Beiträge von chil

    "Principiis Obsta!"
    Das Stück ist super! Man muss halt auch ein wenig hinter die Kulissen schauen. Brandstetter übt in diesem Werk ziemliche Gesellschaftskritik und wenn man will (ich denke, man würde damit auch nicht zu weit gehen), kann man auf die Geschichte auch auf Hitlers Propagandamaschinerie umlegen. *nachdenk* Doch, ich würde sagen, da lassen sich durchaus Parallelen entdecken.

    "Needful Things" ist super-empfehlenswert, da kann ich euch nur zustimmen! Ich denk oft an das Buch, wenn irgendwie ein Gewitter aufzieht. Keine Ahnung warum, aber bei der Beschreibung von Leland Gaunt musste ich die Leselampe aus- und den Deckenfluter wieder anschalten, so hats mir die Gänsehaut aufgezogen. Das passiert normal selten, da ich viel Horrorzeugs lese. Sehr, sehr tolles Buch!

    Colorado Kid ist ein harter Brocken. Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen, irgendwie konnte ich nicht damit aufhören, obwohl ich es nicht besonders mochte. Es war spannend, aber ich fühlte mich danach einfach so, als ob ich das Buch nicht beendet hätte... irgendwie so unbefriedigt.


    Hier ein Auszug aus meiner damaligen Rezension dazu:


    Bei diesem kurzen Büchlein von Stephen King, seinem neuesten Werk, handelt es sich nicht um eine Horror-Geschichte, sondern einfach um das Gespräch eines Nachmittags von drei Menschen. Das allein wäre nicht so schlimm, da die Dialoge sehr gut gelungen sind und King ja auch schon mit dem "Buick" bewiesen hat, dass so etwas funktioniert. Schlimm ist, dass diese angeblich mysteriöse Geschichte der Leiche von James Cogan keinesfalls mysteriös ist, nur ein wenig interessant. Schade, denn vom Großmeister hätte ich mir mehr erwartet

    :winken: hallo! ich bin neu hier und ihr werdet gerade zeuge, wie ich mein erstes post in diesem forum poste :smile:


    definitiv NICHT empfehlenswert von koontz ist "security", das fand ich sehr seltsam und vom stil her nicht besonders ansprechend. besser gefallen hat mir "chase". auf dem stapbel meiner ungelesenen bücher liegen auch noch zehn oder so von ihm herum. ich werd euch berichten, wie die waren,


    lg
    chil