Autor Thema: Binas SuB und Listen  (Gelesen 3885 mal)

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Liste der Bücher, die schonmal auf einer Liste waren und nicht gelesen wurden (mit dem festen Vorhaben, sie irgendwann noch zu lesen, sind also noch auf dem SuB vorhanden):

Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar (Monatsrunde 7/17)
Antoine de Saint-Exupéry ­- Nachtflug (Monatsrunde 11/16)
Frank Schätzing - Tod und Teufel (Monatsrunde 10/16)
Greg Cox - Früher war alles besser (Monatsrunde 8/17)
Harald Lesch - Kosmologie für Fußgänger (Monatsrunde 11/16)
Nick Hornby - A long way down (Monatsrunde 10/16, Tamka 12)
Stephen Fry - Die Spekulanten (Monatsrunde 7/17)

Zum Jahreswechsel kommen ja noch die SLW-Bücher dazu  :buchalarm: - aber immerhin bin ich sehr motiviert und hab Spaß am Lesen durch diese tollen Listen.
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Zank

  • Mitglied
  • Beiträge: 6755
Davon habe ich sogar schon zwei gelesen. Eschbach und Schätzing. Sind beide zu empfehlen.  :winken:
If someone says "It's just a book." smile because they just don't understand.

:lesen: Mein SUB
SUB-Challenge

Offline Kirsten

  • Mitglied
  • Beiträge: 17725
Liste der Bücher, die schonmal auf einer Liste waren und nicht gelesen wurden (mit dem festen Vorhaben, sie irgendwann noch zu lesen, sind also noch auf dem SuB vorhanden)...

Diese Bücher gibt es bei mir auch. Das sind die, die ich einfach nicht in die Finger bekomme und ich irgendwann aufgebe. Wenn es dann doch passiert dass sie mir über den Weg laufen, trage ich sie in die Ursprungsliste ein.
I tried so hard and got his far. In the end, it doesn't really matter.

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Gebrauchte Bücher bei einem Bücherflohmarkt bekommen:

Nick Hornby - High fidelity


Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


James Joyce - Ulysses


C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia


Terry Pratchett - Nur du kannst die Menschheit retten


J.R.R. Tolkien - The Book of Lost Tales 2


H.G. Wells - Stern der Vernichtung


Anne Fine - Zuviel des Guten


J.R.R. Tolkien - The Lord of The Ring, Part Three: The Return of The King
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Kirsten

  • Mitglied
  • Beiträge: 17725
Gebrauchte Bücher bei einem Bücherflohmarkt bekommen

Auf einem Bücherflohmarkt war ich schon lange nicht mehr. Früher gab es regelmäßig einen in unserer Bücherei, während des Umbaus nicht mehr. Aber jetzt ist fertig umgebaut, vielleicht tut sich wieder was.
I tried so hard and got his far. In the end, it doesn't really matter.

Offline Anne

  • Leseratte von Geburt
  • Mitglied
  • Beiträge: 308
    • Biografien-Sammlung - Nicht nur über Schriftsteller
Schöne Bücherflohmärkte gibts hier bei uns mittlerweile nur noch auf den großen Märkten - einmal im Jahr. Aber die Bibliothek mistet ja auch immer aus - muss ich auch mal wieder hingehen. So manches Schätzchen habe ich da schon entdeckt.
Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar!

Offline Katjaja

  • Mitglied
  • Beiträge: 291
    • Katja liest
Die Zentralbibliothek in Hamburg hat einen Dauerflohmarkt im Keller, der jeden Tag offen ist. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht hingeschafft weil ich nach der Arbeit immer gleich nach Hause fahre (langer Weg, da will ich nicht trödeln).

