Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich ja nun 167 Tage lang kein Buch kaufen durfte und ich heute dafür mit einem dicken Gutschein belohnt wurde, möchte ich euch meine Ausbeute für den heutigen Tag nicht vorenthalten 
Heute durften mit nach Hause:
<b>Die Reliquie</b> von Mara Volkers (Pseudonym von Iny Lorentz)
Klappentext:
Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat. Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...
<b>Götterschwert</b> von Frédérik Neuwald
Inhalt:
Der Archäologe Morgan ist jung, dynamisch und begeisterungsfähig - und langweilt sich tödlich in seinem trockenen Museumsjob im Louvre. Als er im Nachlass eines bekannten Wissenschaftlers auf ein mysteriöses Schwert stößt, ist sein Interesse sofort geweckt: Stammt dieses Schwert aus dem Grab Alexanders des Großen? Aber wieso besteht es dann aus einem Material, das zu jener Zeit noch völlig unbekannt war? Morgan gelingt es, die Mittel für eine kostspielige Expedition aufzutreiben - und muss bald entdecken, dass er nicht der Einzige ist, der hinter dem Geheimnis her ist. Die Expedition wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, und Morgan erkennt, dass er größeren Dingen auf der Spur ist als dem Grab eines toten Heerführers.
<b>Zurück aus Afrika</b> von Corinne Hofmann
Inhalt:
Nach der langen Abwesenheit und dem Leben in einer ganz und gar andersartigen, fast archaischen Welt muss Corinne Hofmann so manche Fähigkeit, die ein Leben in Mitteleuropa erfordert, neu erlernen. Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baut sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf. Während dieser Zeit hält sie durch viele Briefe und finanzielle Hilfe den Kontakt zu ihrer »afrikanischen Familie«. Eines Tages kehrt sie zurück und blickt vom Dach Afrikas, dem Kilimandscharo, in die Weiten der kenianischen Steppe ...
<b>Avalons Rückkehr</b> von Stephen Lawhead
Inhalt:
König Edward IX. ist tot, die Monarchie in England soll abgeschafft werden. Doch in den schottischen Highlands entdeckt ein junger Mann ein Geheimnis, das den Verlauf der Geschichte ändern wird. Denn er, James Arthur Stuart, ist kein gewöhnlicher Mensch. In ihm scheint sich die alte Prophezeiung von der Rückkehr König Arthurs zu erfüllen. An seiner Seite: der undurchschaubare Mr. Embries, besser bekannt als Merlin. Mächtige Feinde verbünden sich gegen James. Nicht nur Arthur scheint wiedergeboren und Merlins Zauberkraft nicht die einzige Magie zu sein, welche die Jahrhunderte überlebt hat ...
Am Samstag gibt es dann noch:
<b>Silber im Saum</b> von Katja von Glan
Inhalt:
Nach dem Tod Heinrichs VI. im Jahre 1197 ist ein erbitterter Streit um seine Nachfolge zwischen Staufern und Welfen ausgebrochen. In diese Turbulenzen werden die junge Kölner Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna verwickelt. Sie erleben viele höfische Intrigen, den Kampf um Aachen und viel Aufregung um versteckte Silberstücke im Saum eines Gewandes.
<b>Wu Jao - Die Kaiserin</b> von Evelyn McCune
Inhalt:
Der beispiellose Aufstieg einer Konkubine zur Kaiserin von China Wu Jao ist dreizehn Jahre alt, als der Kaiser sie als Konkubine an seinen Hof holt. Mit ihrer fröhlichen Direktheit gewinnt sie das Vertrauen und später auch die Liebe von Kaotsung. Doch als sie schließlich selbst zur Kaiserin aufsteigt, stößt sie auf den erbitterten Widerstand ihrer Vorgängerin und deren Familie.
"McCune ist mit diesem Buch ein spannender historischer Roman gelungen, der das bunte Treiben am Hofe der chinesischen Kaiser schildert."
Berliner Zeitung
Da außerdem am Samstag noch mal ein großer Bummel ansteht, weil meine Buchhandlung dann entgültig mit ihrem Umzug fertig ist, wird es dann sicher noch das eine oder andere Buch mehr geben.
Erstmal bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden - zumal noch ein dicker Restbetrag auf meinem Gutschein übrig ist.
Ganz liebe Grüße,
Vanessa