Autor Thema: [Listen] Kirstens Listen  (Gelesen 51035 mal)

Offline Kirsten

• Mitglied
Hallo!

Nachdem meine Bücherei gegen meine Listen zu sein scheint und besonders meine Reiselisten immer boykottiert habe ich mir kurzentschlossen bei meinem letzten Besuch Alternativen gesucht. ich lass' mich doch nicht dadurch aufhalten dass andere Leute "meine" Bücher ausleihen :pueh:

So sehen meine Austauschlinge aus:

Amerika und Canada-Liste
Carl Hiassen - Der Reinfall statt Sumpfblüte
Sandra Brown - Betrogen statt Eisnacht
Joy Fielding - Schlaf nicht wenn es dunkel wird statt Bevor der Abend kommt
Harlan Coben - Kein böser Traum statt Das Grab im Wald

China Liste
neu dazugekommen: Shan Sa - Bitterer Tee ... damit ich nicht eine Station auslassen muss :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Out of a dream, out of the sky
Into my heart, into my life
And you were just a face in the crowd
You were just a face in the crowd
Out in the street, thinking out loud
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Eine kleine Listen-Statistik: ich habe im Juli und August 9 Bücher von den Listen gelesen, 1 musste ich streichen weil es nicht mehr in der Bücherei steht. Nach hochkomplizierten Berechnungen :zwinker: bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: ich habe mich immerhin schon durch 3,91% der Bücher auf den Listen gelesen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 10:18:01 Vormittag von Kirsten »
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Ich bleibe bei meiner 9-Bücher-Regel (wann habe ich die eigentlich aufgestellt?) und habe auch im September 9 Bücher von meinen Listen gelesen. Allerdings sind noch nicht alle verlinkt :redface:
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Mittlerweile habe ich mich durch 10% der Bücher auf meinen Listen gelesen. Ob ich im November allerdings viel zum Listenlesen kome ist fraglich, denn mein SUB schreit nach abarbeiten.
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Wie schon befürchtert bin ich im November nicht viel dazu gekommen, mich durch meine Listen zu lesen. Trotzdem haben sie sich ein bisschen geändert, weil:
Statt Jaan Kross - Das Leben des Balthasar Rüssow lese ich Peter Zeindler - Der Schattenagent . Aufgenommen in meine Europareise habe ich Michael Palin - Europareise (wie ein Engländer den alten Kontinent neu entdeckte), damit kann ich wenigstens noch ein paar osteuropäische Länder mehr bereisen. Nachdem ich mir also den Stein Estland aus dem Weg geräumt habe steht also dem Ende meiner Europareise in naher Zukunft nichts mehr im Weg :smile:

Immerhin habe ich zwei Bücher die auf diversen Listen standen gelesen, macht 0,89%. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiterlese kommt meine Tochter eher in die Schule als dass ich fertig bin :rollen:
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 19:04:11 Nachmittag von Kirsten »
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 09:56:24 Vormittag von Kirsten »
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Auch wenn ich immer mehr Ideen für neue Listen im Kopf habe ändern sich auch meine alten Listen. Diesmal hat mich nicht meine Bücherei sabotiert, sondern ich habe ein weiteres Buch von meinem Mann in meine Schatz-Liste aufgenommen: Kluun - Komt een vrouw bij de docter. Noch was auf niederländisch :ohnmacht:
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Ich habe endlich eine Liste so richtig fertig gelesen :klatschen: Die A-Z-Liste ist komplett abgehakt, mit allen Büchern und den Alternativen.
A face in the crowd

Offline MacOss

• Mitglied
Sag' mal, nur so rein interessehalber - Deine Literaturschocktippliste, wie stellst Du die zusammen? Nach subjektiven oder nach objektiven Gesichtspunkten? Anders gefragt: Pickst Du Dir aus den Empfehlungen und Rezis diejenigen Bücher heraus, von denen Du glaubst, dass sie Dir gefallen könnten, oder zählst Du die jeweiligen Bewertungen zu einzelnen Büchern zusammen und errechnest daraus ein arithmetisches Mittel...?

Ich bin ja offen für alles und entdecke gerade die Welt der Listen, Übersichten und Statistiken für mich und lass' mich gerne inspirieren. Und wenn ich eines hier im Forum festgestellt habe, dann das: Listensüchtige verwenden manchmal die krudesten Kriterien für ihre Obsession... :breitgrins:

Offline Kirsten

• Mitglied
Hallo!

Pickst Du Dir aus den Empfehlungen und Rezis diejenigen Bücher heraus, von denen Du glaubst, dass sie Dir gefallen könnten...
ja :breitgrins:

Ich habe dieses Jahr angefangen die Titel aufzuschreiben, die in meinen Büchern gelesen werden. Wie lange diese Liste ende 2010 wohl ist? Bis jetzt ist sie mit einem Buch noch sehr übersichtlich....

Liebe Grüße
Kirsten
A face in the crowd

Offline MacOss

• Mitglied
Pickst Du Dir aus den Empfehlungen und Rezis diejenigen Bücher heraus, von denen Du glaubst, dass sie Dir gefallen könnten...
ja :breitgrins:

Gut. :breitgrins:

Ich habe dieses Jahr angefangen die Titel aufzuschreiben, die in meinen Büchern gelesen werden. Wie lange diese Liste ende 2010 wohl ist? Bis jetzt ist sie mit einem Buch noch sehr übersichtlich....

Auch eine schöne Idee.

Das führt mich zu einer weiteren Idee, die ich mal für mich in Angriff nehmen werde: Eine Liste mit Büchern, die in Liedern und Musikstücken erwähnt werden. (Hatten wir nicht mal so einen Thread hier...?)

Viele Grüße. :winken:
M.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 15:02:27 Nachmittag von MacOss »

Offline Kirsten

• Mitglied
Das führt mich zu einer weiteren Idee, die ich mal für mich in Angriff nehmen werde: Eine Liste mit Büchern, die in Liedern und Musikstücken erwähnt werden. (Hatten wir nicht mal so einen Thread hier...?)

Hatten wir... aber frag mich nicht wo der sich versteckt.
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
Auch im Januar habe ich mich nicht wirklich um meine Listen gekümmert, dafür kommen aber zwei neue dazu: die LTL Dezember 2009 und die LTL Januar 2010.
A face in the crowd

Offline Kirsten

• Mitglied
« Letzte Änderung: 23. August 2013, 13:18:50 Nachmittag von Kirsten »
A face in the crowd

Aldawen

• Gast
William Butler Yeats - Irlands Königreich im Schatten

Das freut mich, weil ich wohl daran schuld bin, aber trotzdem heißt es Irlands Königreich der Schatten. Im Schatten liegt da zwar vielleicht auch mal was, aber das ist nicht gemeint  :zwinker:

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung