Beiträge von sunshineladytest

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die kleine Motzkuh und ihre Freunde.
    Inhalt


    Ich weiss nicht wie es euch geht,aber so manches mal kann ich diese kleinen Namen meinen Kindern super zuordnen auf der Cd sind


    – Die kleine Motzkuh


    – Das kleine Meckerschaf


    – Der kleine Brülllöwe


    – Das kleine Quengelmonster


    – Pass gut auf, kleine Motzkuh


    Und ohja der Brülllöwe begegnet mir öfter im Doppelpack haha und auch das Quengelmonster kann ich nicht verschweigen,kommt öfter mal bei uns vor oft auch im Doppelpack bei 2 Mädchen lässt sich auch das Meckerschaaf nicht ausschliessen und die Motzkuh sowieso schon nicht.


    Wenn es um aufräumen geht oder um Hausaufgaben machen,wird sich nicht immer gefreut.


    In diesem Hörbuch wird das ganze aber nicht als Böse angesehen oder das die Kinder in dem moment spinnen,sondern es wird beschrieben,als wenn die kleinen Tierchen durchs Fenster kommen und dann dies mit den Kindern machen:)


    Zu niedlich dargestellt,weil ja nunmal jeder die kleinen Freunde kennt,wenn auch nicht bildlich gemeint,aber im übertragenden Sinne kennt ihr sie sicher alle ihr Mamas und Papas da draussen.


    Wenn ihr jetzt noch Zweifel habt,die ich auch anfangs hatte,lasst euch gesagt sein,die Autorin des ganzen ist die Schreiberin von Briefe von Felix und wer die Bücher nicht kennt,der hat wirklich gepennt.


    Klassiker schlechthin und besser gehts nicht und da muss ich sagen,die hat ihren Stil beibehalten und somit gefiel mir natürlich das Hörbuch sehr gut und wenn die Motzkuh mal wieder da ist,kann ich sie so ablenken und dran erinnern,das die kleine Motzkuh wieder im Lande ist und ich sie bemerkt habe:)


    Werde das jetzt gerne öfter nutzen,wenn meine 2 Zickelchen grade wieder zicken:)


    Fazit


    Eine Kindgerechte und sehr süsse Geschichte,die wirklich jedes Kind und jedes Elternteil schmunzeln lässt weil wir es direkt mit den Verhaltensmustern wiedererkennen können und verbinden können mit unseren Kindern.


    Was ich sehr amüsant finde.


    Alles sehr liebevoll und überhaupt nicht böse verfasst.


    Betreff und Position des Amazonlinks angepasst. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was hielt ich davon eine Einschlafhilfe zu nutzen,erstmal muss ich sagen das ich mir wenig darunter vorstellen konnte.Zu einschlafen braucht es ja eine Menge mehr.


    Wie ich zu der Einschlafhilfe des Buches bzw Hörbuches kam


    Meine 2 Mädels hören gerne Hörbücher,tagsüber sehen sie lieber Bücher viel Input und viel lernen,aber Abends wenn sie müde sind ist das was komplett anderes,da brauchen sie was zum runterkommen und mit Büchern gelingt mir das nie wirklich.


    Was meistens funktioniert sind dann die Hörbücher die sie zwar nicht schneller zum schlafen bringen,aber sie liegen ruhig und hören sich alles ruhig an.


    Aber natürlich war auch ich neugierig auf den neuen Hype um dieses neue Buch,denn bis dato hörte ich soviele Meinungen,das ich mir dachte,das muss ich jetzt selber testen um zu sehen wie es wirkt.
    Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte: Die ideale Einschlafhilfe für Ihr Kind


    So heisst es und ich war echt so gespannt.Jetzt zu meinen Erfahrungen mit meinen Kindern


    Meine 2 Mädchen waren sehr neugierig,weil ihnen das Cover schonmal zu 100%zusagte.


    Das war schonmal sehr positiv.


    Dann ging es an den härteren Test,das hören.


    Wer jetzt denkt,ein buch erledigt alle Sorgen die Kinder werden vom nichtstun müde,kann ich nur sagen das ist sicher nicht Sinn des Buches.


    Dieses Buch/Hörbuch ist als Eingliederung gedacht in das Abendritual.


    Man soll möglichst das Abendritual damit ergänzen.Das Kleine Kaninchen alleine kann ja nicht helfen.


    Somit kann man sagen,geht mit euren Kindern auf den Spielplatz wie bisher,wenn ihr merkt sie sind nicht ausgelastet,das wird dieses Hör/buch ALLEINE nicht ausgleichen können,dann abends in Ruhe Abendessen,fertig machen fürs Bett und dann langsam ins Bett,eine runde Kuscheln und dann erst das Buch-


    Diese Geschichte ist sehr ruhig also keine Actiongeladenen Seiten.


    Das kleine Kaninchen ist ein Sehr süss gestaltetes Buch.
    Jederzeit kann die Geschichte zu Ende sein,weil es sehr langsam und ruhig voran geht.


    Auch bekanntes kommt drin vor,wie die Suche nach dem Sandmann:)


    Was ich sehr schön fand,weil das kennt ja jedes Kind.


    Ich werde gerne öfter dazu greifen,da meine 2 echt müde geworden sind und die Geschichte vorallem sehr schön fanden,sie sind nicht direkt eingeschlafen,aber im Laufe der Geschichte,also mit dem richtigen Abendablauf,denke ich kann es wirklich helfen.


    Betreff und Position des Amazonlinks angepasst. LG, Valentine

    Talon Drachenzeit ist der Auftakt einer sicher grossen Serie,denn wer von den Plötzlich Fee Bänden gehört hat weiss,das ist die neue Reihe von der Autorin und das machte mich so neugierig.


    Da ich Drachen ja sowieso mag,war ich natürlich besonders neugierig in welchem Stil dieses Buch sein würde,da ich es eh hasse vorher schon Klappentexte zu lesen,liess ich mich einfach komplett überraschen.
    Inhalt


    Ember Hill und Dante sind Geschwister und nicht nur das,eigentlich sind die 2 Drachen.


    Im Dienste vom Orden Talon,bevor sie sich dem Orden Talon aber ganz verschreiben und für diesen gegen einen anderen Orden zu kämpfen dürfen sie jedoch noch 3 Monate im menschlichen Körper verbringen,mit Freunden und Parties und allem was das menschliche leben so lebenswert macht.


    Dann lernt sie auch noch einen von ihrem Gegnerorden quasi kennen und findet den so garnicht schlimm wie sie immer dachte.


    Jedoch steht sie stets unter der grossen Beobachtung von Talon,aber wort und kampflos überlässt sich Ember nicht ihrem Schicksaal sie hinterfragt alles und stellt fragen,die sie manchmal in Probleme bringen und nicht überall beliebt machen,mir gefiel dieser starke Charakter sehr von ihr.Ihr Drachenherz übringens schlägt für jemand anders,was es zu einer verzwickten Sache macht.


    Aber für mich sehr interessant.


    Ich mag es ja wenn nicht alles immer direkt glatt läuft,wäre ja auch zu einfach.


    Kampfszenen noch und nöcher machen es mega interessant.


    Fazit:


    Ich liebe dieses Buch jetzt schon und auch bin ich gespannt wie die weiteren Bücher sein werden,aber bin mir sicher die werden genauso toll sein.


    Daher für mich ein ganz klares TOP und mehr davon,genau mein Stil,wie ich ihn liebe.


    Talon ist für mich ein Hit.-


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    In diesem Hörbuch geht es um einen Jungen der in einem Baumhaus wohnt mit 3 Raben.


    Caw wirkt sehr interessant und es kommt nach und nach viel interessantes zum >Vorschein womit ich nie gerechnet hätte.


    Caw wurde damals von seinen Eltern gerettet,bevor diese vom bösen getötet wurden und er erinnert sich nicht an irgendwas.


    Er weiss nur das er bei seinen Raben lebt im Baumhaus und mit seinen Raben sprechen kann.


    Im Laufe der Story kriegt man mit,das das Böse wiedergeweckt werden soll aus dem Reich der toten.


    Was natürlich verhindert werden soll,aber nicht einfach gemacht werden soll.


    Caw lernt Lydia kennen und merkt plötzlich das es ja auch ein Leben ausserhalb seiner Raben gibt,mit denen er sprechen kann.


    Lydia wird im immer symphatischer und diese scheint auch Geheimnisse zu bergen,denn als caw zuhause bei ihr auftaucht und die Eltern Caw kennenlernen fallen die Eltern aus allen Wolken.


    Warum wohl?


    Fazit:


    Die Verbundenheit mit Tieren wird in diesem Hörbuch sehr fasziniert dargestellt und es ist sehr interessant.


    Wildboy wilder Junge macht wirklich Sinn,da er sonst so zurückgezogen lebte mit seinen Tieren,aber diese wandlung fand ich sehr toll von einem zurückgezogenen Jungen,der mit den Menschen wenig zu tun haben möchte zu einem Jungen,der langsam sehr langsam aber sicher Nähe zulässt und sich auch Menschen anfängt verbunden zu fühlen.


    Nach und nach merken beide,das sie mehr gemeinsamkeiten haben als gedacht.


    Denn sie können beide mit Tieren sprechen,jeder mit einer eigenen Tierart.


    Aber das kommt erst im Laufe des Buches zum Vorschein.


    Desto interessanter wird es mit der Zeit.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 1 ist auch sehr niedlich dargestellt und nicht nur eine sehr süsse Geschichte mit einem Tier was alle lieben,sondern soll soviel mehr aussagen und soll den Leser vorallem den kleinen Leser ein bisschen anregen zu überlegen,was für einen Einfluss wir auf unseren Alltag und unseren Tag haben.


    Tara hat es nicht leicht in der Geschichte anfangs


    Inhalt


    Tara hat es anfangs sehr schwer in dem Buch,fühlt sich unverstanden auch das Thema Freunde bereitet ihr grosse Sorgen und Probleme und es ist ihr nicht leicht gefallen auf Leute zuzugehen und verschliesst sich,bis dann die Zauberkatze in Spiel kommt,als sie diese bekommt taucht sie in eine ganz andere Welt in der sie merkt wie wichtig es ist,sich selber fröhlich und zufrieden zu geben um wirklich Freunde zu finden und das wir viel toller wirken,wenn wir zufrieden sind.


    Und was für eine Macht unsere Aussenwirkung eigentlich hat in wie weit wir selber im Alltag mit unserer Aussenwirkung schon jeden Tag zaubern können.


    Was auch sicher Kinder begeistert auch ein bisschen mitzaubern zu wollen um selber auch glücklicher zu sein.


    Fazit


    So niedlich dargestellt und die Optik der Grafiken sind so süss,das es einen festen Platz im Bücherregal behalten wird wie der Teil 2 auch.


    Und mir gefiel diese Harmonie die sich durch das Buch gezogen und durch das Buch gewachsen ist.


    Betreff angepasst. LG, Valentine