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Bei uns gibt es 2x jährlich einen Bücherflohmarkt in der Nähe, dann diverse Basare und Flohmärkte. Der letzte war ein privater Haushalt, der aufgelöst wurde. Leider war vor mir schon eine Gruppe Leseratten da und hat wohl tütenweise Bücher weggetragen. Ich hab also nur noch die englischen Klassiker und ein paar unbekannte Sachen überfliegen können.
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Kirsten

  • Mitglied
  • Beiträge: 17725
Ich bin im Frühjahr an einem Bücherflohmarkt einer kleinen Bücherei vorbei geradelt. Da habe ich auch zugeschlagen. Leider war ich durch die Größe meiner Fahrradtasche ziemlich gedeckelt :zwinker:
I tried so hard and got his far. In the end, it doesn't really matter.

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Ich war heute in der Stadtbücherei, gelesene Bücher zurückbringen und hab mir sofort neuen Lesestoff besorgt:

Amélie Nothomb - Eine heitere Wehmut


Anne Jacobs - Die Tuchvilla


Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte


Nadifa Mohamed - Black Mamba Boy


Tana French - Totengleich
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Mein geliehenes Alphabet:

A
B Bomann, Corina - Winterblüte
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N Nothomb, Amélie - Eine heitere Wehmut
O
P
Q
R
S Stevens, Chevy - Those Girls, Was dich nicht tötet
T
U
V
W
X
Y
Z
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 21:53:12 Nachmittag von Bina »
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Bücherflohmarkt überfallen und ein paar Bücher mitgenommen:

Wolfgang Schorlau - Am zwölften Tag


Richard North Patterson - Eine Frage der Ehre


Robin Sloan - Die sonderbachre Buchhandlung des Mr. Penumbra


Arnaldur Indriðason - Duell


Anne Laureen - Sonne über Wahi-Koura


Jodi Picoult - Bis ans Ende aller Tage


Charlotte Link - Wilde Lupinen


Becky Masterman - Der stille Sammler


Karin Slaughter - Entsetzen


Elizabeth George - Bedenke, was du tust


Angela Marsons - Evil Games (ausgeliehen von einer Verwandten)


Craig Russel - Lennox


Rebecca Gablé - Der Palast der Meere


Andreas Franz - Daniel Holbe, Teufelsbande


Andreas Franz - Schrei der Nachtigall


Andreas Franz - Tödliches Lachen


Andreas Franz - Daniel Holbe, Tödlicher Absturz
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
Eine Bücherlieferung von der lieben Zank, ein paar Adventkalendersäckchenfüllungen (von Hrn Bina und mir, wir lesen auch die Bücher des anderen) und ein Booklookerkauf:

Candice Fox - Hades



Michael Connelly - The late Show



Joy Fielding - Lebenslang ist nicht genug



Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst



Tine Wittler - Parallelwelt



Karel Capek - Der Krieg mit den Molchen



John Verdon - Die Handschrift des Todes



Una McCormack - Star Trek, Deep Space Nine, Enigma Tales



Elly Griffiths - Smoke and Mirrors

:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline Zank

  • Mitglied
  • Beiträge: 6755
:bussi: viel Spaß damit!
If someone says "It's just a book." smile because they just don't understand.

:lesen: Mein SUB
SUB-Challenge

Offline Bina

  • Mitglied
  • Beiträge: 845
2018 kann kommen

- 10 englische Bücher
- 10 Krimis
- 10 Liebesgeschichten
- 10 Bücher, bei denen ich noch weiß wo ich sie herhabe (3/10) (Marc-Uwe Kling - QualityLand (Hörbuch), Nacha Vollenweider - Fußnoten, Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Leben keinen Plan hat (Hörbuch))
- 10 Bücher, bei denen ich nicht mehr weiß, wo ich sie herhabe (1/10) (David Benioff - Alles auf Anfang)
- 10 Bücher, die länger als ein Jahr auf dem SuB schmoren (1/10) (David Benioff - Alles auf Anfang)
- 10 Bücher, die ich irgendwo ausgeliehen habe (1/10) (Nacha Vollenweider - Fußnoten)
- 10 Star Trek Bücher
- 10 Phantastikbücher
- 10 Klassiker
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 13:07:51 Nachmittag von Bina »
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung