Autor Thema: simmilus SUB  (Gelesen 69653 mal)

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Gibt keine Liste vom SuB mehr... :winken:
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 16:14:04 Nachmittag von simmilu »
Ich lese gerade
eBook : 
:lesewetter:

Offline chil

• Fhernhache
  • Mitglied
    • Bücherblog
Ich finde ja die Bücher von Agatha Christie und Ann Granger super! In diesem Sinne wünsche ich dir also viel Spaß damit!

Offline Breña

• Mitglied
Hallo!

Das sieht ganz danach aus, als ob du einige Autoren komplett zusammengekauft hast/ zusammenkaufst.  :zwinker:

Die meisten Titel sagen mir nix, und mir springt nur Fforde als Übereinstimmung mit meinem SuB ins Auge... Und ein paar, die auf meiner virtuellen Liste stehen (Kai Meyer, Kundera, Marzi, Flaubert, Kostova), aber ansonsten... also ist dies ein fast sinnloses Posting, käme jetzt nicht:

Mit den Pratchetts wünsche ich dir auf jeden Fall viel Vergnügen!  :breitgrins:

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Offline foenig

• Mitglied
Doppelt hält besser  :zwinker:

Ich würde dir von Ken Follett "Die Säulen der Erde" ans Herz legen. Aber ich muss dazu sagen, dass sich bei diesem Buch die Geister sehr streiten :) ich gehöre zur Fraktion Muss-man-gelesen-haben und Wird-man-lieben!

Interessant finde ich "Bücherwahn" von Flaubert. Da muss ich zugeben, dass ich von diesem Buch noch gar nicht gehört habe  :redface: Aber den Titel finde ich so interessant, dass ich gleich mal schauen werde, was sich dahinter versteckt und ob es auch etwas für mich wäre...

"Tod und Teufel" von Schätzing befindet sich seit kurzem auch auf meinen SUB und ich freue mich schon darauf es zu lesen... Bisher habe ich nur "Der Schwarm" von Schätzing gelesen und der hat mir sehr gut gefallen...

Offline Breña

• Mitglied
Ich würde dir von Ken Follett "Die Säulen der Erde" ans Herz legen. Aber ich muss dazu sagen, dass sich bei diesem Buch die Geister sehr streiten :) ich gehöre zur Fraktion Muss-man-gelesen-haben und Wird-man-lieben!

Siehste, den hab ich glatt übersehen - ich gehöre nämlich zur anderen Fraktion. Wenn's um die Architekturgeschichte ging: super recherchiert, aber der Rest... :rollen:
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Doppelt hält besser  :zwinker:
"Tod und Teufel" von Schätzing befindet sich seit kurzem auch auf meinen SUB und ich freue mich schon darauf es zu lesen... Bisher habe ich nur "Der Schwarm" von Schätzing gelesen und der hat mir sehr gut gefallen...

Ich hab Tod und Teufel in einem Anflug von Dom-Wahn gekauft, weil ich kurz vorher im Kölner Dom war und er mich so restlos begeistert hat;und weil meine Schwester mir erzählte, das dieses Buch echt klasse sein soll. Ich hab auch schon mal angefangen und es dann wieder weggelegt, wei der Zeitpunkt irgentwie doch nicht passte  :redface: Werde allerdings nochmals damit anfangen, da ich glaube, das es wirklich ganz gut ist. Oder hoffe ich das ?  :gruebel:

Auf Ken Follett bin ich total gespannt. Habe von den geteilten Meinungen gehört und daraufhin aer beschlossen mir eine eigene Meinung zu bilden.

Mit den Pratchetts wünsche ich dir auf jeden Fall viel Vergnügen!  :breitgrins:
Viele Grüße
Breña

Danke. Das sind die, die ich noch nicht gelesen habe, die anderen stehen bereits gelesen im Regal. Ich gestehe...Ich bin süchtig  :zwinker:

LG Simone  :kaffee:
Ich lese gerade
eBook : 

Offline Breña

• Mitglied
Das sind die, die ich noch nicht gelesen habe, die anderen stehen bereits gelesen im Regal. Ich gestehe...Ich bin süchtig  :zwinker:

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Neu dazu gekommen :

Sam Savage - Firmin, ein Rattenleben
Jorge Luis Borges - Von Büchern und Autoren
Alberto Manguel - Die Bibliothek bei Nacht

Ich lese gerade
eBook : 

Offline Avila

• Rumtreiberin
  • Mitglied
Zitat
Austen, Jane -  Verstand und Gefühl

Oh, ein ganz tolles Buch.  :klatschen: Unbedingt lesen. :)

Zitat
Fontane, Theodor - Der Schimmelreiter

Ist das nicht von Theodor Storm? So hat es zumindest mein Dozent vor zwei Wochen noch gesagt ...

