Verlinkte Ereignisse

• Sam Gasson - Gone Cat. Die stumme Zeugin: 15. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Sam Gasson - Gone Cat. Die stumme Zeugin  (Gelesen 3112 mal)

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Sam Gasson - Gone Cat. Die stumme Zeugin

Start der Leserunde: 15.04.2016

Verlosungs-Deadline: 01.04.2016

Anzahl Freiexemplare: 10
- vielen Dank an Egmont Lyx

Kurzbeschreibung

In einer vom Mond erhellten Küche liegt eine Frau mit eingeschlagenem Schädel. Sie trägt einen gepunkteten Pyjama – genau die Art von Kleidung, die man nicht tragen sollte, wenn man wüsste, dass man bald im Mittelpunkt einer Mordermittlung steht. Ihr Haar hat die Farbe von zerdrückten Blaubeeren. An ihrem Finger fehlt der Ehering. Blut läuft aus der Kopfwunde und sammelt sich auf dem ausgetretenen Laminatboden. Ihre Leiche wird erst am Morgen gefunden werden, wenn ihr Ehemann mit einem schlimmen Kater erwacht. Natürlich werden alle sagen: "Er war es!", denn sein Temperament ist in der Nachbarschaft bekannt. Ihr Sohn, ein sensibler Junge, wird bald seinen Vater verlieren. Noch schläft er, einen Teddybär im Arm, und träumt von einem goldenen Fisch, den er am Wochenende fangen wird. Von der Blutlache, die von der zertrümmerten Stirn der Frau stammt, zieht sich eine Spur blutiger Pfotenabdrücke über den Boden. Sie führt zu einem offenen Fenster …

Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
- mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
- Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
- Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)

Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).

Teilnehmer:
Dani79 (Moderation)
tara01092012
Kandida
Krimine
SunshineSaar
BlueOcean
Ninasan86
« Letzte Änderung: 08. April 2016, 12:23:05 Nachmittag von Dani79 »
LG,
Dani

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Irgendwo hab ich neulich eine Diskussion darüber gelesen, wie abgekupfert Titel und Cover sind (von Gone Girl) - ich muss gestehen, jetzt bin ich ja noch neugieriger, denn Gone Girl mochte ich ja gar nicht  :breitgrins:
LG,
Dani

Offline tara01092012

• Mitglied
Irgendwo hab ich neulich eine Diskussion darüber gelesen, wie abgekupfert Titel und Cover sind (von Gone Girl) - ich muss gestehen, jetzt bin ich ja noch neugieriger, denn Gone Girl mochte ich ja gar nicht  :breitgrins:

Ich musste auch gerade an Gone Girl denken, als ich das Cover gesehen habe... da bin ich aber gespannt auf das Buch und hüpfe hiermit in den Lostopf!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Hier sollten aber auch noch ein paar TeilnehmerInnen dazukommen  :winken:
LG,
Dani

Offline Kandida

• Mitglied
Gone girl liegt auf meinem SuB. Ich habe mich auf Grund der schlechten Kritiken noch nicht getraut, es zu lesen. Ein Grund mehr mit der Katze zu beginnen....?
Ich melde mich dann auch mal für die Leserunde an und hüpfe auch gerne in den Lostopf.  :winken:
🐌

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Wo sind die Thriller-Fans? Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet  :winken:
LG,
Dani

Offline Krimine

• Mitglied
Ich bin auch gerne dabei und mache es mir mal in dem Lostöpfchen gemütlich.

Offline SunshineSaar

• Mitglied
  • Ready to read :-)
Das Buch hört sich ja schon einmal vielversprechend an. Und ich bin gespannt, ob sich die Geschichte zu "Gone Girl" etwas ähnelt ;-) Ich melde mich somit für ein Freiexemplar und würde gerne an der Leserunde teilnehmen!

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Heute noch bewerben!

Na los, ihr Thriller-Fans!
LG,
Dani

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Also, 4 Teilnehmer finde ich etwas wenig - los, schnell noch melden, wer dabei sein will, sonst findet die Runde nicht statt  :winken:
LG,
Dani

Offline BlueOcean

• Mitglied
Ich melde mich noch mit für die Runde mit Lostopf.. Ich hoffe aber, dass es nicht soo viele Gemeinsamkeiten zu Gone Girl aufweist*g*

Offline Literaturschock_de

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Vielen Dank an Egmont Lyx, je ein Freiexemplar geht an:

BlueOcean
Kandida
Krimine
Ninasan86
SunshineSaar
tara01092012 (Beiträge/Teilnahme darf gerne etwas ausführlicher sein!)

Weitere MitleserInnen sind herzlich Willkommen!

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (DATUM) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 20:21:43 Nachmittag von Dani79 »

Offline Krimine

• Mitglied
Hiermit bestätige ich meine Teilnahme an der Leserunde.  :winken:

Offline Kandida

• Mitglied
Vielen Dank! Ich bin gerne dabei und freue mich auf die Leserunde!  :winken:
🐌

Offline tara01092012

• Mitglied
Hiermit bestätige ich gern meine Teilnahme  :smile: und bedanke mich herzlich
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 08:59:50 Vormittag von tara01092012 »
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung