Beiträge von Dinchen´s Welt

    Ich hab mir die Seitenzahl dazu geschrieben falls es irgendwie keinen Sinn ergibt. macht es einfacher nach einem evtl. fehlendem Wort zu schauen xD



    Dies - S. 10
    Ist - S. 19
    Ein - S. 26
    Buch - S. 33
    und - S. 40
    ein - s. 47
    buch - s. 54
    ist - s. 61
    eine - S. 67
    welt - s. 75
    und - s. 82
    ein - s. 88
    wort - s. 97
    ist - s. 105
    ein - s. 112
    samen - s. 117
    der - s. 127
    Bedeutung - S. 134
    enthält - s. 139
    seiten - s. 146
    aus - 155
    meer - s. 162
    und - s. 169
    Ränder - S. 175
    als - S. 185
    land - s. 188
    sind - s. 199
    völker - s. 205
    und s. 210
    leben - s. 216
    in - s. 223
    deiner - s. 228
    hand - s. 235
    doch - s. 242
    prüf - s. 247
    deine - s. 252
    welt - S. 269
    und - s. 271
    dein . s. 276
    dasein - s. 284
    hier . s. 288
    wird . s. 295
    zu . s. 302
    meeren s. 312
    aus s. 314
    tinte s. 320
    zum s. 327
    haus s. 336
    aus s. 341
    papieer s. 346
    kennst s. 354
    du s. 360
    dich s. 365
    selbst s. 372
    oder s. 382
    hast s. 387
    du s. 392
    geirrt? s. 401
    bist s. 407
    du s. 414
    leser - s. 425
    oder s. 445
    der s. 450
    der s. 460
    gelesen s. 467
    wird? s. 474

    Sefia ist nicht als Linie in dem Symbol zu finden, sondern sie hat das Symbol selbst so dargestellt.
    Also eine Linie für sich, eine für ihre Mutter, eine für ihren Vater & eine für Nin. Wenn ich Sefia richtig verstanden habe, hat sie dies gemacht, damit sie ihr Ziel nie aus den Augen verliert.


    Aber bedeuten tut das Symbol etwas ganz anderes.

    @ BlueOcean.


    Der Steuermann hat ja magische Kräfte, sozusagen spricht das Schiff mit ihm und das Schiff hätte ihm mitgeteilt das Fremde an Bord sind, daher wurde die Kiste geschützt damit beide ohne Probleme fliehen können.


    Bei den Seemännern ist das sicher normal. Ich kann mir nicht vorstellen dass die mit "Leon, Noah usw" angesprochen werden, sondern wirklich nur mit Steuermann, Kpt., Koch usw.


    Und bei den Jägerinnen scheint es wohl normal zu sein mit allem menschlichen abzuschließen, daher werden sie wohl nur die Erste bzw. die Zweite genannt.


    Archer und Sefia erleben allerhand, sie schlafen gemeinsam in einer Kiste, ich frage mich hier immer noch, weshalb die Kennzeichnung nötig war? Auch wenn sie zunächst unbemerkt bleiben, spürt die Jägerin sie auf. Sie kämpft gegen Archer, der ihr aber unterlegen scheint. Dass im Kampf Kallinago stirbt, wobei er völlig unbeteiligt war, hat mich schon traurig gemacht. Er schien ein sympathischer kleiner Kerl zu sein, wenn man dem Buch im Buch glauben darf. Ist die Jägerin wirklich gestorben??? Und was ich mich auch die ganze Zeit frage, warum viele Charaktere keinen Namen haben? Liegt es daran, dass sie alle nicht lesen können oder "sehen"? Sind Namen einfach in ihrer Welt bedeutungslos?


    Wenn ich es richtig verstanden habe war die Kennzeichnung wegen dem Steuermann nötig.


    Und wie meinst du das mit den Namen? Die Leute haben doch Namen, oder habe ich etwas übersehen?



    Lon kriegt einen Einblick in die Vergangenheit der Zweiten, die Mareah hieß, in ihrem früheren Leben zumindest. Ich war ein wenig schockiert davon, dass sie ihre Eltern getötet haben soll und einfach so ohne weitere Begründung der Abschnitt beendet ist :grmpf:, reicht es wirklich die Tat damit zu begründen, dass sie mit der Familie brechen muss? Dafür ist ja kein Mord nötig??


    Schwierig. Die Zweite hat den Befehl bekommen, und ich kann mir nicht vorstellen, das man sich einfach so gegen den Befehle der Ersten stellen kann. Außerdem hatte ich beim Lesen das Gefühl als wäre Mareah (die Zweite) gebrochen wurden. Sie erschien mir in dem Abschnitt viel zu traurig.

