Beiträge von Darkness

    Ich habe das Buch jetzt schon zum dritten Mal gelesen. Hatte mir damals Band 1 und 2 sowie einige Zeit später den englischen Hardcover Schuber von The Infernal Devices gekauft (weil die Cover ja soooo schön waren, das musste ich UNBEDINGT haben... :rollen:) und mein Perfektionswahn verweigert es mir bis heute, dass ich Band 1 und 2 dieser Reihe einfach aussortiere und nur die andere Trilogie lese, also versuche ich immer mal wieder, mit der Reihe voranzukommen und die Bücher in der Reihenfolge der Veröffentlichung zu lesen.


    Das ist nun also mein dritter Versuch, und ich bin doch ganz zuversichtlich, dass ich in naher Zukunft nun auch endlich mal Band 2 zur Hand nehmen werde. Die Handlung kannte ich dieses Mal natürlich schon, daher hat mich keine der Wendungen besonders überrascht, aber das war mir ja von vorne herein klar.


    Besonders viel habe ich zu dem Buch eigentlich garnicht zu sagen, es ist eben relative seichte YA Unterhaltung, der Schreibstil ist sehr einfach und gibt mir als Leser nicht so besonders viel, aber das beabsichtigt das Buch ja auch garnicht. Teilweise fand ich die Dialoge (obwohl zugegebenermaßen oft lustig) doch sehr künstlich und eben einfach zu perfekt, ich glaube kaum, dass sich 15-jährige ununterbrochen so miteinander unterhalten würden. Was ich auch mitunter etwas nervig fand war, dass sich im Endeffekt fast jede Person als "Feind" herausgestellt hat (oder dann im Endeffekt *ÜBERRASCHUNG* doch nicht böse war), da dachte man sich irgendwann nur noch "ah, war ja klar".


    Schön fand ich den Ansatz, das Handeln einiger Charaktere nicht in komplett gut oder komplett böse einzuteilen, sondern auch zu vermitteln, dass man manchmal beide Seiten einer Geschichte kennen oder Motive genauer hinterfragen sollte, bevor man über ein bestimmtes Verhalten urteilen kann.


    Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, und obwohl es einige Schwächen gab, haben diese mich nicht übermäßig gestört, da ich ohnehin kein Meisterwerk erwartet hatte. Da habe ich schon durchaus schlechtere YA Bücher gelesen, die mich nicht so unterhalten haben.


    Ich freue mich also auf die Folgebände!


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    1984 höre ich auch als Hörbuch, gefällt mir super, aber so langsam wäre ich doch gerne mal fertig. Es ist so traurig, wie wenig ich durch die Uni zum Lesen komme...


    Und City of Bones lese ich jetzt auch schon zum dritten mal, ich habe noch den zweiten Teil hier stehen sowie die gesamte "Clockwork" Reihe, an der ich eigentlich mehr interessiert bin, aber der Perfektionist in mir will dann doch alle Bände nach Erscheinungsdatum lesen, so wie es auch geraten wird, also muss ich da jetzt endlich mal in die Pötte kommen :breitgrins:

    Ich werde auch ein wenig mitlesen. Bin über Ostern nach Hause gefahren, und habe gar nicht sooo viel Zeit, da ich viel Familie und Freunde treffen will, ein paar Stunden arbeiten muss und noch einen Essay habe, der geschrieben werden will, aber ich würde bis Montagabend trotzdem gerne die beiden Bücher beenden, die ich grade lese:


    1984 von George Orwell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und City of Bones von Cassandra Clare

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und nebenbei noch etliche Artikel für meinen Essay :breitgrins:

    Weiß nicht in wie weit es da Unterschiede gibt, aber da ich eh hauptsächlich auf Englisch lese, und bei ner englischen Bank bin, hatte sich das englische Abo für mich eher angeboten.


    Und ja wie gesagt, nachdem der Kredit aufgebraucht ist kosten die Hörbücher trotzdem noch den Vollpreis, das deutsche Audible scheint da also billiger zu sein. Der Daily Deal ist halt jeden Tag ein anderes reduziertes Hörbuch, da ist manchmal was Interessantes dabei ^^

    Ich höre eigentlich immer auf dem Handy, auf dem Weg zu Vorlesungen oder zur Arbeit. Habe ein Abo beim englischen Audible und bin super zufrieden. Obwohl hier die Hörbücher immernoch den vollen Preis kosten, wenn man seinen Kredit aufgebraucht hat. Also gerne schonmal umgerechnet 30€... Dafür gibts jeden Tag nen Daily Deal für £2,99 , da sind auch oft gute Bücher dabei.
    Und wenn mir der Sprecher zu langsam ist, dann drehe ich einfach in der App die Geschwindigkeit hoch :zwinker: