Beiträge von Arkascha

    Rebecca Alexander - Das Geheimnis von Leben und Tod


    Inhaltsangabe Klappentext:
    Die Jagt nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit
    Am Bahnhof von Exeter wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, die über und über mit seltsamen Zeichen bedeckt ist. Die Polizei zieht den Okkultismusexperten Felix Guichard hinzu, der die Zeichnungen entschlüsseln soll. Was als gewöhlicher Mordfall beginnt, wird schon bald zu einer düsteren Reise in die Vergangenheit, denn im Zuge seiner Nachforschungen stößt Guichard auf einen msysteriösen Unsterblichkeitskult, der seinen Ursprung im Ungarn des 16. Jahrhunderts hat - in der Legende um Gräfin Elisabeth Báthory, die als weiblicher Dracula in die Geschichte einging...


    Meine Meinung:
    Das Cover ist sehr passend zum Buch und sehr ansprechend.
    Auch der Schreibstil von Rebecca Alexander gefällt mir sehr gut, lässt sich flüssig und angenehm lesen.
    Das Buch spielt in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit (16. Jahrhundert). Eine wirklich gelungene Mischung aus historischen Elementen und Fantasy.
    Felix Guichard untersucht den Fall eines jungen Mädchens dessen Leiche mit okkulten Symbolen bedeckt aufgefunden wurde und die Spuren führen ihn zur Legende der Blutgräfin. Nun stellt sich die Frage, ob die Gräfin wirklich vor 400 Jahren gestorben ist...
    Die Story ist gut durchdacht und hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe Audible:
    Jaenelle Angelline, die Hexe, der es prophezeit ist, die Reiche Terreille und Hayll zu neuer Größe zu führen, hat endlich den dunklen Thron bestiegen. Doch ihre Herrschaft wird von den grausamen Priesterinnen Dorothea und Hekatah gefährdet, die alles tun würden, um die junge Königin zu stürzen. Jaenelles alte Feindinnen scharen eine gewaltige Armee um sich, und ein Krieg zwischen den Reichen zieht herauf, der alle Angehörigen des Blutes zu vernichten droht. Nur gemeinsam sind Jaenelle und ihr Geliebter Daemon Sadi stark genug, um sich der Gefahr entgegenzustellen. Doch ausgerechnet in dem Moment, in dem alles von Sadi abhängt, kommen Zweifel an seiner Loyalität auf...


    Meine Meinung:
    Dies ist der 3. Teil der Reihe "Die schwarzen Juwelen".
    Schon die ersten beiden Teile der Reihe haben mich absolut überzeugt und so waren meine Erwartungen an diesen Teil auch sehr hoch und ich muss sagen, Ich bin nicht enttäuscht worden!
    In diesen Teil sieht sich Jaenelle einem Krieg gegenüberstehen, der alle Angehörigen des Blutes zerstören würde, und das wo sie grade erst wieder mit Daemon zusammen gefunden hat. Sie steht vor schweren Entscheidungen. Auch Daemon, der mein absoluter Lieblings Charakter ist hat es wieder sehr schwer, mit ihm habe ich wirklich am meisten mit gelitten.
    Auch dieser Teil hat mich wieder hautnah alle Gefühle miterleben lassen, ich bin absolut begeistert vom Schreibstil von Anne Bishop, diese Reihe hat sie zu einer meiner Lieblings Autoren werden lassen! Sascha Rotermund ist die perfekte Wahl gewesen ihre Bücher zu lesen, er schafft es die Gefühle der Charaktere sehr gut wiederzugeben und hat eine Stimme der man über Stunden zuhören kann und will. Am liebsten hätte ich das ganze Hörbuch in einem Stück gehört, dafür ist es aber eindeutig zu lang, obwohl ich traurig war, als es zuende war!
    Aber es geht ja noch weiter... Auch Teil 4 werde ich mir natürlich anhören!
    5ratten

