Verlinkte Ereignisse

• Mark Twain - Ist Shakespeare tot?: 08. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Mark Twain - Ist Shakespeare tot?  (Gelesen 4277 mal)

Offline Kiba

• Mitglied
Bei mir war leider auch heute der Briefkasten leer. Aber bei einer Sendung ins Ausland ist das vielleicht nicht ungewöhnlich, wenn es etwas länger dauert.
:lesen: N. Barrett  - Pink Wodka Blues

Offline dodo

• Mitglied
  • quakende Laufente
Bei mir auch. Ich hoffe auf Montag.

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Bücher ins Ausland dauern leider meist noch länger als die hier in D. Falls ebooks für euch eine Option sind, gebt das gerne beim nächsten Mal mit an, das ist dann wirklich einfacher und schneller  :winken:
LG,
Dani

Offline Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
Mein Buch ist übrigens angekommen, war aber die Woche in den Tiefen des Lernens verschwunden. Nun kann ich aber auf jeden Fall heute noch was zum ersten Abschnitt posten! :winken:

Offline dodo

• Mitglied
  • quakende Laufente
Bücher ins Ausland dauern leider meist noch länger als die hier in D. Falls ebooks für euch eine Option sind, gebt das gerne beim nächsten Mal mit an, das ist dann wirklich einfacher und schneller  :winken:

Ich habe weder reader noch tablet, für mich ist sind e-books daher keine Option. Die meiste Zeit funktionieren die rechtzeitigen Lieferungen nach Österreich sehr gut. Wahrscheinlich ist das Buch am Montag da.

Offline Darkness

• Mitglied
    • Goodreads
Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt schon seit längerem diese Frage stellen, wusste aber nie ganz wo, und da hier gerade darüber geredet wurde, dachte ich ich frage einfach mal hier, tut mir leid, wenn das der falsche Anlaufpunkt ist, ich verziehe mich auch gleich ganz schnell wieder aus eurer Leserunde :smile:
Sich für ein Freiexemplar zu bewerben ist also auch möglich, wenn man nicht in Deutschland, Österreich oder Schweiz wohnt? Also auch mit meiner englischen Adresse kann ich mich bewerben? Danke schonmal! =)
SuB-Stand: 88

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
@Darkness
Die meisten unserer Verlage versenden innerhalb Europas und machen da keinen Unterschied zwischen D, AT, CH und anderen europäischen Ländern.
Die Erfahrung mit den Postlaufzeiten lässt mich allerdings allen Teilnehmern mit nicht-deutschen Adressen eher abraten bzw. ich empfehle dann ebook Bewerbungen. Nach Österreich kommt ein Buch in der Regel schon ein paar Tage später an, andere Länder meist noch später, bei UK glaube ich nicht an ein pünktliches Eintreffen zum Leserunden-Start.

@dodo @kiba
Sind eure Bücher denn heute eingetroffen?

LG,
Dani

Offline louzilla

• Mitglied
Ich würde gern meine Rezension einstellen. Soll ich den Thread eröffnen? Wenn ja, unter "Klassiker"?
:lesewetter:  "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit" (Morpheus)
  • Jasper FForde: "Thursday Next - Es ist was faul"

Offline Kiba

• Mitglied
Ja, danke. Heute war es da.
:lesen: N. Barrett  - Pink Wodka Blues

Offline louzilla

• Mitglied
Muss jetzt einfach mal nachfragen, was mir schon seit meiner vorangegangenen Leserunde durch den Kopf geht, in der dasselbe Problem bestand:

Ich finde es richtig schade, dass bei manchen die Lieferung so lange dauert und die Diskussion über die einzelnen Teile nicht gemeinsam mit allen geführt werden kann. Auch könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen, die erst recht spät ihr Buch erhalten, ziemlich unter Druck geraten, was das Lesepensum angeht. Wäre es daher nicht für alle besser, wenn man eine Leserunde erst dann startet, wenn alle ihre Bücher haben? Oder geht das aus organisatorischen Gründen nicht?
:lesewetter:  "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit" (Morpheus)
  • Jasper FForde: "Thursday Next - Es ist was faul"

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Wie lange willst du denn warten? Manche Bücher tauchen nie auf, sondern sind bei der Post verschollen. Bei anderen Runden sind alle Bücher nach 2-3 Tagen da.
Hier und auf leserunden.de starten jeden Freitag diverse Leserunden. Wenn wir die festen Starttermine streichen, gibt es Chaos. Die Adressen gehen rechtzeitig vor Leserundenstart an die Verlage und meistens klappt es ja mit der pünktlichen Lieferung. Wenn nicht, haben wir schon immer die Bitte geäußert, nicht ewig zu warten, sondern sich das Buch ggfs. selbst zu besorgen (wenn das Freiexemplar dann irgendwann noch eintrifft, kann man ja eins umtauschen  :zwinker: )

LG,
Dani

Offline dodo

• Mitglied
  • quakende Laufente
Mein Buch war leider nicht da.  :sauer: Ich habe es über Prime bestellt und hoffe, dass morgen die Amazon-Lieferung eintrifft (zumindest die Versandbestätigung habe ich schon erhalten). In diesem Fall war es doppelt Pech, weil das Buch so kurz ist.

Offline schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
Hallo louzilla,

das Problem, dass nicht alle Personen in gleichem Tempo lesen und diskutieren besteht doch immer. Einer  liest schneller, hat mehr Tageszeit zum Lesen und kann schneller auf Postings reagieren. Für mich persönlich z.B. ist Freitag ein schwieriger Tag und ich komme meist erst am WE dazu einzusteigen. Wenn dann Bücher zu spät ankommen, ist das ärgerlich, aber es kann passieren.
Da ich eigentlich nie unter den ersten bin, sondern eher unter denen die hinterherhängen, kann ich nur sagen, solange dann auch mit uns Verspäteten ein paar mitdiskutieren ist es für mich kein Problem... :zwinker:

Grüße
schokotimmi
Weltreise: 43/223 - 19,3%

Offline dodo

• Mitglied
  • quakende Laufente
Mein Buch lag heute vor der Tür  :klatschen:

Offline dodo

• Mitglied
  • quakende Laufente
Meine Amazon-Lieferung ist soeben ebenfalls eingetroffen. Derart gut ausgerüstet, kann ich mich nun munter ins Getümmel stürzen  :breitgrins:

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung