HoldenCaulfield : Wenn du magst, kann ich dir eine 1 mal gelesene Ausgabe von "Alice" von Christina Henry auf Englisch zuschicken. Du müsstest mir nur die Portokosten überweisen.
Ich freue mich auf "Die letzte Dichterin" von Katharina Seck.
HoldenCaulfield : Wenn du magst, kann ich dir eine 1 mal gelesene Ausgabe von "Alice" von Christina Henry auf Englisch zuschicken. Du müsstest mir nur die Portokosten überweisen.
Ich freue mich auf "Die letzte Dichterin" von Katharina Seck.
Ich lese Bücher auch meistens parallel.
Das habe ich, ebenso wie Holden, schon als Kind so gemacht.
Ich habe "Indigo" vor einiger Zeit spontan von meiner Mutter geschenkt bekommen und bin nun etwa bei der Hälfte des Buches. Ich finde, dass "Indigo" so von Setz konzipiert wurde , als sei das ganze Buch ein "uncanny Valley" , wie er es ja auch in einem der erfundenen (?) Zeitungsartikel beschreibt.
Ich weiß noch nicht, worauf das Buch hinaus läuft, wie es möglicherweise enden könnte.
Ich finde, dass der Fall in "Liebes Kind" quasi "von hinten" aufgerollt wird, macht diesen Thriller so ungewöhnlich.
Selbst ich, die quasi kaum Krimi und Thriller liest, war neugierig, was an dem Buch dran ist. Jetzt, nach etwa 1/3 des Buches kommt es richtig in Fahrt, d.h. die Vorgeschichte ist so weit wie möglich geklärt und das Buch nimmt rasant an Spannung zu.
Guten Morgen,
Ich habe mir "Liebes Kind" gestern aus einer Pankower Bibliothek ausgeliehen. Ich muss sagen, das Buch ist spannend, aber ich kann mir nach 1/4 des Buches schon denken, worauf das Ganze hinaus läuft.
Eben ein Thriller aus einer interessanten Perspektive.
Christina Henry - Alice
Marita Spang - Die Rose des Herzogs
"Irgendwann werden wir uns alles erzählen" von Daniela Krien hat mich nicht berührt.
Ratten.
4/5 Büchern erledigt.
Ich habe das Buch vorhin beendet.
Die Sprache ließ mich kalt, sogar das Ende War langweilig.
Hallo,
Ich lese dieses Erstlingswerk von Daniela Krien gerade , 2/3 sind schon geschafft.
Mich quält dieses extrem langweilige Buch , insbesondere die staubtrockene Sprache und die Tatsache, dass Maria immer alle mit dem Artikel vor den Namen anspricht z.B. der Lorenz oder die Marianne.
Von einer irgendwie gearteten Stimmung merke ich nichts, das Buch zieht sich wie Kaugummi und ist sterbensöde.
Ich bleibe wieder bei 5 Büchern für den Monat Dezember.
"Die Frauenburg" ist gelesen und verdient glatte Ratten. Wie gewohnt ein Highlight von Marita Spang.
3/5 Büchern erledigt.
Ich habe "Lady Annes Geheimnis" gestern Abend beendet. Diesen Roman fand ich um Längen besser als "Das blaue Mediaillion".
Spontan gebe ich dem Buch Ratten.
2/5 Büchern erledigt.
Hallo allerseits,
Ich habe gestern Abend "Lady Annes Geheimnis" beendet. Dieser Roman von Martha Sophie Marcus hat mir erheblich besser gefallen als "Das blaue Medadaillon".
Momentan lese ich ich an den letzten 100 Seiten von "Die Frauenburg". Das Buch könnte eines meiner Jahreshighlights werden.
Euch allen noch einen schönen Restsonntag!
Hi Folks,
Ich mache dieses Lesewochenende wieder mit und habe mir vorgenommen,
- "Die Frauenburg" von Marita Spange zuende zu lesen, => habe noch knapp 150 Seiten vor mir,
- dasselbe gilt für "Lady Annes Geheimnis" von Martha Sophie Marcus => noch 77 Seiten
- und "Alice" von Christina Henry noch fertig zu lesen => bin knapp bei der Hälfte des Buches.
Ahoi und frohes Schaffen wünsche ich uns allen.
sandhofer : Mit "gummiert" meine ich diese Paperbacks, die eine gummiartige Oberfläche haben, so war z.b. die Erstausgabe der deutschsprachigen Ausgabe "Shades of Grey" mit einer solchen Oberfläche gestaltet.
Dieses gummihafte an solchen Büchern fühlt sich für meine Hände eben gerade sehr unangenehm an.
HoldenCaulfield
: Dankeschön für den Satz mit den Inselbegabungen! Genau so ist es in Wirklichkeit.
Das Buch hört sich nicht so spannend an für mich, aber wegen der autistischen Tochter riskiere ich doch mal einen Blick hinein.
Die Farbe und das Cover von Büchern sind mir meist egal.
Sensorisch-haptisch mag ich diese gummierten Paperbacks nicht, die fühlen sich für mich eklig an.
Christina Henry - Alice
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Minou76
: Ich auch .
Marita Spang - Die Frauenburg
Kaufen* bei