    Hmm schwierig. Vllt. kennen die Leute in Kalenna ja Zahlen, schließlich müssen sie auch zählen können wenn sie mit ihrer Währung zahlen.


    Aber du hast auch recht, ist schon merkwürdig, vor allem da Sefia seit Ewigkeiten mit Nin auf der Flucht ist. Da vergisst man doch sicher irgendwann die Wochentage bzw. das heutige Datum aus den Augen, oder?

    Ich habe das Buch vor ein paar Minuten zugeklappt und bin irgendwie enttäuscht, aber auch traurig dass das Buch nun zu Ende ist.


    Wie Archer gekämpft hat war ja einfach nur ... wow. Man hat ja vorher schon beim Lesen gespürt das er ein starker Kämpfer ist und ihn so schnell nichts aus der Bahn wirft, aber so krass wie es dann doch geschildert wurde hätte ich es mir nie gedacht.


    Nach dem Kampf werden beide zu Seerakin gebracht. Wie sich herausstellt ist Seerakin nur ein Mythos. Allerdings war ich von dem Ende doch etwas enttäuscht. Klar bekommt Sefia ein paar Antworten auf ihre Fragen, aber sie war damals 9 Jahre alt, da hätte ich meinem Kind auch nicht verraten dass ich ein Verräter bin. Dennoch ging mir das alles viel zu schnell. Der kurze Kampf und die Flucht. Da liest man gut 450 Seiten und wird dann so "abgespeist". Sehr schade.


    Im nachhinein muss ich sagen, dass ich es von der Autorin wirklich toll fand, Lon und die Zweite mit einzubeziehen. Klar weiß man noch nicht warum sie geflohen sind (oder habe ich es überlesen?) aber man bekommt doch schon mal einen kleinen Einblick. Und man erfährt auch endlich mehr über das Buch. Aber ich glaube nicht, dass Sefias Eltern nur wegen der Prophezeiung geflohen sind, oder?


    Und Tanin ist dann wohl die Erste gewesen, oder? Und Sefias Mutter stand unter ihr, also die Zweite?


    Den letzten Satz hat Archer zwar nicht gesprochen, dennoch hat er ein paar einzelne Wörter geredet. Das fad ich süß, aber war mir irgendwie klar.

    Sefia ist ohnmächtig geworden? Da ist mir im vorherigen Kapitel wohl etwas durch die Lappen gegangen. Sie hat ja den Tod von ihrem Vater "richtig" gesehen und wurde von Archer zurückgeholt. Aber wurde sie deswegen wirklich ohnmächtig? Das ging dann wohl irgendwie an mir vorbei.


    Nun kennt man auch das Geheimnis rund um das Symbol. Es ist ein Käfig der am Ende des Kampfes zu Serakheen (ich weiß gerade nicht wie er geschrieben wird) führt. Aber warum geht Archer in den Ring? Ich verstehe es nicht. Er ist so froh endlich weg zu sein und dennoch geht er nur wegen Sefia zurück ... kann ich nicht verstehen, aber ok, die Story muss ja weitergehen.


    Mich interessiert aber warum die Autorin mehrere Handlungsstränge zusammenlaufen gelassen hat. Bisher sehe ich da noch keinen Sinn. OK, Sefia & Archer sind auf dem Schiff von Lees gelandet und wurden dann doch herzlich aufgenommen. Aber die Story rund um das versunkene Schiff verstehe ich noch nicht.


    Die Prophezeiung rund um Archer ist ja schon ziemlich krass. Der Junge muss mehr an sich haben als man momentan erahnen kann.


    Ja den Eindruck hatte ich auch, aber ich frage mich trotzdem, wie sie solche Geschichten lesen kann, wenn sie doch eigentlich gerade erst einzelne Worte lesen und schreiben lernt?


    Ich gehe davon aus das Sefia es als Leserin einfach kann. Eine Gabe die in ihr steckt und die jetzt endlich "erwacht" ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe ja am Ende der Story ein paar Antworten zu bekommen.


    Einerseits übt Sefia lesen und schreiben!? Andererseits liest sie aber das Buch? Sie weiss Anfangs nicht mal, dass es ein Buch ist und nun liest sie es? Bitte um Hilfe :redface: bin ich jetzt so verpeilt oder ist es so??? Ich muss das gleich mal wieder nachschlagen...


    Genau so ist es. Es wurde ja gesagt das Sefia von ihrer Mutter einige Buchstaben bereits gelernt hat und sie konnte sich durch Zufall daran erinnern. Natürlich ist es fraglich ob man sich in dem Alter noch daran erinnert ob man mit 5/6 Jahren Buchstaben gelernt hat. Der Vater wollte es ja nicht, weil es zu gefährlich ist. Meine Vermutung ist eher, dass sie es kann weil sie eine Leserin ist. Vllt. liegt es in den Genen?!