Zitat
Storm, Theodor - Der Schimmelreiter

Oh, hat es ja doch da, halt irgendwie doppelt ....

Zitat
Follett, Ken - Die Säulen der Erde

Das subt auch bei mir und will unbedingt gelesen werde. :rollen:
Genau wie:

Zitat
Lark, Sarah - Im Land der weißen Wolke

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
[
Zitat
Fontane, Theodor - Der Schimmelreiter

Ist das nicht von Theodor Storm? So hat es zumindest mein Dozent vor zwei Wochen noch gesagt ...

Zitat
Storm, Theodor - Der Schimmelreiter

Oh, hat es ja doch da, halt irgendwie doppelt ....

Liebe Avila, vielen Dank !!! Du hast natürlich völlig recht, ich hab es schon berichtigt. Theodor ist nicht gleich Theodor  :zwinker:

Zitat
Austen, Jane -  Verstand und Gefühl

Oh, ein ganz tolles Buch.  :klatschen: Unbedingt lesen. :)

Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Ich liebe Jane Austen sehr  :herz:

Vor Ken Follett habe ich noch etwas Respekt, den schiebe ich immernoch vor mir her  :redface:

Ich lese gerade
eBook : 

Offline Avila

• Rumtreiberin
  • Mitglied
Oh ja, den Respekt kenn ich auch. Vor allen Dingen vor diesem Buch! Denn ich hab das Gesellschaftsspiel davon bei mir und finde das Spiel total genial und ich hab Angst, dass das Buch mir das Spiel vermasseln kann. Trotzdem will ich es eigentlihc unbedingt lesen. Ein bisschen krank, aber na ja. :rollen: :breitgrins:

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Nö überhaupt nicht. Ist doch komisch, ich wollte das Buch unbedingt haben und dann stand es hier und seit dem hab ich es nicht mehr angefasst  :rollen:
Stolpere aber dauernd über : Entweder du magst es sehr oder gar nicht.... und solche Scherze. Und aus irgenteinem Grund möchte ich es aber mögen und weil ich Angst habe es nicht zu mögen mag ich es nicht lesen...das ist krank, oder ?  :zwinker:
Ich weiß nicht mal was so besonders an diesem Buch ist  :confused:
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen....

Ich lese gerade
eBook : 

Offline Avila

• Rumtreiberin
  • Mitglied
Ich mach es noch besser: Ich kenn noch nicht mal den groben Inhalt des Buches.  :breitgrins:

Oh ja, eine Selbsthilfegruppe wäre vielleicht angebracht. Aber wenigstens verstehen wir einander. ;) :five:

Offline mondy

• Mate-Süchtling
  • Mitglied
Hm, leider kenne ich die meisten Bücher auf deinem SuB nicht ... außer natürlich Ken Follett und Terry Pratchett  :bang:

"Familienleben" von Viola Roggenkamp habe ich schon gelesen ... ich finde, es hat sich ziemlich gezogen und konnte mich nie wirklich für das Buch begeistern ... bin mal gespannt, wie es dir so gefallen wird!
"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

:lesen: "Origin" (Dan Brown)

Offline simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Ich mach es noch besser: Ich kenn noch nicht mal den groben Inhalt des Buches.  :breitgrins:

totlach   ....du hast gewonnen....

@Avila : Schön wenn man merkt, das man nicht alleine so .... ist  :knuddel:
Wenn ich mich dazu durchringen kann das Buch zu lesen, gebe ich dir bescheid !

@mondy : Terry Pratchett ist natürlich  :daumen: Das Buch von Viola Roggenkamp hat meine Mutter mir in die Hand gedrückt ( ich glaube sie hatte gerade mal die Hälfte gelesen  :zwinker: ) und das will bei ihr schon was heißen, wenn sie solche Bücher nicht zuende liest......Mal sehen, ich denke mit diesem Buch lasse ich mir noch Zeit  :breitgrins:

Ich lese gerade
eBook : 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung