Beiträge von Sogan

    Ich bin leider kein Admin, aber ich hatte in Leserunden auch schon ein, zweimal ein Buch, was mir nicht wirklich gefallen hat, hab sie aber immer iirgendwie noch durchgelesen..da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, was die Frage angeht.


    Wäre es ein Freiexemplar, dann hätte ich es auch durchgelesen.
    Aber da ich es mir selber gekauft habe, habe ich es abgebrochen. Ich wollte mich nicht unnötig quälen :sauer:

    Ich finde es auch schade :sauer: ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.


    Ich habe es erstmal zur Seite gelegt. Ich habe zurzeit genug von diesem "Lesestoff" :rollen:
    Irgendwann gebe ich vielleicht dem Buch noch eine Chance. Davor würde ich dann den Film mir anschauen. Danke für den Tipp. :smile:


    Ach Du meine Güte....jedesmal, wenn ich denke, juchuh, jetzt steige ich durch und habe langsam einen Überblick über die ganzen Personen...schwupps, dann kommt jemand durch die Tür und macht meine ganzen Pläne zunichte...ich hoffe das bessert sich in den nächsten Kapiteln.....


    Du hast auch ab und an den Überblick. Ich blicke kaum durch. Ich fühle mich überfordert.

    Ich fühle mich voll überrumpelt.
    Einen Überblick zu erlangen schaffe ich nicht. Das sind zu viele Informationen und auch Umschreibungen.
    Mein Lesefluss ist alles andere als angenehm und flüssig :sauer: :sauer:
    :grmpf:


    Ich muss mich bis jetzt anstrengend zu lesen und zu verstehen. Ich habe keine Freude mehr daran.
    Dem 2.Anschnitt habe ich noch eine Chance gegeben, aber es wurde nicht besser.


    In Zukunft werde ich bei solchen Fällen immer den Vorgänger lesen oder gar nicht anfangen.


    Ich werde mich nicht weiterhin zwingen das Buch zu lesen.
    Ich breche es hier ab. Da ich es mir selber gekauft habe, kann ich auch abbrechen. Oder Admins?


    Da schließ ich mich leider an... klar geht es ohne die CdU vorher gelesen zu haben ... aber den Überblick zu behalten ist leider schwierig und stellenweise mehr als anstrengend! Sehr schade...


    Genau. Mehr als anstrengend. Da verliere ich die Freude am lesen.
    Da ich oft gelesen habe, dass es auch ohne den Vorgänger geht zu lesen, habe ich mich dazu beschlossen, Lady Midnight zu lesen.
    Hätte ich gewusst, dass es SO ist, hätte ich mich weder für die Leserunde angemeldet noch das Buch gekauft!


    Ach so übrigens, für alle, die die Chroniken der Unterwelt nicht kennen (das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber vielleicht sehen es ja noch die ein oder anderen), ich habe mal einen Link zu einem Wiki herausgesucht, dort könnt ihr Figuren oder Schattenwelt-Begriffe nachschlagen :)
    Hier: http://de.chronikenderunterwel…oniken_der_Unterwelt_Wiki
    Vielleicht hilft das ja etwas :smile:



    PERFEKT! Daaaaanke. Das hilft mir unheimlich viel.


    Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Chroniken der Unterwelt nicht gelesen haben, bzw. die die Reihe abgebrochen hat.


    Was sind die Gründe für den Abbruch?



    Was mich an dem Schreibstil aber gewaltig nervt sind die vielen Umschreibungen. Das zieht die Handlung doch sehr in die Länge. Mich interessiert es einfach nicht, welche Wandfarbe Zimmer x hat. Sowas finde ich total unnötig, aber leider macht das Cassandra Claire immer wieder sehr gerne.



    Solche Infos interessieren mich auch nicht. Das sind unnötige Sätze, die man gespart hätte. So zieht sich das ganze .... das gefällt mir nicht.


    Ich habe eben begonnen, das Buch zu lesen :) Ich hab mich schon richtig darauf gefreut und der erste Abschnitt war dann doch recht schnell gelesen. Einige der Figuren und Ereignisse, die erwähnt werden, kenne ich aus "Die Chroniken der Unterwelt". Mir fiel es daher nicht schwer, hier einzusteigen. Ich bin neugierig, wie es den Lesern geht, die die Bücher nicht kennen.


    Ich habe Schwierigkeiten damit. Vielleicht liegt es daran, weil ich die anderen Bücher nicht kenne. Aber ich habe oft gelesen, dass man dieses Buch trotzdem lesen kann.
    Leicht zu lesen und zu verstehen war es für mich leider nicht.

    Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ...



    Nina Blazon hat mit diesem Buch gezeigt, dass sie Schreibtalent hat. Der Erzählstil hat mir gefallen. Es ist die feine leichte Art zu schreiben und gleichzeitig leicht verständlich und packend auch noch. Die Story spielt Ende des 15. Jhr. Auch wenn das Thema schwer ist und in sich hat, hat Nina alles gut und leicht erzählt. Auch die Perspektivenwahl ist ihr gelungen. Das hat die Story so realistischer gemacht.


    Elizabeth und Madda spielen in der Story eine Rolle. Die sind sehr wichtig und nehmen eine große Bedeutung der Story ein. Und aus den Perspektiven von Elizabeth und Madda erzählt Nina die Story.
    Beide Protas sind nett und individuell und verhalten sich auch individuell. Später ändern sie ihr Charakter (positiv).
    Durch all ihre Erlebnisse wird nochmal in der Story für Spannung gesorgt. Es passieren einige Ereignisse, wodurch die Story noch spannender wird.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.


    Das Ende hat mir auch gefallen. Es ist realistisch. Etwas hätte ich mir noch gewünscht, aber so ist es auch gut.


    Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch mitreizend wenn es schon um das Thema Hexenverbrennung geht. Die Story ist auch stark und emotional. Außerdem enthält sie noch historischen Hintergrund mit reichlichen Informationen, die ich interessant fand.



    Ein gutes Buch von Nina Blazon kombiniert mit Geschichte und Liebe. Es ist total spannend und packend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Grandios!