    Die beiden ersten Teilen ersten Teile waren absolut super! Und dieser scheint dem in nichts nach zu stehen. Die beste Reihe, die ich je gehört habe! Stehen auf Platz eins meiner Bestenliste


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Weil ich deine Frage hier gesehen habe, dir gerne helfen wollte und daraufhin Google gefragt habe - dadurch bin ich bei buechertreff gelandet und dann habe ich gesehen, dass dort unter demselben Nickname dieselbe Frage gestellt wurde, also musstest das wohl du sein :zwinker:


    Alles klar, jetzt sind alle Fragen beantwortet :jumpies:


    Und die ganz lieben Dank, das du sogar extra google gefragt hast um mir zu helfen :blume:


    Deine Frage ist nicht bei buechertreff besser aufgehoben (das kann ich nicht beurteilen, da ich die Seite nicht kenne :zwinker:), sondern in unserem Thread bei den historischen Romanen, den es schon gibt.
    Der Bereich "Unsere Welt der Bücher" ist eher für allgemeine Diskussionen über Bücher, einzelne Titel werden dann in den entsprechenden Genre-Kategorien besprochen. So hast du bessere Chancen, dass ein begeisterter Historien-Leser das Buch schon kennt und deine Frage sieht und beantworten kann :winken:


    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Aber woher weißt du das ich die Frage bei buechertreff gestellt habe, wenn du die Seite garnicht kennst? Glaube heute ist für mich irgendwie ein Tag, an dem jede Antwort eine neue Frage aufwirft :gruebel: :spinnen:


    Arkascha: Hallo, ich war bis vor einigen Monaten hier noch unter dem Nickname "Aurelia" unterwegs.


    Meiner Meinung nach musst du "Die Druidin" nicht kennen, um "Der Fluch der Druidin" besser verstehen zu können. Jaeckel fasst in "Der Fluch der Druidin" die Schlüsselereignisse aus "Die Druidin" noch einmal zusammen, genau so hatte ich es auch in meiner Rezension geschrieben. :smile:


    Alles klar. Ganz lieben Dank :daumen:


    Danke für die Antwort, die bei mir aber grade eine ganz andere neue Frage aufwirft: Warum ist meine Frage bei büchertreff besser aufgehoben und ist es ein Problem die selbe Frage hier und dort zu stellen? :confused:

    Ich war ja schon vom ersten Teil sehr begeistert, aber auch der Zweite hat mich nicht enttäuscht!
    Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut.
    In diesen Teil kommt es zum Krieg mit dem Dunkelelfen. Aldur, Alannah und Granock werden nach Aurun geschickt um Hinweise zu finden, was mit Margok geschehen ist.
    Einige unerwartete Ereignisse haben mich in diesem Teil überrascht.
    Die Hauptcharaktere bleiben weitgehend die selben wie in Teil eins und auch zum Schicksal einiger Nebencharakter erfährt man noch ein wenig.
    Durch den wirklich guten Schreibstil des Autors konnte man sich auch hier wieder sehr gut in die Story und die Charaktere einfühlen.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich würde das Buch auch sehr gerne Testlesen. Aber irre ich mich oder ist es nicht auch schon im Handel erhältlich?
    Unabhängig davon würde ich es natürlich sehr gerne hier gewinnen. Meine Rezis erscheinen dann:
    hier im Forum
    Hauptseite hier
    amazon
    Büchertreff
    Librimania
    was liest du
    buecher.de
    LovleyBooks
    und evt. Hugendubel

    Ich bin echt ein riesen Fan der Black Dagger Reihe. Eigentlich fand ich jeden Teil gut. Natürlich mit Abstufungen... Es sind natürlich verdammt viele Teile und ich fand es immer etwas nervig zu warten bis der nächste wieder erschienen war, also habe ich nach dem elften erstmal pause gemacht um zu warten bis alle erschienen sind. bis jetzt bin ich leider nicht weiter gekommen :breitgrins: nehme mir aber immer wieder vor, in der Reihe weiter zu lesen, da sie mich wirklich begeistert hat!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Mal was anderes, neu und interessant!
    Im ersten Teil der Edelsteintriologie wird man eingeführt in die Welt der Zeitreisenden. Es geht um die 16jährige Gwendolyn, die das seltene Zeitreisegen geerbt hat und sich nun in der neuen Situation zurecht finden muss. Sie lernt Gideon kennen, der wie sie ein Zeitreisender ist, sie anfangs aber nicht wirklich leiden kann. Das Buch greift ein relativ neues Thema auf und ist auch gottseidank keine schnulzige Liebesgeschichte. Die Charaktere sind super beschrieben und auch die Story schafft es, einen in ihren Bann zu ziehen! Und was ich noch erwähnen wollte: ich fand den Film wirklich nicht gut, aber das Buch ist auf jeden Fall lesenswert. Viele Charaktere die mich im Buch angesprochen haben, fand ich im Film absolut schlecht umgesetzt.
    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Klappentext):
    Als Löwenbändigerin ist Iris McGillis der Star von Las Vegas. Ihre Verbindung zu den großen Raubkatzen ist wie Magie. Als Blue Perrineau sie kennen lernt, erkennt er sofort, dass Iris etwas Besonderes ist, denn einige seiner Freunde sind wie sie Gestaltwandler! Doch auch ein brutaler Organhändler ist auf Iris aufmerksam geworden – und plötzlich ist Blue der einzige, der zwischen ihr und einem schrecklichen Schicksal steht …


    Meine Meinung:
    Wer dieses Buch nicht liest, hat etwas verpasst!
    Um Blue geht es im 4. Dirk & Steele Teil. Über ihn hat man bis jetzt noch nicht so viel erfahren, was sich jetzt natürlich ändert! Blue ist ein sehr interessanter Charakter. Blue wird darauf angesetzt, seinen Bruder ausfindig zu machen, über den man hier auch einiges erfährt, dabei lernt der Iris kennen, die ein besonderes Händchen für Raubkatzen hat. Das Buch ist vollgepackt mit Ereignissen, aber nicht überladen. Dieser Teil ist absolut fantastisch und ich kann ihn nur empfehlen! Manchmal etwas brutal, aber durchweg interessant und spannend, sowie romantisch. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, das Buch (die ganze Reihe) lässt sich flüssig und angenehm lesen.
    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Klappentext):
    Dela Reese kann es nicht fassen: Ist dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein stattlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen? Seit 2000 Jahren zwingt ein Fluch Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedingungslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem Zauber befreien. Doch das war, bevor er die faszinierende Dela traf …


    Meine Meinung:
    Klasse - sollte man wirklich gelesen haben!
    Dies ist der erste Teil der Dirk & Steele Reihe und ich bin total begeistert! Neue und alte Ideen werden super kombiniert, und ich war immer neugierig wie es weiter geht. In Tiger Eye geht es um Dela Reese und Hari. Sie hat Psi Fähigkeiten, glaubt aber mehr an Wissenschaft als an Magie. Auf einem Markt kommt sie in den Besitz eines hübschen, alten Kästchens das ein Geheimnis birgt: Hari, mit einem uralten Fluch belegt, der ihn versklavt hat. Bis jetzt wurde Hari nur ausgenutzt und missbraucht und so ist er sehr sauer, als er, versehentlich, von Dela gerufen wird. Als er merkt, dass es ihr ernst damit ist, dass sie ihn nicht versklaven will, beginnt er Gefühle für sie zu entwickeln. Aber auch derjenige, der für den Fluch verantwortlich ist, erscheint... Das Buch ist spannend geschrieben, an einigen Stellen musste ich schmunzeln und sogar lachen, es ist aber auch romantisch! Es sind aber auch Stellen, die einem die Tränen in die Augen steigen lassen (vor Ekel oder Mitleid). Einfach ein gelungener Start dieser fantastischen Reihe!
    5ratten