Beiträge von prolysarik

    Da ich selbst ja auch so etwas wie eine Literaturseite betreibe, fände ich es in aller Unbescheidenheit schön, wenn Du einfach mal bei mir vorbeischaust, ob die Seite etwas für den Katalog ist.:)

    Ich habe zuerst den Film gesehen (mit Spencer Tracy) und da mich dieser beeindruckt hat, danach das Buch gelesen. Es handelt sich m. E. um eine der wenigen Literaturverfilmungen, die angesichts des Buches nicht enttäuscht.


    Symbolismus liegt mir nicht fern, aber ich habe die Geschichte eigentlich genossen, ohne in der Interpretation die oberste Ebene zu verlassen.


    Wieso sollte der alte Fischer irgendwem etwas beweisen wollen? Der wollte einen Fisch fangen, ihn nach Hause bringen, um ihn dort zu verkaufen. That's it. Und mir hat das völlig ausgereicht, um die Geschichte genießen zu können. :)