Beiträge von Vin

    Huhu,


    bin jetzt auf Seite 117 also werd ich auch wohl bis dahin ein paar spoiler drin haben.


    Bin auf jedenfall wieder voll drin und mir gefallen die Abschnitte sehr gut. Der Ilfaritische König und sein Hofnarr gönnen sich wieder nichts :D und die Episoden sind wirklich gelungen.



    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier liest.


    lg Vin

    So, habe mir gestern abend den Prolog und das erste Kapitel angelesen, und bin wieder voll auf begeistert vom geschriebenen.


    den Spoiler bis Seite 27


    Bis später wenn ich mehr gelesen hab ;)


    lg Vin

    Kann mir jemand bei der Gelegenheit gleich noch erklären, was ein "Seskahin" ist?




    Fiorell und Perdor haben sich wieder nichts gegeben: "Da kommt der kleine Koloss von Meddohar" :lachen:


    Die beiden sind einfach immer wieder herrlich, es gefällt mir, wenn sie sich gegenseitig die Laune etwas nach oben treiben.


    Vin

    Huhu,


    er müsste so zwischen 15 und 18 gewesen sein ;)


    So...ich bin fertig mit dem Buch, und es hat mir gefallen. Die verschiedenen Geschichten lassen noch einiges offen, dass wohl im 6ten Band geschehen wird.


    Ich kann jetzt irgendwie nicht zuviel reden, da ich mit den Gedanken schon im nächsten Band bin, aber das Ende vim 5ten war schon ein richtiger Knaller.


    lg Vin

    Hu..jetzt komm ich mir irgendwie komisch vor :redface: schon wieder nen post von mir


    Ich bin jetzt mit Kapitel 4 und 5 fertig, werde also auch wieder bis dahin spoilern.





    Die Geschichte gefällt mir gut bisher, und ich hoffe ja irgendwie noch auf ein kleines Wunder, aber ob uns das in diesem Band gegönnt wird bezweifle ich. :(


    lg Vin

    Huiiii,


    das geht ja so spannend weiter, wie der vierte Teil aufgehört hat, und vorallem direkt da wo er aufgehört hat :D gefällt mir. Bin jetzt schon bis auf Seite 217 und find die Entwicklung bisher ganz gut.


    Spoiler also bis Seite 217:



    so...ich glaube das reicht erstmal, werd mich jetzt dem nächsten Kapitel widmen.


    lg Vin


    P.S. Die Kapitelanfänge mit den "Geschichten" was erzählt wurde usw find ich recht gelungen, es bringt einem die Geschichte nocheinmal näher und am Anfang hat es einem die Geschichte des Kontinentes erzählt.

    [quote='booki','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=152815#post152815']



    Spoiler ab 27. Kapitel



    Antwort mit Spoiler bis Kapitel 27


    Vin

    Da ich bisher nicht wirklich Erfahrungen mit Leserunden gemacht habe(derzeit ja die 2te, bei Ritus), kann mir jemand erklären wie das dann aussieht? Hab dazu jetzt auch nichts im Leserunden FAQ gefunden...


    lg Vin

    *kopfkratz* ja, ich hab mich bemüht alles was niemand wissen kann, der nicht wieter ist zu verspoilern. Hätte wohl noch nem "zum" vorher einfügen müssen zum besseren Verständnis.


    sry


    Vin


    K.May


    Huhu,


    beim lesen hat mir der Moldawier recht gut gefallen, er brachte Spannung ins Spiel beid er Jagd um die Bestie (Spoiler: Auftauchen des Moldawiers)


    Er ist mir eigentlich recht sympatisch. Spoiler(zum) Ende


    Er ist vielleicht ein wenig merkwürdig, aber irgendwie fasziniert genau das an ihm. Er scheint Dinge zu wissen, und sagt sie aber nicht.


    naja...ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt :D


    Vin


    edit: den zweiten Spoiler besser gekennzeichnet


    [



    Hoffentlich verrät uns Sanctum mehr...


    Vin

    gespoilerte Frage:


    Antwort


    Da ich ja nicht untätig in dieser Zeit war hab ich das nächste Kapitel gelesen


    Spoiler Kapitel 35



    Jetzt muss ich erstmal weiterlesen..


    Vin


    Edit, weil ich Doppelposts nicht mag :D


    So...das Letzte Kapitel abgeschlossen und ich denke meine Vermutung über Eric stimmt.


    Spoiler letzte Kapitel


    Nachdem ich das Buch jetzt aus habe, möchte ich eigentlich sofort Sanctum lesen..


    Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen, denn das Buch ist einfach Klasse. Spannung eigentlich die ganze Zeit über und sie baut sich sogar noch auf. Es gibt immer wieder Überraschungen für uns und einige Charaktere. Das ist Markus sehr gut gelungen.


    Meine Wertung: 5ratten :tipp:


    Und das Buch animiert mich dazu mehr von Heitz zu lesen, aber erstmal im August Sanctum, auf das ich jetzt schon sehnsüchtig warte...

    Ok...zwei Kapitel weiter...also Spoiler bis Kapitel 35 und wieder einige Überraschungen parat gehabt, zumindest für mich



    Arg..Es geht auf den Höhepunkt und das Ende des Buches zu und das Tempo nimmt nicht ab. Mir bleibt derzeit noch einiges offen, aber das wird wohl erst im nächsten Buch geklärt/erklärt werden. Es fesselt, und es macht Lust auf mehr, unbedingt!


    Vin