Beiträge von Elaine

    Dieses Ebook war eines der Ersten, dass ich runtergeladen habe und mir hats gefallen, auch wenn es sehr schlicht ist :breitgrins:
    Den 2. Teil habe ich letzte Woche jetzt auch gelesen, aus einer anderen Sicht als von Keela.
    Denke mal, dass wird es jetzt auch noch aus zwei weiteren Sichten geben.
    Auf Rechtschreibfehler achte ich bei kostenlosen Ebooks garnicht mehr :zwinker:
    Ich wünsche allen noch viel Spaß (je nach dem wie man es sieht ;) ) mit dem kurzen Ebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Momentan gibt es das Ebook kostenlos bei Amazon
    :winken:


    *Inhalt*


    How do you live a normal life when you feel your life is cursed? Haley can't quite figure that part out because she is always the victim of circumstance. There's nowhere she can hide, tragedy always finds her. But with all the bad in her life, she can always find happiness with her best friend Sam, who has been her lifeline since childhood. Through the good and bad, Sam has always been the one she could turn to and he wouldn't have it any other way. After a high school relationship goes bad for Haley, things take a turn for the worse, threatening her very existance and the ones closest to her. No matter the outcome, Haley makes a decision that will change her life forever and will impact the ones she loves most.


    *Meine Meinung*


    In diesem Ebook geht es um das Mädchen Haley. Ihr Vater hat ihre Mutter immer geschlagen als sie klein war und sich dann vor Haleys Augen selbst erschossen. Um mit der Vergangenheit abzuschließen, ziehen Haley und ihre Mutter in eine neue Umgebung. Haley ist noch ein sehr kleines Mädchen und will keinem Mann je wieder trauen. Doch ihre neuen Nachbarn machen es ihr leicht, männlichen Wesen gegenüber wieder offener zu werden. Sie schließt die Brüder Sam und Ethan sofort ins Herz. Sam wird ihr bester Freund, doch mit Ethan streitet sie sich die meiste Zeit. Doch Haley hat von ihrem ersten Kontakt an als kleines Kind ihr Herz an Ethan verloren. Doch er gibt ihr immer wieder einen Grund mit ihm zu streiten und scheint ihre Liebe nicht zu erwidern. So stürzt sich Haley in eine Beziehung mit Drew, die ihr Leben grundlegend ändern wird und Haley beginnt sich zu fragen ,ob sie verflucht ist...


    Manchmal sind Bücher, die einem beim Stöbern auffallen einfach besser, als die die schon ewig auf dem Wunschzettel stehen. Ich habe dieses Ebook gestern aufgrund des Covers bei Amazon runtergeladen und bin wirklich froh, dies getan zu haben.


    Die Geschichte hatte mich von Anfang gleich gepackt. Der Text war flüssig zu lesen und der Schreibstil hat mir wirklich toll gefallen. Ich habe Haley sofort in mein Herz geschlossen. Diese Geschichte ist sehr gefühlvoll verfasst und mir kamen oft die Tränen die Augen. Haley hatte von Anfang an kein einfaches Leben. Sie musste mit ansehen, wie ihre Mutter die Schläge von ihrem Vater, von dem sie immer nicht beachtet wurde, ertrug ohne etwas zu sagen bis er sich selbst vor ihren Augen erschoss.


    Doch manchmal führen schlechte Dinge auch nur zu etwas Besserem. Haleys Leben ändert sich schlagartig als die Brüder Sam und Ethan in ihr Leben treten. Auf einmal fühlt sie sich geliebt. Sam und sie weichen sich nicht mehr von der Seite und viele denken als sie älter werden, dass sie ein Pärchen sind, doch Harleys Herz schlägt nur für Ethan. Oh, wie oft ihr Herz zu brechen scheint, wenn sie sieht wie er andere Mädchen datet.
    Um sich abzulenken, beginnt sie eine Beziehung mit Drew, der am Anfang wirklich nett zu sein scheint. Doch er wird immer eifersüchtiger und irgendwann beschließt sie, dass das Fass voll ist und trennt sich von ihm. Eine Entscheidung, die sie noch bitter bereuen wird...


    Mehr will ich hierzu nicht sagen, da ich sonst vielem vorgreifen würde und ich finde, dass man dieses Buch einfach selbst lesen sollte.


    Ein Buch mit Hochs und Tiefs und wirklich viel Gefühl. An manchen Stellen vielleicht ein wenig zu kitschig, aberiIch habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und war keine Minute gelangweilt. Klar kommt einem in dieser Geschichte Vieles bekannt vor, als ob man das Buch schon kennen würde, aber irgendwie hat es mich trotzdem total gepackt.


    *Mein Fazit*


    Da ich garnicht aufhören konnte zu lesen und mich die Geschichte wirklich berührt hat, kann ich nicht anders, als meine selten vergebenen 5 Sterne zu verteilen.


    5ratten

    Meine Meinung (ich habe das Buch auf Englisch gelesen)


    Ich habe diesen Monat zuerst den Film gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Nun wollte ich das Buch lesen, um zu vergleichen, ob vielleicht etwas in dem Film noch fehlte oder wie die Briefe von Charlie an seinen unbekannten Freund geschrieben wurden.


    Das Englisch in diesem Buch ist wirklich sehr einfach gehalten. Charlie ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Nachdem sein Freund sich selbst umbrachte, verbrachte Charlie einige Zeit in einer Klinik, da er psychische Probleme auch aus der Vergangenheit in sich trug. Nach der Zeit in der Klinik steht für Charlie das erste Jahr in der Highschool an. Die anderen Schüler meiden ihn und er ist die ganze Zeit für sich allein und mit seinen Gedanken. Bis er Sam und Patrick kennenlernen, die sein Leben verändern...


    Das Buch enthält nur die Briefe von Charlie an seinen unbekannten Freund. Sie enthalten seine Gedanken und seine Beobachtungen. Für Charlie scheint alles wichtig zu sein und er denkt über alles viel zu sehr nach. Außerdem ist er sehr gefühlvoll. Dies hat mich an manchen Stellen ein wenig na ja nicht genervt, aber ich fand es ein wenig unpassend, dass er andauernd anfing zu weinen. In dem Film ist es Gott sei Dank nicht so.


    Der Schreibstil des Autors hat mich sehr angesprochen und es ist ihm wirklich gut gelungen, den Jungen Charlie und seine neuen Freunde darzustellen. Viel ist nicht verändert worden in dem Film, was ich gut finde. Es ist schwer zu sagen, was mir besser gefiel. Das Buch oder der Film. Leider hatte das Buch nur 230 Seiten, sodass es zu schnell zu Ende war.


    Mein Fazit


    Ein schönes Buch über einen gefühlvollen Jungen, die einen wieder bewusst macht, was für eine aufregende und doch schwierige Zeit das Leben als Jugendlicher und in der Schule sein kann, besonders, wenn man viel mit sich allein ist.


    4ratten

    Ich zähle meine Ebooks nicht zu meinem SUB, da ich bisher kaum welche habe, seit ich meinen Kindle im Februar bekommen habe und ich habe bisher auch nur für zwei bezahlt. Ansonsten hatte ich nur kostenlose Kindles. Und da weiß ich nicht, ob ich die überhaupt mal lesen werde, also zähle ich sie nicht zu meinem SUB. Ich nutze meinen Kindle meistens nur auf langen Zugfahrten, von daher dominieren bei mir eh die richtigen Bücher.

    Meine Meinung


    Warum dieses Buch fast 2 Jahre in meinem Bücherregal versauerte, kann ich jetzt nicht garnicht mehr sagen. Schon oft hatte ich das Buch in den Händen und habe es dann doch wieder beiseite gelegt. Dabei hatte es mir meine Mum doch empfohlen und eigentlich haben wir denselben Büchergeschmack.


    Ich bin gleich gut in das Buch gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass man der Geschichte gut folgen kann.


    Das Cover gefällt mir von der Aufmachung auch gut, spiegelt es doch ein wenig die Schatten, die eine große Rolle in dem Buch spielen, wieder.


    Am Anfang des Buches wechselt der Ort des Geschehens in jedem Kapital. Einmal spielt die Geschichte in Magyria, die Welt aus der Mattim kommt und dann in Budapest, wo die Deutsche Hanna als Au-Pair-Mädchen in einer Gastfamilie für ein Jahr leben möchte.


    Mattims Welt ist von den Schatten bedroht. Er ist ein Prinz des Lichts - der Letzte seiner Art. Seine anderen Geschwister, die er nie kennenlernt, sind den Schatten zum Opfer gefallen. Wie kann er seine Welt davor bewahren, von den Schatten überrannt zu werden?
    Soll er selbst zum Schatten werden, um herauszufinden, wie man sie besiegen kann?
    (zu den Schatten möchte ich jetzt nicht mehr sagen, findet es selbst heraus ;) )


    Währenddessen ist Hanna damit beschäftigt, rauszufinden, warum die Tochter ihrer Gastfamilie immer keine Erinnerungen mehr hat, wenn sie sich mit ihrem Freund getroffen hat. Was hat es mit diesem Kunun auf sich? Warum füllt Rekka sich so zu ihm hingezogen, dass ihr alles andere egal ist? Was verbirgt er?


    Es dauert schon ziemlich einige Zeit, bis Hanna Mattim über den Weg läuft, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig.


    Die Charaktere und die Idee des Buches haben mir gut gefallen und ich fand sie auch gut umgesetzt. Hanna mochte ich von Anfang an. Mattim habe ich erst ein wenig für einen verwöhnten Prinzen gehalten, der nicht viel von den Verboten seiner Eltern hält, sich nicht in die Nähe der Schatten zu begeben, doch diese Meinung hat sich bald geändert, denn Mattim würde alles dafür geben, sein Volk zu beschützen.


    Mein Fazit


    Ein tolles Fantasybuch und ich hoffe, ich kann meine Mum noch dazu überreden, dass sie sich auch den 2. Teil anschafft XD


    4ratten

    Meine Meinung


    Ich habe dieses Buch gewonnen und durfte an der Leserunde mit der Autorin selbst teilnehmen. Deswegen fällt es mir auch so schwer, die Rezensionen zu schreiben, da ich es immer schwierig finde, ein Buch gerecht zu bewerten, wenn die Autorin selbst mit in der Runde dabei ist.


    Also, erst einmal zu dem Cover: Von den Grundzügen hier hat es mir gefallen, aber es ist kein Cover, bei dem ich stehen bleiben würde, um es näher zu betrachten. Das Symbol für mich sieht auf dem Hintergrund irgendwie ein wenig "schlicht" aus, sagen wir es mal so.
    Mir fehlt einfach das gewisse Etwas, dass zu mir sprechen würde und mich dazu veranlassen würde es zu kaufen.


    Zu der Geschichte: Die Inhaltsbeschreibung hatte mich schon auf das Buch gespannt gemacht. Mein Einstieg in die Geschichte war aber ziemlich holprig. Vieles hat mich am Anfang verwirrt, da es kaum ausreichend Erklärungen gab, zum Beispiel zu dem Kreis von Magiern, die die zwei Kinder in Empfang nehmen. Und besonders, was hat es mit den Drachen im Buch auf sich? Ich habe im Laufe der Leserunde erfahren, dass es wohl ein Begleitbuch zu dieser Trilogie gibt, das man wohl besser vorher lesen sollte, um einen besseren Einstieg in das Buch zu haben... das fand ich persönlich schon ein wenig negativ... auch zwischendurch hatte ich im Buch immer mal wieder das Gefühl, dass bestimmte und weiterführende Beschreibungen fehlten.


    Die Charaktere im Buch selbst sind zwar meistens gut beschrieben, aber ich konnte mich mit keinem der Charakter anfreunden. Zwar ist es wohl so gewollt, dass man die ganze Geschichte über nicht wirklich weiß, wer gut und wer böse ist, aber das hat mich schon ein wenig gestört, dass ich mich sogar nicht mit einem der Charaktere anfreunden konnte, ob nun böse oder nicht. Es gab nicht wirklich jemanden, der mich faszinieren könnte.


    Durch die letzten Seite im Buch musste ich mich auch schon ein wenig quälen und die letzten 30 Seiten zogen sich für mich in die Länge.


    So bleibt mir nur zu sagen, dass ich die eigentliche Idee des Buches und die Geschichte an sich wirklich interessant finde immer noch, aber mir gefiel es nicht, wie das Ganze verpackt war und ich an manchen Stellen ein wenig verwirrt war, wegen den fehlenden Erklärungen, hat es mir auch schwer gemacht, der Geschichte flüssig zu folgen.
    Der Schreibstil der Autorin an sich hat mir aber ganz gut gefallen.


    Mein Fazit


    Statt einem Begleitbuch zu der Trilogie hätte man lieber die Erklärungen zu vielen Sachen direkt in das Buch mit einbeziehen sollen. Schade, es hätte mir sonst wohl wirklich gut gefallen, trotz der Charaktere, die mich nicht in den Bann ziehen konnten.


    2ratten

    Ich bin ein großer Fan von Büchern, die sich rund um Königsgeschichten drehen. Deswegen hatte ich auch die erste TV-Staffel der Bücherreihe fast ganz angeschau und war von dieser auch sehr angetan.
    Da ich mir schon dachte, dass die Bücher jedoch noch viel besser sein mussten, war ich froh, als ich bei Amazon billig das Boxset dieser Reihe ergattern konnte.


    Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Der Schreibstil des Autors war wirklich toll und konnte mich von Anfang an fesseln. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, auch wenn man manchmal von der VIelzahl der Charaktere ein wenig erschlagen wird, besonders, wenn mehrere Lords und Ritter in einem Raum sind und miteinander diskutieren. Aber die meisten von ihnen zählten Gott sei Dank nicht zu den entscheidenden Charakteren. Die Landschaftsbeschreibungen im Buch sind nicht zu übertrieben oder langatmig, wie es z.B. bei Herr der Ringe der Fall ist, sodass in keiner Sekunde eine langatmige Pause innerhalb der Geschichte entstand.


    Die Geschichte ist in einzelne Abschnitte eingeteilt, die jeweils aus der Sicht einer der Charaktere erzählt wird. Im Vordergrund dieses Buch steht die Familie Stark rund um das Oberhaupt Eddard Stark. Er ist der Herrscher des Nordens und ein guter Freund des neuen Königs im Lande. Dieser macht Stark zu seiner rechten Hand, obwohl Eddard sich erst weigert. Die Intrigen im Königshofe waren ihm schon immer zuwider... aber schon bald soll er auch er Teil dieser Intrigen sein, ob er nun will oder nicht... und es wird ihm teuer zu stehen kommen...


    Ich will eigentlich nicht viel über die Geschichte schreiben, da ich finde, jeder sollte selbst einmal dieses Buch lesen, ob nun in Englisch oder in Deutsch und selbst in den Bann der Geschichte gezogen werden. Ich kann nur verraten, dass sich das Buch nicht nur um die Familie Stark dreht sondern auch viele andere Geschichten mit sich bringt, die alle irgendwie mit einander verwoben sind.


    Mein Fazit


    Eine toller Auftakt zu bisher einer 5-teiligen Serie, die mich fesseln konnte und die man nicht verpassen sollte, wenn man Fan dieser Art von Büchern ist.

    Meine Meinung


    Die älteren Bücher von Nora Roberts sind einfach immer noch am Besten und ich weiß nicht, warum dieses Buch mal wieder so lange bei mir rumstand.


    Jack Mercy stirbt und hinterlässt seine Ranch seinen Töchtern Willa, Tess und Lily. Diedrei stammen aus verschiedenen Ehen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Willa ist als Einzige auf der Ranch aufgewachsen und sie war sich sicher, die gesamte Ranch zu erben. Doch selbst aus dem Grab scheint ihr Vater sie zu verhöhnen. Sie muss sich die Ranch mit ihren Halbschwestern teilen und sie bekommen das Erbe erst, wenn sie sich 1 Jahr lang zusammen auf der Ranch bewährt haben. Willa kann es einfach nicht fassen... Sie hat ihr ganzes Leben auf der Ranch geschuftet und jetzt sollen die zwei ihr reinreden... Sie ist sich sicher, dass sie die beiden nie mögen wird, doch dann passieren schlimme Dinge... Tiere werden umgebracht und auch ein Mitarbeiter ihrer Ranch wird blutrünstig ermordet... wer steckt nur dahinter?


    Spannend bis zum Ende. Ich bin kein Mensch, der sofort merkt, wer der Mörder ist. Deshalb war für mich bis zum Ende unklar, wer der eigentlichte Mörder ist, da Frau Roberts es wirklich geschickt geschafft hat, dass man die ganze Zeit jemanden anderen verdächtigt.


    Ihr Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und das Buch hat mich von Anfang an fesseln können. Die drei Schwestern wurden sehr gut geschrieben und jede der Drei ist mir mit den verschiedenen Charaktern ans Herz gewachsen.


    Natürlich darf trotz der Spannung wegen den Morden in einem Roberts Buch die Liebe natürlich nicht fehlen. Die Autorin hat es meiner Meinung ähnlich wie in "Der Ruf der Wellen" sehr gut geschafft, eine Liebesgeschichte ohne viel Kitsch in eine spannende Erzählung zu verwickeln. Hauptsächlich geht es natürlich um Willa und ihre Ranch, doch wurde es in diesem Buch für mich wirklich nie langweilig und ich fand es toll, Willas verschiedene Gefühlsregungen mitzuerleben.


    Anfangs erinnerte mich das Buch ein wenig an Save haven von Nicholas Sparks, da einige Grundzüge des Buches, insbesondere was die Geschichte der Schwester Lily angeht, erinnerte. Aber beide Geschichten entwickeln sich dann doch komplett anders und so haben mir beide auf die eigene Weise gut gefallen.


    Mein Fazit


    Eine tolle Liebesgeschichte und spannend bis zum Ende, wenn man wie ich nie auf den Mörder kommt ;)


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *Inhalt*


    Als Barney Holton, Sohn eines wohlhabenden Schafzüchters, sich in die einfache Ally McBride verliebt und diese heiraten will, kann er nicht ahnen, welch dramatische Wendung sein Leben fortan nehmen wird. Denn sein dominanter Vater ist entschlossen, diese Liaison unter allen Umständen zu verhindern. Barney muss sich entscheiden zwischen seiner Familie und der Liebe seines Lebens.



    *Meine Meinung*


    "Späte Heimkehr" war das 2. Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. "Die Korallentaucherin" hatte mir zwar nur so mittelmäßig gefallen, ich wollte der Autorin aber noch einmal eine 2. Chance geben. Und jetzt bin ich darüber ganz froh. Man kann zwar nach den ersten 2-3 Kapiteln schon erahnen, wie die Geschichte ausgeht, doch trotzdem hat sie mir sehr gut in ihrer Umsetzung gefallen. Di Morrissey hat es geschafft, dass mir Abby (Fehler in der Inhaltsbeschreibung auf dem Buchrücken, sie heißt Abby nicht Ally) sehr ans Herz gewachsen ist. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und besonders Abbys Familie fand ich einfach nur toll. So einen Zusammenhalt wie bei dieser Familie kann man sich wirklich nur wünschen. Anders als bei Barney, dessen Vater kalt und herzlos zu sein scheint und der eine Mutter hat, die sich am liebsten um ihren Garten und ihre Hunde kümmert und sich ansonsten in nichts einmischt und sich zurückhalt. Als Barney und Abby sich kennenlernen, ist beiden bewusst, dass sie von unterschiedlichem Rang und Status sind und versuchen deshalb, nicht mehr als nur freundschaftlich mit einander umzugehen. Doch beiden fällt dies sehr schwer...


    Die Geschichte ist zwar nicht allzu aufregend und spannend, doch hat sie mir einfach aufgrund der Familienbeziehungen und der Liebe, die sich zwischen den beiden jungen Menschen entwickelt sehr gut gefallen. Auch wenn ich wusste, wie das Buch ausgeht, hat es mich am Ende doch zu Tränen gerührt. Und das muss ein Buch erstmal schaffen.


    *Mein Fazit*


    Eine gefühlvolle Familiengeschichte - ohne große Überraschungen, aber trotzdem gelungen.


    4ratten

    *Meinung Meinung*


    Das Buch stand ziemlich lange bei mir rum, da man momentan echt von allen Seiten mit dieser Art von Buch bombadiert wird.


    Dennoch bin ich jetzt eigentlich ganz froh, dass ich es gelesen habe. Die Geschichte an sich kann man sich natürlich denken, auch wie es ausgeht und die Story ähnelt sowieso vielen anderen Geschichten, wo die Frau einen Mann heiratet und in ein fremdes Land zieht.


    Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nur manchmal hat sich die Geschichte ein wenig hingezogen.


    Die Charaktere sind gut beschrieben und Elizabeth hat mir gut gefallen mit ihrer Art und Weise, wie sie mit anderen Menschen umgeht und sich nichts gefallen lässt.


    Die Geschichte beeinhaltet Liebe, Freundschaft, Hass und ein wenig Spannung. Dadurch, dass ich schon wusste, wie das Buch ausgehen würde, zog sich die Geschichte zwischendurch ein wenig, aber das Ende hat mir dann wieder gutgefallen.


    Ich würde gerne 3,5 Punkte vergeben, aber leider geht das hier ja nicht ;)


    Mein Fazit:


    Für Fans von Geschichten, von Frauen, die in einem neuen Land ihr Glück suchen und keine Überraschungen erwarten.

    Nancy Salchow - Memo von Meena


    [AMAZON]B00ANG5WWC[/AMAZON]


    Simon Heiser - Tödliche Schönheit


    [AMAZON]B008CEN3S2[/AMAZON]


    Hannah Albrecht - Eine von Zweien


    [AMAZON]B00CRW1MCO[/AMAZON]


    Doris Rawolle - Das Stellehaus


    [AMAZON]B00C4F82L8[/AMAZON]


    Denitza Gruber- Feenzauber


    [AMAZON]B00CRJYFCQ[/AMAZON]


    Johannes Dohler - Unter dem Schlossberg


    [AMAZON]B0086W8C72[/AMAZON]


    Erik Thalberg - Gnadenschuss


    [AMAZON]B00CABBJSO[/AMAZON]


    Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes und das Tal des Grauens


    [AMAZON]B009DORICW[/AMAZON]


    Sara Jung - Lavendelblüten


    [AMAZON]B00CUFSZ50[/AMAZON]

    Meine Meinung


    Eigentlich ist Krimi so garnicht mein Genre, aber das Cover und die Inhaltsbeschreibung haben mich dann doch neugierig gemacht und jetzt bin ich froh, dass ich es gelesen habe.
    Ich kenne Krimis meistens nur als düster und endlos. Und meistens kriegt man den Mörder doch schnell raus oder man ist am Ende total frustriert, weil man es eigentlich hätte wissen müssen. Oder es ist alles übertrieben blutig und die die Mordfälle gehen einem an die Nerven. So geht es zumindest mir bei Krimis immer.


