeber ist. Unterstützung erhalten sie aber auch unerwartet von anderen Seiten und geben deshalb nicht auf.


    Sie wagen einen Neuanfang auf Rügen, der vergleichbar ist mit dem Auf und Ab der Sturmrose auf den Wellen der Ostsee.


    Die Sturmrose hallt noch lange in einem nach, nachdem man den Roman beendet hat. Auch das Cover ist zauberhaft und vermittelt den Flair dieser ganz besonderen Geschichte.


    5ratten

    Gestern begonnen habe ich mit Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy. Passt ganz zu den Osterfeiertagen. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Charmanter Teufel
    trifft zauberhaften Engel
    Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben, sprühen Funken. Und es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat.
    Ein teuflisch bezauberndes Märchen vom erfolgreichsten Bestsellerautor Frankreichs!

    Rezension:


    Hinter den Gefühlen, die von außen oberflächlich wirken mögen, kann auch eine tiefe Trauer stecken. Seite 185


    Dieser Satz sagt schon viel über die Protagonistin Rebecka aus. Nach außen hin ist sie moderne junge Frau, die erfolgreich in ihrem Job ist und eine scheinbar perfekte Beziehung mit ihrem Mann Mikael führt. Aber sie sieht nur einen Ausweg: Selbstmord. Warum, das erfährt man im Verlaufe des Romans.


    Manchmal ist das Leben nicht so einfach und dann müssen wir uns in andere Richtungen bewegen. In solche nämlich, die wir nicht ansteuern würden, wenn alles wie am Schnürchen liefe. Seite 304


    Der Roman ist in zwei Abschnitte unterteilt bzw. gibt es immer wieder Rückblenden auf Rebeckas Leben. Der andere Abschnitt befasst sich mit der toten Rebecka, was sie fühlt und erlebt.


    Dieser Roman lässt sich vergleichen mit den Zwillingen von Highgate von Audrey Niffenegger, auch wenn er einen anderen Inhalt hat.


    Es ist eine Geschichte, in der man sich gut hineinfühlen kann und die einen nicht mehr loslässt.


    Der Himmel so fern ist keine leichte Kost, Es bedrückt einen sehr, wie Mikael unter dem Verlust von Rebecka leidet und Rebecka mit ihrer getroffenen Entscheidung hadert.


    Man schätzt sich umso glücklicher, nicht vor diesen Problemen zu stehen. Kajsa Ingemarrson ist ein Roman gelungen, der einen noch lange verfolgt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der Himmel so fern
    Autorin; Kajsa Ingermarsson



    Ich lese gerade Der Himmel so fern von Kajsa Ingemarsson. In diesem geht es um eine junge Frau, die sich wegen Beziehungsproblemen von einer Brücke stürzt. Die Autorin geht sensibel mit dem Thema um. Es wird geschildert, wie die Protagonistin nun teils vom Himmel aus, aber sich auch immer mal wieder in die Nähe ihres Mannes begibt, nun mit ihrem Selbstmord umgeht.


    Als ich das Buch vor einer Weile zusammen mit zwei anderen gekauft hatte, das war so eine Taschenbuchaktion drei zum Preis von zwei, konnte ich leider noch nicht ahnen, das es so an Aktualität gewinnen würde. :heul:


    Auf jeden Fall ist der Himmel so fern 5ratten wert. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat bekannt gegeben, dass der Copilot vor Jahren wegen Suizidabsichten in Behandlung war, aber aktuell keine Hinweise darauf vorlagen. Auch möchte man sich nicht an Spekulationen über das Motiv äußern.


    Amazonlink, Titel, Autorin ergänzt, Lg Holden

    Ich habe das Musical Elisabeth sowohl in Wien 2003 im Theater an der Wien mit Mate Kameras und Maya Haakvoort als auch
    im Colosseum Theater Essen mit Uwe Kröger und Pia Douwes gesehen.


    Zwar nicht von Brigitte Hamann, aber sehr interessant sind auch die Aufzeichnungen Ich bereue nichts von Luigi Lucheni selbst, des Mörders der Kaiserin Elisabeth, erschienen 1998 im Paul Zsolnay Verlag.


    Lieben Gruss, Martina

    Ich habe das Buch von Brigitte Hamann schon vor einigen Jahren gelesen, es bietet wirklich einen sehr interessanten und empfehlenswerten Einblick in das Leben der Kaiserin Elisabeth.


    Ans Herz legen kann ich auch Kronprinz Rudolf Ein Leben, ebenfalls von Brigitte Hamann.


    Lieben Gruss, Martina

    Mir ist die Autorin zwar bisher leider nicht bekannt, aber ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehem und bewerbe mich um ein Freiexemplar. :winken:


    Die Beschreibung klingt schon einmal sehr interessant und für eine solche Thematik bin ich immer zu haben. :smile:


    Lieben Gruss, Martina

    Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich wegen einer Gallenblasen-Operation im Krankenhaus gelegen habe. Ich hatte dort Samuel Koch in der letzten Wetten-Dass gesehen und fand ihn sehr symphatisch. Ich hatte zwar keinen schweren Unfall, aber an seinem Buch hat mir vor allem gefallen, wie er mit dem Thema Religion umgeht und wie es ihm dabei geholfen hat.. Auch ich bin gläubig und gehe regelmäßig in die Kirche.


    Lieben Gruss, Martina