Jaja, im Nacken rumbeißen bis der Chefarzt kommen muss und die Oberschwester sich im Kilt verheddert.
Beiträge von BigBen
Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Wie ich gerade feststellen konnte, funktioniert's hier übrigens.
-
Vielleicht einfach Mal fragen, was er für Einstellungen er hat? Ich gehe davon aus, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt sandhofer
Die Software ist extrem durchdacht
Ich denke, ich bin gemeint.
Ich habe ALLE Benachrichtigungen aktiviert und auf sofortige Email gestellt. Und trotzdem kommt nix.
Übrigens liegt vor meinem Gerät die meiste Zeit ein großer Bücherstapel. Und der ist kein Problem.
-
-
Boris Johnson - 72 Jungfrauen
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Da würde mich Dein Feedback interessieren. Das subt auch bei mir.
-
Erdsee ist doch nicht langweilig!
Außerdem hat es den unschlagbaren Vorteil nicht in die Ziegelstein Kategorie zu fallen. Ihren SF Zyklus "Hainish" kenne ich gar nicht. Da muss ich mir erstmal die Bücher besorgen.
-
Es gibt da übrigens eine Webseite, die hilft, Serien in der richtigen Reihenfolge zu lesen -> Buecherserien.de :winken:
-
Schriftstellerische Freiheit?Das war der Grund, warum ich leserunden.de verlassen habe. Bei mir als Physiker ist da irgendwo im Hinterkopf ein Männlein, das die Story auf physikalische Plausibilität abklopft. Und Gold ist so ein beliebtes Sujet, bei dem das Gewicht total unterschätzt wird. Als ich dem Autor vorrechnete, was da sein Held so zu schleppen hätte, wurde daraus künstlerische Freiheit. Selbst in einer SF Story kann ich das nicht akzeptieren.
-
Ihr seid aber mittlerweile weit von der ursprünglichen Frage abgekommen. Von "Wozu ist ein Literaturforum eigentlich da?" zu Forensterben und Streamingdienstbingewatching.
Ich suche hier nach wie vor hauptsächlich Leseanregungen und Buchtips. -
-
Als Nächstes lese ich eine Biographie über den Mathematiker David Hilbert: "Meine Herren, dies ist keine Badeanstalt: Wie ein Mathematiker die Welt veränderte" von Georg von Wallwitz.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links -
Von H.P. Lovecraft ist dieses Jahr eine sehr schöne, kommentierte Werkausgabe herausgekommen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
Oh, das klingt interessant! Magst du dazu hinterher vielleicht kurz deine Meinung kundtun?Hier kannst Du mein Resümee nachlesen.
-
Dr. Siri ist klasse! Weiterhin viel Spaß mit ihm!
Schon durch.
Und nun, nachdem wir gestern Abend das Final der 7. Staffel sahen, etwas theoretisches: "Die Welt von »Game of Thrones«: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf George R.R. Martins »A Song of Ice and Fire«" von Markus May et al.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
Ich amüsiere mich gerade köstlich mit: "Dr. Siri und seine Toten" von Colin Cotterill
Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Link -
Jean Jaques Rousseau - Emil oder Über die ErziehungKaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Steht da irgendwas von Rute und Gedichtaufsagen?
-
An die Irland-Fans: Kennt ihr "Bogmail" von Patrick McGinley? Das ist ein skurriler Krimi voll trockenen Humors und viel Whiskey und auch etwas Whisky. Kann ich empfehlen.
-
Ein wirklich skurriler Irland-Krimi: "Bogmail" von Patrick McGinley.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
Bei mir äußert sich die Blockade das ich zum einen keine rechte Lust hatte zu lesen und wenn doch, dann nicht die Bilder im Kopf entstanden, ich konnte mich nicht richtig konzentrieren.OK, das verstehe ich und kann es nachvollziehen. Aber warum ist das eine Leseblockade? Wenn ich mal keinen Appetit auf Braten habe, ist das doch auch keine Bratenblockade.
Und wenn Du keine Lust aufs Lesen hast, dann halt auf was anderes. Und wenn Du Lust auf gar nix hast, ist das auch OK. Dann Seele baumeln lassen und weiter atmen. Irgendwann kommt schon das Bedürfnis, was zu machen. Und wenn es das Bedürfnis zu Lesen ist, prima. Wenn nicht, nur keine Panik. Nicht lesen zu wollen ist heutzutage (noch) nicht strafbar. -
Na ich weiss nicht, ob beim Bücherregale abstauben die Lust zum Lesen kommt? Eher nicht oder...weil man da sieht was man noch alles zu lesen hätte und so Druck entsteht?Da liegt der Fehler. Ich entdecke immer mal wieder was, von dem ich total vergessen hatte, das es in meinem Besitz ist (ich mache das aber ohne Abstauben, den Staub habe ich so mühevoll angesammelt, der bleibt). Statt Druck also Entdeckerfreude.