Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
@all: Ich war vorhin am öffentlichen Bücherschrank, ein paar alte Schinken wegbringen. Mitgenommen habe ich nichts, war nichts Interessantes dabei.
Dann lese ich jetzt in "Cursed" weiter und büffele noch in meinem Allgemeinwissenbüchlein weiter.
Bis jetzt habe ich vier Kurzgeschichten gelesen und fand bisher keine herausragend.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
-
Guten Morgen allerseits,
ich war eben gerade eine halbe Stunde spazieren und wollte gleich Frühstück essen. Nebenbei lese ich in der Anthologie "Cursed" weiter. Mal sehen, ob ich heute noch mit dem Buch fertig werde.
Ich freue mich auf schöne virtuelle Lesestunden mit euch. Habt einen schönen Tag!
Lg, Anna
-
Zank: Auch ich wünsche dir Gute Besserung!
-
Guten Morgen allerseits,
ich bin gerade aufgestanden, habe gefrühstückt und lese nun in "Cursed" weiter. Vorhin ist mir noch eingefallen, dass ich am 23.02., also am Dienstagvormittag wieder einen schriftlichen Test, dieses Mal in Reinickendorf, habe. Wieder für eine FaMI-Stelle als Bibliothekarin. Also heißt es ab heute Nachmittag für mich: büffeln!
Das ist bis dahin aber der einzige offizielle Termin, den ich in der letzten Februarwoche habe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ebensolche Lesestunden!
-
Guten Morgen Claudia,
da ich dein letzes Buch noch in guter Erinnerung habe, melde ich mich mal für ein Printexemplar an. Vielleicht kommt ja wirklich eine kleine Leserunde zustande!
Grüße,
Anna
-
Guten Nachmittag allerseits,
ich muss heute nur noch eine Online-Bewerbung für ein Jobangebot als medizinische Schreibkraft abschicken, dann habe ich heute alles erledigt.
Ich werde dann heute Abend abwechselnd in der Anthologie "Cursed", herausgegeben von Marie O´Reagan und Paul Kane, und in "The Ghost Tree" von Christina Henry lesen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Ich freue mich schon auf einen virtuellen geselligen Abend mit euch! Habt schöne Lesestunden!
P.S.: Die Bewerbung habe ich eben gerade abgeschickt. Das Wochenende kann kommen! 

-
"Spinning Silver" von Naomi Novik habe ich heute Mittag beendet, das Buch war eine riesige Enttäuschung für mich. Ab der Hälfte hat kaum noch etwas für mich gestimmt, weder die seitenlangen philosophischen Gedankengänge der Hauptpersonen, noch das schnelle Abhandeln des Besiegen des "Endgegners". Das kitschige Ende war dann noch die Krönung.
für diesen Roman, eine Chance bekommt die Autorin mit "Das dunkle Herz des Waldes" noch.
2/6 Büchern ereldigt.
-
odenwaldcollies : Meinetwegen können wir auch erst am 26.02. starten, ich habe da kein Problem mit.
-
Alice: Ich bin für den 22.02., diese Woche habe ich echt viele Vorstellungsgespräche. Nächste Woche sieht es bei mir schon entspannter aus.
-
Ich bin leider nicht über den Klappentext hinaus gekommen, denn ich habe den ganzen Nachmittag für den Test am Montag gelernt. Jetzt lese ich noch etwas in "Spinning Silver" weiter.
Ich wünsche euch noch viel Vergnügen mit euren Nackenbeißern. 
-
Firiath : Ich werde mit "Spinning Silver" heute definitiv noch fertig. Schlecht finde ich das Buch nicht, ich hatte mir im Mittelteil nur mehr Action erhofft und nicht kapitellange philosophische Gedankengänge der Protagonisten. Dadurch war das Buch teilweise sehr zäh zu lesen.
"Uprooted" habe ich auf deutsch hier, aber noch nicht gelesen. Dazu kann ich leider noch nichts sagen.
-
Guten Morgen allerseits,
Ich habe mir gerade Frühstück gemacht und lümmle jetzt mit "Spinning Silver" von N. Novik und "Das habe ich doch mal gewusst" von Caroline Taggart auf dem Sofa. Nebenbei läuft Klassik Radio.
Dann werde ich jetzt mal abwechselnd lesen und büffeln.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schöne Lesestunden!
-
Guten Abend Ladys,
Ich geselle mich mal zu euch und lese in "Das Dienstmädchen und der Duke" von Karen Ranney.
Inhalt: Lorna ist ein Dienstmädchen, das nur für einen Abend eine Lady sein will: Sie findet auf dem Dachboden des Schlosses ihres Arbeitsgebers ein goldenes Kleid und geht kurzerhand zum Maskenball. Natürlich erkennt sie niemand und die Blicke aller Männer folgen ihr. Es kommt dann zum Techtelmechtel mit dem "gefährlich attraktiven" Alex Russell, Duke of Kinross, aber Standesunterschiede trennen die beiden Liebenden. 

So weit erst einmal der Klappentext. 
-
Ich war vorhin in Steglitz, um das Buch am Außenrückgabeautomat abzugeben, aber der hat noch bis zum 21.02.2021 geschlossen, die Bibliothek auch. Dann gebe ich das Buch eben ab dem 22.02. ab.
Und weiter gehts mit den letzten 100 Seiten von "Spinning Silver" von Naomi Novik. Und dann muss ich noch etwas zum Thema "Allgemeinbildung" büffeln, da ja am Montag der schriftliche Test an der HU stattfindet.
Ich wünsche euch allen schönen Lesestunden und ein schönes Wochenende!
-
Julia Adrian - Die dreizehnte Fee
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
-
"Der Mönch in Weimar" von Alexander Röder ist ausgelesen. Ich vergebe
Ratten für diesen Roman.
1/6 Büchern erledigt.
-
HoldenCaulfield: Ich lese die oben genannten Bücher schon seit Jahren nicht mehr. Habe sie aber oft während meiner Ausbildungszeit gelesen. Muss wohl irgendwie ein postpubertärer Hormonrausch gewesen sein. 
Inzwischen lese ich ja anderes. 
-
Cookie: Nalini Singh hat auch hier in Deutschland eine große Fangemeinde. Vielleicht sind auch Bücher von Lara Adrian, Kresley Cole oder G A Aiken was für dich. Diese Serien laufen teilweise schon seit über 10 Jahren.
-
Guten Morgen allerseits,
ich habe gerade eine Bewerbung als Aushilfe in einer Berliner Buchhandlung abgeschickt. Und dann noch eine Bewerbung als Aushilfe in einer Bibliothek. Mal sehen, was daraus wird.
Dann lese ich heute noch in "Der Mönch inWeimar" von Alexander Röder, knapp 145 Seiten habe ich noch vor mir.
Das Buch ist mein letztes verbliebenes Bibliotheksbuch. Mal sehen, ob ich damit diese Woche noch fertig werde und es dann endlich abgeben kann.
Ich wünsche euch allen schöne Lesestunden!
-
So, ich habe tatsächlich einen Nackenbeißer auf meinem Sub gefunden : Das Dienstmädchen und der Duke von Karen Ranney.
Das Lesewochenende kann kommen.