    Deswegen war ich wirklich erfreut, dass dieses Buch so einen lockeren Schreibstil hat. Die Autoren haben es geschafft, dass es manchmal einem so vorkam, als ginge es eigentlich garnicht um den Mord an sich, sondern eher um die Beziehungen zwischen den Menschen selbst. Pippa ist ein toller Charaktere und hat mir von Anfang an gut gefallen.
    Eigentlich will sie in England nur ihre Ruhe haben, doch ihre Großmutter hat etwas anderes geplant. Pippa wird Betreuerin der Schauspieler für die neue Shakespeare-Aufführung.
    So muss Pippa sich um die manchmal sehr übertreibenden Jungschauspieler kümmern. Doch hätte sie gewusst, dass sie zum 2. Mal in einem Mordfall (es gibt wohl schon einen ersten Fall von Pippa) verwickelt wird, dann hätte sie nicht zugesagt. Doch sie brauchte wirklich das Geld... kann sie mithelfen, den Mord aufzuklären?


    Eine Geschichte, die die eigentlich tragischen Stellen im Buch, mit Humor, Freundschaft und Liebe umgarnt. Mir hat das Buch bis zur letzten Seite gut gefallen und ich bin froh, dass sich mein erster Verdacht, wer der Mörder ist, nicht bestätigt hat.


    Es gibt viele tolle Charaktere im Buch, mal abgesehen von Pippa z.B. ihre Nachbarin Phoebe oder ihre Oma Hetty. Zudem wird die Tierliebe in diesem Buch großgeschrieben. Es ist toll sich vorzustellen, dass ein ganzes Dorf einen Hund und eine Katze einer alten Dame liebt und sich Gedanken darum, macht wie sich die Tiere fühlen. Mir sind viele Charaktere sehr ans Herz gewachsen, natürlich gab es auch viele, auf die ich gerne verzichtet hätte wie den Regisseur. Der ging mir schon vom ersten Satz an sich ziemlich auf den Keks, aber man sieht ja schon aus dem Inhalt was aus ihm wird lach Ein wenig Schadenfreude bleibt da natürlich ;)


    Fazit


    Ein toller Krimi, der Lust auf mehr Fälle von Pippa macht.


    PS: Ich denke, der Titel verrät auch noch etwas für sich ;)


    Ich vergebe 4ratten

    Meine Meinung


    Eigentlich lese ich ungern Bücher, wo man vorher schon weiß, wie es enden wird, doch dieses Buch habe ich heute in einem Zug durchgelesen. Die ersten paar Seiten hat mich das Buch erst nich überzeugt. Besonders Tessa Liste nicht. Dass Sex als erstes auf ihr Liste stand, fand ich ein bisschen überzogen. Nach und nach hat mir das Buch immer besser gefallen. Jedoch hat es mich immer wieder das Buch "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks erinnert, auch wenn dieses Buch eher von Tessa ausgeht. Die ersten 200 Seiten haben mich zwar berührt, aber nicht so sehr, dass ich zu traurig wurde. Doch die letzten 50 Seiten haben mich dann doch sehr ergriffen und ich musste nicht nur einmal zum Taschenbuch greifen. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie ich reagieren würde, wenn ich wüsste, dass ich sterben müsste und vielleicht nicht mehr meinen nächsten Geburtstag erleben würde. Was würde auf meiner Liste stehen?


    Mein Fazit


    Ein sehr berührendes Debütbuch, das man aber nicht lesen sollte, wenn man grade jemanden verloren hat oder Probleme mit dem Tod hat. Und mir wurde bewusst, wie selbstverständlich man einiges im Leben doch nimmt. Neben "Zeit im Wind" das 2. Buch, dass mir zu diesem Thema sehr gut gefallen und mich tief berührt hat.