Beiträge von Christine

    Hallo Ihr Beiden,


    Wie fandet Ihr es, daß das Buch zuerst aus der Sicht der Frau und dann aus der Sicht des Ehemannes beschrieben wurde?
    Zuerst fand ich die Idee, nämlich nicht so schlecht.
    Nur insgesamt war der Ehemann in seinen Beschreibungen und in seinem Verhalten für mich dann zu emotionslos. Was für mich eigentlich auch der Hauptkritikpunkt des Buches ist.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Die drei Bücher liegen auch schon ein Weile auf meinem SUB. Ich würde bei der LR auch gerne mitmachen, wenn das noch möglich wäre. Dann hätte ich nämlich endlich einen Grund die Bücher zu lesen. Vor allem wo der Film doch jetzt bald in die Kinos kommt.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Illy,


    Den Showdown selber fand ich gut. Mich haben am Schluß nur irgendwie die Szenen mit ihrer Mutter gestört. Vor allem, da es scheinbar mit dieser "Heldin" noch einen weiteren Roman gibt.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Illy,


    Mir hat das Buch auch gut gefallen und ich fand es auch sehr spannend.
    Wie fandest Du denn den Schluß? Für mich war er nämlich ein wenig störend und hat mir auch ein kleines bißchen das Buch "vermießt".


    Liebe Grüße
    Christine

    Zitat von "Weratundrina"

    Komisch - und ich hab selten ein Buch mit plastischeren Charkteren gelesen.


    Haben wir das gleiche Buch gelesen? :elch:


    Ich kann auch die Sache mit dem Kind absolut nachvollziehen.


    Das hoffe ich doch, wobei das würde ja einiges erklären :zwinker: .
    Ich glaube das Buch ist einfach auch sehr von der Lesestimmung abhängig. Ich habe z.B. vorher ein Fantasybuch gelesen und vielleicht war es einfach für mich nicht das richtige Folgebuch?


    Die Sache mit dem Kind, kann ich aber auch nachvollziehen.


    Schöne Grüße
    Christine

    Ich bin auch fertig.
    Mir hat dass Buch nicht so gefallen. Normalerweise mag ich Liebesromane ganz gerne, aber irgendwie ... .
    Ich fand das Buch teilweise (vor allem im Mittelteil) richtig langweilig und hätte es fast abgebrochen.
    Der Schluß hat mir dann etwas besser gefallen. Irgendwie waren für mich einige Dinge in der Zeitreise unlogisch. Ich denke aber Zeitreiseromane sind immer sehr schwer zu schreiben.


    2ratten


    Liebe Grüße
    Christine

    Ist Euch Henri teilweise auch etwas unsympatisch?


    Zitat von "Spoiler bis Seite 172"

    Henri schlägt jemanden krankenhausreif, weil er ihn als angeblichen Schwulen sieht. Dann stiehlt er ohne Ende.
    Ich kann zwar verstehen, daß er sich Anziehsachen besorgen muß. Aber er scheint kein wirkliches Unrechtsbewußtsein zu haben. Er könnte sich doch an ganz bestimmten Punkten Dinge oder Geld hinterlegen. Da er bei Clare ja auch wußte wann er auftaucht, könnte er sich ja auch der BEziehung Notizen machen.


    @adia: Ich finde das Buch auch jetzt schon teilweise depremierend, dann bin ich ja mal gespannt was noch kommt.


    Liebe Grüße
    Christine

    Ich bin jetzt auf Seite 128 angekommen. Irgendwie ist der Funke immer noch nicht richtig übergesprungen. Ich finde das Buch wirkt irgendwie sehr depremierend auf mich :confused: .


    Zitat von "Elaines Spoiler"


    Ich weiß nicht, gerade das Spiel hat mir nicht so gut gefallen. Das brachte so eine übersinnliche Komponente rein, die ich fehl am Platze fand. Denn ansonsten ist das ja eine recht realistische Story, wenn man akzeptiert, dass Henry eben eine Krankheit hat, die ihn zeitreisen lässt. Da fiel diese Ouijabordszene irgendwie raus und passte für mich nicht so richtig rein. Höchstens, dass Clare unterbewusst bereits darüber nachgedacht hat, ob sie Henry evtl. mal heiraten würde und sie dadurch das Tischchen bewegt hat. Dann ist das aber trotzdem eher eine fade Story.


    Ich glaube:


    Zitat

    Diese ganze Geschichte ist für mich ziemlich übersinnlich. Ich verstehe es im Moment so, daß es nur um die Liebe und die Beziehung der Beiden geht und schon von Anfang an klar ist, daß sie zusammengehören. Daher fand ich paßte die Geschichte mit dem Ouijabord auch dazu. Schließlich ist es ja auch sehr erstaunlich, daß Henri so oft in ihre Nähe gerät. Ich habe mir das so erklärt, daß seine Krankheit und ihre Beziehung von etwas Übersinnlichen kommt :spinnen: (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)


    Was ich nur nicht verstehe:


    Zitat von "Spoiler bis ungefähr S 128"

    Meistens hat man den Eindruck, daß Henry bestimmen kann, wo er hinspringt und manchmal springt er vollkommen willlkürlich nach welcher Logik funktioniert das?! Auch das er genau weiß, wann er Clare in der Kindheit begegnet wundert mich genau wie einige von Euch.
    Ich finde es auch sehr erstaunlich, daß er sich so konsequent daran hält nichts in der Vergangenheit zu ändern. Wo ist denn bewiesen, daß es dadurch schon einmal zu schrecklichen Dingen gekommen ist? Ich denke spätestens beim Tod seiner Mutter, müßte er eigentlich in Versuchung geraten?


    Werde jetzt mal weiterlesen und schauen, wie mir das Buch noch gefällt.


    Liebe Grüße
    Christine

    Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen ungefähr bis Seite 67. Mir gefällt das Buch noch nicht so wirklich gut (was nicht an den Zeitsprüngen liegt). Aber vielleicht wird es ja noch besser.
    Muß es ja eigentlich werden, so begeistert wie ihr bisher Alle seit.
    Ich weiß auch noch nicht mal warum es mir im Moment noch nicht so gefällt. :redface:
    Werde jetzt weiterlesen und mal schauen, ob der Funke noch springt. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Christine

    Ich habe das Buch gestern angefangen zu lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut (bin auf Seite 131 angekommen). Die drei anderen Bände von Karin Slaughter habe ich auch schon gelesen (ist aber schon ein Weilchen her). Das Buch liest sich bisher sehr spannend, wobei ich finde das es sich schon von den anderen Büchern unterscheidet. Nicht alleine wegen der Sprünge in die Vergangenheit. Ich hoffe, daß das Buch weiterhin so fesselnd bleibt.


    Zitat

    Wer Bella Donna, Vergiss mein nicht und Dreh dich nicht um schon gut fand, wird dieses Buch lieben, ich muss sogar zu geben, das ich es besser als Dreh dich nicht um, oder Vergiss mein nicht ist, aber Bella Donna ist unschlagbar. Das Buch zieht sich nicht in die Länge, oder wird langweilig, aber ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich fand Belladonna auch das bisher beste Buch.

    Hallo Yersy,
    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen. Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht besonderst.
    Es liest sich ganz gut runter, aber es ist teilweise schon sehr kostruiert und vor allem der Schluß ist etwas sehr unglaubwürdig.
    Aber wenn Du von dem Buch nicht zu viele erwartest und etwas für zwischendurch suchst, ist es glaube ich gut dafür geeignet.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen?!
    Schöne Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,
    Ich liebe Hörspiele. Schon seit meiner Kindheit höre ich "Drei Fragezeichen" und höre sie immer noch. Früher habe ich sie immer beim Spülen gehört (heute habe ich zum Glück eine Spülmaschine). Jetzt höre ich sie meistens beim Putzen u.ä. Tätigkeiten.
    Hörbücher versuche ich immer wieder, aber irgenwie finde ich da seltener den roten Faden. Im Moment stecke ich in Illuminati. Ich versuche es abends im Bett, aber bisher bin ich jedesmal eingeschlafen und so habe ich schon zum dritten Mal die erste CD angefangen. Aber ich gebe nicht auf.
    Schöne Grüße
    Christine