Beiträge von nicky87

    Ich höre meine Hörbücher entweder auf dem Handy oder auf dem Laptop. So kann ich es in der ganzen Wohnung oder auch unterwegs hören. Neben bei mache ich meinen Haushalt oder irgendwas anderes. So schaffe ich ne Menge. Im Monat höre ich so 2 - 3 Hörbücher oder auch mehr. Je nachdem wie ich es schaffe.

    Heute Abend werde ich mich an den nächsten Abschnitt machen... irgendwie bin ich froh, wenn ich dieses Buch dann doch durch hab, es ist einfach unglaublich anstrengend für mich...
    Mittlerweile aber wenigstens spannend und interessant weiterzulesen... aber anstrengend und auch nichts, was ich noch so zwischendurch mal einschieben kann...


    Mir geht es genau so. Es ist echt anstrengend. Heute z.B. hatte ich gar keine Lust weiter zu lesen. Ich hoffe das ich es bis Sonntag durch habben werde.

    Und die Brüder wieder vereint. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und wie sie den König zu Fall bringen werden und wer von den beiden Brüdern danach tatsächlich König wird, bzw. je nachdem ob beide lebend aus dem Kampf kommen.


    Und ich will endlich erfahren was es mit Rissas Erinnerungsblockade zu tun hat. Das macht mich wahnsinnig, keine Hinweise zu bekommen.


    Das mit den Brüdern fand ich auch gut. Ich habe ja schon so ne Ahnung wer überleben wird und dann König wird. Gab ja so ein paar Andeutungen von der Autorin.


    Das mit der Erinnerungsblockade interessiert mich auch sehr. Aber ich denke das wird erst fast zum Ende kommen. Ich denke da werden noch einige Überraschungen auf uns zu kommen. :breitgrins:

    Ich fand diesen Abschnitt doch etwas langweilig, obwohl doch einiges passiert ist.


    Das der König jetzt doch gestorben ist finde ich irgendwie blöd. Ich hatte immer noch gehofft, das er sich erholt und mit in den Kampf zieht.Wenigstens konnte er Elathar noch sagen wie er empfindet. Das fand ich sehr toll.


    Das sich Elathar und Carandir wieder gefunden haben fand ich auch gut. Auch wenn es vorhersehbar war. Ich hoffe nur das es auch so bleibt und nicht doch noch ein Keil zwischen die Beiden getrieben wird.


    Endlich kommen sich Elathar und Rissa näher. Ich persönlich hätte ja damit gerechnet das es schon viel eher passiert. Aber ich bin sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.


    Ich bin jetzt einfach nur gespannt wie es weiter geht. Mir stellen sich so viele Fragen auf die ich eine Antwort haben möchte. Am meisten interessiert mich was es mit Rissa´s Gedanken auf sich hat.


    Was haltet ihr denn von der Seherin und ihre Botschaft? Denkt ihr, Rissas Vater hat ihre Erinnerungen blockiert? Sie hat ja mit Magie versucht mehr zu erfahren, ging nur grünlich daneben. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt und wie weit die Seherin recht behält.


    Ja ich denke das ihr Vater die Erinnerungen blokiert hat. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Dieser Abschnitt hat mir nicht so ganz gut gefallen wie bisher.
    Ich fand es doch etwas sehr lang gezogen.


    Die Flucht von Rissa war doch etwas sehr einfach. Ich hätte eher mit gerechnet das sie noch in Schwierigkeiten kommt oder sie von den anderen geschnappt wird. Ok das war dieser Seelenlose aber das ging mir auch irgendwie zu glatt. Das war für mich einfach viel zu einfach. Ok ihre Magie konnte sie nicht gebrauchen da sie dann aufgeflogen wäre. Aber trotzdem war mir das alles zu einfach.



    Das mit der Prophezeiung kommt mir irgendwie komisch vor. Ich kann mir schon irgendwie denken was noch kommt. Aber ich will mich mal überraschen lassen.

    Nein, Elathars Reaktion kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
    Rissas Vater stand vielleicht gerade mal nicht unter dem Einfluss des Armbands und war froh, dass seine Tochter entkommen konnte? Und auch noch offiziell als Geisel, nicht aus eigenem Antrieb? Das verschafft ihm schließlich Zeit, denn ohne jemand der magie aufspüren kann, kann Falinn sein Ziel nicht erreichen.



    Ok an das Armband habe ich nicht gedacht wo ich es geschrieben habe. Das kann natürlich sehr gut sein :smile:


    Zitat korrigiert, Dani


    Was mich an solchen Büchern immer wieder auffällt, ich empfinde beim Lesen nichts - rein gar nichts! Bei mir kommt nicht wirklich etwas an. Weder Gefühle noch Emotionen. Die Charaktere finde ich zwar alle toll und sehr unterschiedlich gezeichnet, aber ehrlich gesagt sind sie mir die egal. Ich habe weder einen Liebling, noch jemanden den ich abgrundtief verabscheue. Ich lese es und gut ist.


    Geht es euch auch so?


    So ging es mir im 1. Abschnitt. Aber mittlerweile hat sich das geändert. Das kommt bestimmt bei dir auch noch



    [size=7pt]Zitat korrigiert, Dani[/size]


    Mir gefällt es ganz gut soweit, wenngleich ich es nicht unbedingt logisch finde. Ist doch Unsinn, Rissa in den Kerker zu sperren, sie könnte doch in einem Gebirge gar nicht einfach abhauen. Sie weiß ja nicht mal, wo sie ist. Da könnte man ihr schon einen ordentlichen Raum zuweisen.


    Das dachte ich mir auch aber sie hatten wohl einfach zu viel Angst das sie wohl doch abhauen wird. Oder die Autorin hatte noch ne Idee im Kopf das da noch irgendwas passieren wird. Ich habe da so ne Ahnung :D



    [size=7pt]Zitat korrigiert, Dani[/size]

    Der 2. Abschnitt hat mir etwas besser gefallen als der 1. Aber ich komme nicht so recht voran und muss immer wieder Pausen beim lesen machen.


    Ich habe nicht verstanden bzw ich frage mich warum Elathar so auf Rissa reagiert hat. Hat das wer von euch vestanden? Ich hätte gedacht das er sie überredet mit zu machen anstatt sie gefangen zu nehmen. Dachte eigentlich das er ihr vertraut. Fand das etwas sehr übertrieben wie sie behandelt wird.
    Auch die Reaktion von Rissa´s Vater fand ich irgendwie sehr komisch. Das er so ruhig geblieben ist. Hätte eher gedacht das er vesucht seine Tochter zu retten.


    Zu Carandir muss ich sagen, das ich ihn nicht so wirklich mag. Deswegen bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch. Sein Verhalten kommt mir irgendwie sehr komisch vor. Da wird bestimmt noch eine Wendung kommen.
    Aber ich fand es irgenwie komisch das er so bei dem Händler auf genommen wurde. Ich hätte eher gedacht das er nirgendwo mehr auf genommen wird.


    Bei der Autorin habe ich manchmal das Gefühl das sie die Augen einfach zu macht bzw irgendwas schreibt und nicht richtig überlegt. Aber ansonsten finde ich es ganz gut bis jetzt. Außer das ich beim lesen nicht so recht voran komme.

    Ich habe gestern den 1. Abschnitt gelesen und weiß noch nicht ganz genau ob ich das Buch mag oder nicht. Irgendwie fehlt mir die Spannung, obwohl ja schon ein bisschen passiert ist. Aber mir fehlt das gewisse etwas. Vom Schreibstil her gefällt es mir gut. Die Charaktere finde ich alle sehr sympatisch und ich mag sie. Auch wenn ich immer noch etwas durcheinander komme, weil ich mir noch nicht ganz merken kann wer wer ist. Aber ich hoffe das kommt noch :)


    Von der Story her gefällt es mir eigentlich gut aber wie ich schon geschrieben habe, fehlt mir das gewisse etwas und die Spannung. Ich finde wenn es grad mal spannend wird, ist es gleich wieder vorbei.
    Mit der Welt habe ich auch noch so meine Probleme. Ich muss immer mal wieder hinten auf die Karte schauen wo was liegt.