Beiträge von Elaine

    Ich weiß nicht so recht, ob ich dem Buch jetzt 3 oder 4 Sterne geben soll, eigentlich so 3 1/2. Irgendwie habe ich momentan wirklich genug von dieser Art von Bücher gelesen. In letzter Zeit scheint es zu viele von diesen Bücher zu geben. Einsame Frau, schweres Schicksal macht sich frohen Mutes auf in ein neues Land und trifft da auf noch mehr Probleme, bis ein gutaussehender Mann sie rettet. Die Geschichte ist nicht schlecht geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen, aber mitgerissen hat sie mich nicht. Die Geschicht wird ein wenig spannender gemacht durch Alan Wickham, der Freund von Jaquelines Vater, der denkt, sie wäre noch vermögend und um jeden Preis an ihr angebliches Geld kommen will. Jaqueline erlebt so einiges in ihrer neuen Heimat. Doch am Ende kam mir das ganze eher wie eine reine Liebesgeschichte vor. Ein wenig wird auch die Natur von Kanada beschrieben, für meinen Geschmack doch ein bisschen zu wenig. Ich glaube ich bin einfach Sarah Lark verwöhnt. Ich will nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber um merh Sterne zu bekommen fehlt mir einfach ein bisschen mehr Pepp im Buch, aber ich denke es wird vielen sehr gut gefallen.


    Mein Fazit


    Für den Moment habe ich genug von dieser Art Geschichte und wenn bleibe ich lieber erstmal bei meiner Lieblingsautorin Sarah Lark, wo die Geschichten auch ähnlich sind, aber doch mehr inhaltlich bieten.

    Da ich das Buch gewonnen habe, möchte ich auch eine Rezi dazu schreiben, auch wenn mir nicht ganz so viel dazu einfällt


    Das Buch fing auch recht gut an. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Geschichte klingt auf den ersten Blick auch sehr gut.


    Leider hatte ich ab Mitte des Buches das Gefühl, dass es in der Geschichte einfach nicht vorwärts geht. Es passieren zwar einige Sachen, aber mir kommt es vor, als wäre es einfach nur beiläufige Dinge, die mal eben so passieren. Tod, Trauer, Liebe usw. sollte eigentlich einen ja eigentlich berühren, aber bei diesem Buch kam bei mir einfach nichts an. Die Geschichte kommt mir vor, als wenn sie einfach nur runtergespült wurde. Das Ende fand ich jetzt auch nicht wirklich überragend. Ich hatte mir da wirklich mehr erwartet.


    Ich habe das Buch zwar ganz durchgelesen, aber es hat mich einfach nicht gepackt. Ich konnte keine richtige Verbindung zu der Hauptfigur bekommen und auch die anderen Figuren habe ich nur am Rande war genommen.


    Ich verstehe leider nicht, warum es im letzten Jahr auf vielen Seite so gut bewertet wurde. Von mir bekommt es nur:


    2ratten


    Da das Buch aber signiert ist, wird es wohl trotzdem noch einen Platz in meinem Bücherregal behalten.

    Seit ich die Filme "Gefallene Engel" gesehen habe, wollte ich ein Buch über die Nephilim lesen. Mir ist sofort dieses Buch aufgefallen, aber es war mir dann immer doch zu teuer, umso glücklicher war ich dann, dass es nun als Taschenbuch erhältlich ist.


    Sophie lebt eher zurückgezogen, die anderen Musikstudenten halten sie für eine Streberin... sie spielt das Klavier und wird von ihrem Professor gefördert. Immer hat sie Angst, nicht gut genug zu sein... eines Tages kommt Nathanel an ihre Uni... er hat schon viele Auftritte absolviert und alle möchten ihn gerne Cello spielen hören. So auch Sophie. Von Anfang an fühlt sie sich hingezogen zu diesem Mann... zu seinem Spiel... langsam kommen die beiden sich immer näher... Nathanael bittet sie darum, ihn einmal mit dem Klavier zu begleiten. Danach folgen viele weitere Treffen,,, doch auf einmal ist Nathanael für Tage verschwunden... Sophie macht sich große Sorgen, sind sie sich doch viel näher gekommen.... eines Tages kommt die Nacht, die sie nicht vergessen wird. Doch sie hat Folgen....sie wird schwanger. Kaum dass sie es Nathanael gesagt hat, verschwindet er aus ihrem Leben... wird sie ihn wieder sehen? Was Sophie nicht weiß... bald wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt...


    Ich muss zugeben, ich hatte an dieses Buch hohe Erwartungen... die Geschichte an sich ist gut gestrickt und auch gut verständlich... sie ist nicht übertrieben und auch der Schreibstil der Autorin gefiel mit sehr gut. Aber irgendwie fehlte mir dennoch der "Wow-Effekt". Sop richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren dann doch nicht... die Beziehung von Nathanael und Sophie hätte man noch mehr ausschmücken können...


    Aber vielleicht wird man davon ja im nächsten Buch lesen können. Ich gebe der Geschichte 3 Punkte mit Tendenz steigend. Ich erhoffe mir aber von dem 2. Band definitiv mehr. Aber auch da werde ich wieder warten müssen, bis es als billiges Taschenbuch rauskommt *sfz*

    Der Inhalt:

    Als Kamryn einen Brief von Del bekommt, will sie ihn zunächst nicht öffnen. Zu tief sitzt die Wut und die Trauer über den vermeintlichen Verrat ihrer einstmals besten Freundin. Doch als sie ihn liest, ist sie wie vom Donner gerührt: Del ist todkrank! Sie bittet Kamryn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich um ihre kleine Tochter zu kümmern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Start » Autoren » Dorothy Koomson » Bücher » Von nun an für immer » Leser-Rezensionen » Viel will ich zu diesem Buch nicht sagen. ...
    Leser-Rezension zu „Von nun an für immer” von Dorothy Koomson
    Rezension als hilfreich gekennzeichnet: (8)
    Ajana Ajana
    Verfasst von Ajana
    vor 3 Tagen


    Viel will ich zu diesem Buch nicht sagen. Dieses Buch hat für mich einfach alles, was ich mir für ein Buch wünsche.... Liebe, Trauer, lachen, weinen... traurige und schöne Stellen...


    Kamryn erhält eines Tages einen Brief von ihrer Freundin, mit der sie seit zwei Jahren keinen Kontakt hatte... nie wieder kann sie ihr verzeihen... doch ihr Leben wird von diesem Tag an auf den Kopf gestellt... ihre Freundin ist todkrank und will, dass Kamryn ihr Kind nach ihrem Tod adoptiert... kann Kamryn vergessen, was in der Vergangenheit war? Kann sie dem Kind eine Mutter werden?


    Die Autorin hat es geschafft, eine Geschichte zu spannen, die LIebe und Trauer gleichzeitig mit einander verbindet. Von Anfang an hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nur schwer zur Seiten legen. Mehrmals war ich zu Tränen gerührt oder total traurig... das Buch hat mich aber auch an manchen Stellen zum Lachen gebracht und ich habe mich gefragt, wie würde ich reagieren, wenn ich an Kamryns Stelle wäre?


    Durch den Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch auch sehr flüssig lesen und ich fand es schade, als die Geschichte nach knapp 500 Seiten vorbei war... aber das Ende konnte ich mir wie immer bei solchen Geschichten, denken. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch, weil man sich auch ein solches Ende wünscht nach einem solchen Buch.


    Ich kann allen das Buch nur empfehlen, die Bücher von Cecelia Ahern und Anna McPartilin mögen, werden dieses Buch bestimmt mögen. Ich bin echt froh, dass eine Freundin mir dieses Buch empfohlen hat :)


    5ratten

    Inhalt:


    Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre päter gegegnen sie sich wieder...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Matthews Vater stirbt während eines Tauchgangs auf der Suche nach einem verfluchten Amulett. Sein Geldgeber bringt ihn während eines Tauchganges um. Dieser ist besessen nach diesem Amulett, scheint es doch aus seiner Familie zu stammen. van Dyke besitzt Geld und Macht... er will dieses Medaillon besitzen, koste es was es wolle..


    Matthew will Rache. Zusammen mit seinem Onkel taucht er weiterhin nach Wracks im Meer, immer auf der Suche nach dem Amulett. Eines Tages stoßen sie auf die junge Tate und ihre Eltern. Auch diese sind fasziniert von den Wracks im Meer. Sie beschließen zusammen nach dem Amulett und zwei versunkenen Schiffen zu suchen... währenddessen kommen sich die beiden Jugendlichen immer näher.... doch Matthew will immer noch Rache, sieht in den Gegenständen aus dem Meer nur Profit und er weiß, er ist nicht gut genug für Tate... so lässt er sie eiskalt abblitzen und bricht nicht nur ihr damit das Herz...


    Jahre vergehen... Tate ist auf dem guten Weg eine Doktorin zu werden, als sich ihre Wege mit Matthew wieder kreuzen... ihre Gefühle sind im Chaos.... werden sie zueinander finden? Werden sie das Amulett finden und was ist mit van Dyke, der immer noch besessen davon ist, das Medaillon zu besitzen?


    Diese Geschichte hat meiner Meinung nach alles, was ein Buch besitzen muss... Nora Roberts hat es geschafft, eine spannende Geschichte zu schreiben, die sich zwar um die Liebe dreht, aber auch viele andere Aspekte beeinhandelt...Mord, Trauer, Bessenheit und Spannung, alles findet sich in diesem Buch, umschlungen von der nötigen Portion Liebe.
    Mir persönlich hat die Geschichte von Anfang sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Von den Büchern, die ich bisher gelesen habe von Nora Roberts ist es neben "Rot wie die Liebe", das Beste was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Die Geschichte wird an keinem Zeitpunkt langweilig, kitschig oder übertrieben.


    Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber dieses Buch hat es meiner Meinung nach verdient, da es alles hat, was ich von einem guten Buch erwarte.

    Gut, dass ich für dieses Buch nur 1,99 € bezahlt habe, den vollen Preis hätte ich dafür nie bezahlt.


    Ich wusste, dass das Buch wenige Seiten hat, aber durch die große Schrift sind es ja noch weniger. DIe Märchen bestehen nur aus wenigen Seiten und die meisten Seiten des Buches nehmen die Kommentare von Dumbledore ein. An sich eine gute Idee, aber nicht, wenn diese fast genauso lang sind wie die Märchen. Ich hätte mir eindeutig mehr von diesem Buch erwartet, längere Märchen oder so...irgendwie ist das ganze Buch ziemlich nichts sagend. Eine Enttäuschung... meiner Meinung nach braucht man dieses Buch eigentlich garnicht... da hätte man lieber lange Märchen schreiben sollen...


    2ratten

    Ich war ganz begeistert, als ich gelesen habe, dass es ein weiteres Buch der Reihe geben wird... gestern konnte ich mir das Buch endlich kaufen und habe es dann auch gleich angefangen... und es mal wieder verschlungen...


    Kinsella hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Figur der Becky in ihren Bann zu schlagen... wie immer habe ich mit Becky mitgelitten, wenn wieder etwas schief gegangen ist und oder sie wieder Chaos verbreitet hat, obwohl sie es nur gut gemeint hatte...


    Die kleine Tochter Minnie schlägt ganz nach Becky und hält ihre Eltern ordentlich in Trab... Der Ehemann von Becky hat mir manchmal schon ziemlich Leid getan, wie auch in den anderen Büchern...man muss wirklichen starke Nerven haben, um mit diesen beiden auszukommen.


    Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch wieder einfach toll fand und ich hoffe, dass es noch weitere Abenteuer der Becky Brandon geben wird :) Die anderen Teile fand ich auch sehr gut, aber ich denke, dass dieser Teil definitiv mein Lieblingsteil wird :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Inhalt:


    Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat?


    Was fühlt eine Tochter, die weiß, dass sie einen Fehler nie wieder gutmachen kann?


    Meine Meinung:


    Laura Moriarty hat es geschafft, mich mit ihrem Buch zu berühren. Wie sagt der Text auf dem Bücherrücken so schön: Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat? Ich denke, dass kann eigentlich keiner so recht wissen... bei jemanden Menschen wird es verschieden sein.... Laura schafft es jedoch, in ihrem Buch die Gefühle der Mutter Leigh gut rüberzubringen. Durch den tragischen Unfall, den ihre Tochter Kara verursacht hat, merkt Leigh erst so richtig, wie schwierig die Beziehung zu ihrer Tochter Kara ist und wie viel sie in der Erziehung falsch gemacht, genau wie ihre eigene Mutter damals, auch wenn sie sich geschworen hatte, als Mutter alles richtig zu machen. Die Geschichte zeigt, dass Mütter alles andere als perfekt sind und wie ein Unfall die Wende in der Beziehung zwischen Mutter und Tochter bringen kann. Und auch wie schwierig es für einen Vater ist, mit so einer Situation zurechtzukommen, auch wenn er meint, sonst so stark zu sein. Doch wenn es um die eigenen Kinder geht, sind doch viele Väter hilflos und wollen ihr Kind vor allem beschützen, auch wenn sie wissen, dass man das Kind nie vor dem wirklichen Leben schützen kann.


    Die Geschichte macht einen auch nachdenklich und man erinnert sich an seine eigene Beziehung zur eigenen Mutter, als man noch jünger war.


    Das Buch bekommt von mir : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe letztens mit Laden ein Buch über eine Geschichte gesehen, in der Nephilim vorkommen, ich kann mich aber leider weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Das Buch müsste 2009 oder Anfang 2010 rausgekommen sein. Bisher gibt es es wohl nur als gebundene Ausgabe.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, welches es sein könnte?


    Ich habe das Buch mittlerweile auch beendet. Mir geht es wie Nela, ich habe mich die letzten 200 Seiten auch nur noch durchgekämpft, um endlich mit dem Buch fertig zu werden. Ich habe zum Teil sogar einzelne Abschnitte nur noch überflogen, weil ich mich so gelangweilt habe. :redface: Die Charaktere sind mir zwar mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und Zusaks Schreibstil hat mir gefallen, aber so richtig fesseln konnte mich die Geschichte nicht.


    Seltsamerweise hat mich der Schluss kaum berührt, obwohl ich sonst sehr nah am Wasser gebaut bin. :gruebel: Vielleicht lag das daran, dass ich das Gefühl hatte, dass es der Autor ein bisschen zu sehr darauf anlegte, den Leser zum heulen zu bringen... :zwinker:


    Ingesamt bin ich also eher enttäuscht von dem Buch... Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, weil ich so viele positive Kritiken gelesen hatte. Tja. :sauer:


    Du sprichst mir aus der Seele...genauso war es bei mir...
    Ich bin auch sehr nahe am Wasser gebaut, aber das Buch hat mich kein bisschen bewegt und am Ende wars nur noch ein einziger Kampf mit Buch. Schade um das Geld. Na ja mein Freund liest das Buch nun, vllt ist es mehr was für ihn.

    Ich bin grade dabei das Buch zu lesen und bisher habe ich es verschlungen. Ich finde die Autorinnen habe ich eine tolle Schreibweise und die Geschichte finde ich auch toll. Habe mir auch gleich die zwei weiteren Bücher zu gelegt, damit ich morgen im Zug weiterlesen kann. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Ich kann auf jeden Fall empfehlen, das Buch auf Englisch zu kaufen (soweit es geht). So habe ich statt 16,95 € nur 6,73 € bezahlt.

    So...ich habe mich bis zum Ende durchgequält... bin ich froh, dass Buch weglegen zu können. Für mich ist es rausgeschmissenes Geld. Ich frag mich wirklich, warum es ein Bestseller ist... ich fand das Buch einfach langweilig geschrieben und traurig fand ich es auch nicht. Na ja vielleicht mag es mein Freund mehr.

    Mir fehlen jetzt noch 100 Seiten und es ist ein reiner Kampf mit dem Buch. Mir will es einfach nicht gefallen. Na ja vielleicht liegts auch einfach dran, dass ich mit dem 2. Weltkrieg überhaupt nichts anfangen kann. Das Einzige, was mir gefällt, ist dass das Buch aus der Sicht des Tods geschrieben ist, das wars aber auch...

    Na ja noch habe ich das Buch nicht aufgegeben, vllt kommt ja noch was. Bevor ich es weggebe, will mein Freund es noch lesen, weil ich erwähnt habe, dass ein bisschen was vom 2. Weltkrieg drin vorkommt, was mich persönlich aber eher abstößt.

    Ich habe das Buch am Freitag nun auch angefangen, nachdem ich mir am Freitag eigentlich ein anders Buch kaufen wollte, ich aber durch diese Leserunde neugierig geworden bin.
    Nach gut 150 Seiten muss ich allerdings sagen, dass ich das Buch ziemlich langweilig finde. Ich hoffe, es wird besser, sonst landet das Buch schnell wieder im Regal bzw. wird verkauft.

    Ich habe den ersten Teil auch gelesen und er hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn das Wort "kotzen" meiner Meinung nach zu oft genutzt wird im Buch...habe mir jetzt auch den 2. und 3. Teil geholt und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Hallöchen,


    mein Freund liest neuerdings auch Bücher (wer hats geschafft :zwinker: ) und er sucht jetzt neue Bücher, die er lesen könnte. Bisher hat er nur Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen, also Dunkel, Unheil, die Chroniken der Unsterblichen. Aber er will nicht immer nur über Vampire lesen, aber es sollte schon irgendwie ein wenig blutig sein (Männer halt)
    Kennt jemand vielleicht Bücher in der Art von Hohlbein oder Bücher, die interessant für Männer sind, die Kämpfe usw. mögen? VIelleicht auch was mit 2. Weltkrieg?