Beiträge von future-reader

    ich habe für geschichte usw. gestimmt, da ich wenn ich überhaupt komme, neben den romanen ein sachbuch zu lesen, aus dem bereich der geschichte ist.
    gerne lese ich bücher über alte kulturen, länder oder auch bücher über die geschichte europas von 1600-1900.

    mein erstes buch von stephen king war "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" und auch das einzige von ihm was ich mehrmals gelesen habe. Ich würde also eher zu dem tendieren.


    habe aber auch den film "SHINING" gesehen und fand ihn auch sehr gut.


    ja ich weiß, ich mache dir die entscheidung nicht gerade einfacher, aber ich glaube du kannst bei beiden büchern nichts falsch machen. :breitgrins:

    ich habd as buch auch vor eingier zeit gelesen, weil ich cupido so super fand, doch der band ist total schlecht. fand die geschichte nicht so gut und das buch kam mir vor, als wäre es einfach danach geschoben, um an den erfolg von cupido anzuknüpfen.


    naja was solls vielleicht wird der dritte teil besser!

    also absolute klassiker sind:


    ES, wobei dieses sehr dick ist, etwa 1000 seiten. es wird dafür aber nie langweilig.


    FRIEDHOF ER KUSCHELTIERE: mein erstes buch vom meister des horrors und auch das einzige das ich mehrmals von ihm gelesen habe!


    BRENNEN MUSS SALEM: ich glaube der zweite oder dritte roman des meisters. es ist seine einzige vampirgeschichte und wie ich finde, auch sehr gut.


    @ DarkDragon17hoffe dass ich dir helfen konnte. es gibt noch mehrere gute bücher, die sind dann aber eher eine mischung aus horror und fantasy.

    wollte jetzt keine falschen schlüsse ziehen. naja wenn man jane austen bücher sieht kommt man schnelle auf den gedanken dass es frauenbücher sind. :redface:
    aber jetzt weiß ich es ja besser dank euch! :winken:


    @ aeria: tut mir leid wegen dem vergleich :redface:. ich hoffe du vergibst mir?


    @ sandhofer
    jetzt weiß ich ja dass es ein guter buch ist, dass von allen gelesen werden kann, danke nochmal

    ist es denn eher ein frauen roman, ala rosamunde pilcher/barbara wood kram oder hat es mehr tiefgang.
    wollte es meiner mutter zum geburtstag schenken, hab nämlich keine ahnung was ich ihr schenken soll??? :redface:


    kann man es auch als mann lesen? oder ist es eher auf frauen zugeschnitten? vielleicht lese ich es dann auch, wurde mir nämlich von ein paar kollegen empfohlen.

    hab das buch auch letztes jahr gelesen, weil es von vielen leuten meiner umgebung als DAS buch betitelt wurde,


    was ich auf keinen fall fand!!!


    es war langweilig und und naja wie soll ich es ausdrücken langweilig!!!


    es gibt wirklich bessere bücher von coelho, wie etwa "veronika beschließt zu sterben" oder "elf minuten"

    Murakami ist auch einer meiner Lieblingsautoren, falls du weitere Empfehlungen brauchst:


    Mister Aufziehvogel ist zwar sehr doch ca. 700 Seiten, dafür aber eines seiner besten bücher wie ich finde, habe ich letztes jahr im sommer urlaub gelesen und bin seitdem begeisterter murakami fan!!!! :bang:


    zum thema fantastisch angehaucht: ich denke dass jedes buch von ihm auf seine weise fantasy elemente beinhaltet so auch sputnik sweezheart und naokos lächeln.