Beiträge von geoleo69

    Ich verstehe manche Buchtitel deutschsprachiger Ausgaben sowieso nicht. Ist wahrscheinlich auch ne Marketing-Sache.

    Schlimm sind auch andere englische Titel für die übersetzten deutschsprachigen Exemplare. Lisey's Story = Love, End Of Watch = Mind Control..... Da könnte man ewig weitermachen.

    Ich lese es gerade, bin fast am Ende des ersten Drittels und bin hellauf begeistert. Mich interessieren die „neueren“ Romane von King (so ab 2010) eigentlich kaum, bis auf ein paar Ausnahmen. „Joyland“ war Klasse, aber bei Büchern wie „Mr. Mercedes“ oder „Der Outsider“ habe ich es nicht mal über die Leseprobe hinaus geschafft.

    „Der Anschlag“ ist wirklich eine tolle Geschichte, die Seiten fliegen nur so dahin und bisher fand ich nicht eine Passage langweilig oder uninteressant. Man fiebert mit Jake aka George die ganze Zeit mit und ist gespannt, was er sich als nächstes ausdenkt, um sein(e) Vorhaben in die Tat umzusetzen.

    Wenn es so weitergeht und der Rest des Buches nicht abfällt, ist es ein aussichtsreicher Kandidat für mein Jahreshighlight.

    Und, na ja, Zeitreise ist eins meiner liebsten Subgenres in der Phantastik. Ich liebe es, wenn das Hirn mit Paradoxe verknotet wird.


    Die Serie ist klasse. Ich hab sie in 2 Nächten durchgebingt. Seit Reese Witherspoon Serien produziert und dort auch Hauptrollen übernimmt, bin ich Fan von ihr.

    Das Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen. Hätte ich vielleicht auch vor der Serie gemacht, aber als sie auf amazon veröffentlicht wurde, konnte ich mich nicht bremsen.

    Aber "Brenda und Dylan" musste ich tatsächlich googeln :)

    Hab das nie geschaut.

    Ich muss gestehen, dass ich zwei Anläufe für den Marsianer gebraucht habe um reinzukommen. Beim ersten mal habe ich aufgegeben, da ich keine Lust hatte, einen Grundkurs übers Kartoffelanbauen zu belegen. Ich habe dann ein halbes Jahr später nochmal begonnen, und fand es dann grandios (nachdem ich die Kartoffelphase überstanden hatte). Der Überlebenswille und der Galgenhumor von Mark Watney waren einfach genial.

    Den Film habe ich später auch gesehen. Ich fand ihn wenig unterhaltsam, da zu sehr komprimiert und das Ende war auch irgendwie anders als im Buch.

    Von mir bekommt das Buch


    5ratten

    Bin vor wenigen Wochen hier im Forum drauf gestoßen und hab die Geschichten dann in kürzester Zeit verschlungen. Als SF-Fan haben mir „Der General“, „Im Regen“ und die titelgebende Geschichte „Erstkontakt mit Violine“ besonders gut gefallen, aber auch die anderen Geschichten sind toll und phantasievoll.

    Bitte mehr davon!


    5ratten

    Bin auch sehr viel in Foren unterwegs und finde es toll, dass es soetwas gibt (hoffentlich noch sehr lange).
    Als ich das Internet für mich entdeckte (ca. 1999/2000), gab es Newsgroups, Chaträume, und viel Austausch über das IRC. Ich war/bin in allem eigentlich nur ein stiller Leser, was wohl an meiner stark ausgeprägten Introvertiertheit liegen mag. Bin auch im echten Leben sehr still :)
    Was die vielen Literaturblogs betrifft, so muss ich manchmal echt staunen, was die Leute alles in ihrer Freizeit auf sich nehmen, ich hätte da nicht die Muße.

    Ich habe das Buch gelesen, und anschliessend die Serie geschaut. Die Serie weicht doch sehr vom Buch ab, man kann es also auch lesen, nachdem man die erste Staffel gesehen hat.
    Für mich wird in der Serie eine komplett andere Geschichte als im Buch erzählt.