Autor Thema: [Jugendbücher] 1. Quartal 2017  (Gelesen 2092 mal)

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Timothée de Fombelle - Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

übersetzt von  Sabine Grebing und Tobias Scheffel

Jan. 2017, ab 14 J.
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. (Ps 73)

SLW 2017:  Koloss 0/1   Schoko 0/5   DIY 0/5   Leih 4/15         TAMKA 11  0/4

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Rainer Wekwerth - Camp 21 - Grenzenlos gefangen

1. Jan. 2017, ab 12 J.

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. (Ps 73)

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
S. J. Kincaid - Diabolic - Vom Zorn geküsst

übersetzt von Ulrich Thiele

1. Jan, 2017, ab 14 J.

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Alana Falk - Sternensturm - Das Herz der Quelle

1. Jan. 2017, ab 12 J.

Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten.

--- Zu diesem Buch gibt es eine autorenbegleitete Leserunde ab 27. 1. 2017 ! ---
« Letzte Änderung: 01. Januar 2017, 20:15:30 Nachmittag von kaluma »

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Thomas Thiemeyer - Evolution - Der Turm der Gefangenen

(Evolution, Band 2)

2. Jan. 2017, ab 12 J.

Evolution ist unaufhaltsam.
Evolution ist unausweichlich.
Sie macht vor niemandem Halt.
Auch nicht vor uns …
Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden. Doch im Schatten der Türme scheint das Mittelalter wieder aufgelebt zu sein: Wissenschaft gilt als schwarze Magie, Fragenstellen ist streng verboten. Als die Jugendlichen aus verbotenen Büchern erfahren, dass sie nicht die ersten Zeitreisenden sind, entlädt sich der Zorn des Burgherrn. Den Freunden bleibt nur die Flucht. Ihr Ziel: der einzige Ort, der noch Hoffnung verspricht - die Oase der Zeitspringer. Aber der Weg dorthin führt durch gefährliche Sümpfe, mitten ins Land der Squids.
„Abenteuer pur - ein echter Thiemeyer eben"

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Sara Raasch - Eis wie Feuer

(Band 2 zu "Schnee wie Asche")

9. Jan. 2017, ab 14 J.

Sie ist pure Magie

Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte…

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Stefan Gemmel & Uwe Zissener - Befreiungsschlag

2. Jan. 2017, ab 12 J.

Damit hatte Maik nicht gerechnet. Geprügelt hat er sich schon oft, immer folgenlos, aber nun wurde er zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hat die Wahl: Knast oder ein Anti-Gewalt-Training. Klar, dass Maik solch ein Training für völlig überflüssig hält, auf Psychogeschwätz kann er verzichten. Doch weil das Training besser ist als Gefängnis, willigt er ein und macht erstaunliche Erfahrungen. Seine Umwelt und vor allem seine Freundin Julia beginnen gerade, ihn mit anderen Augen zu betrachten, da droht der Rausch der Spielkonsole ihn vom Weg abzubringen…

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Tamina Berger - Feuertanz

2. Jan. 2017, ab 12 J.

Wer ist dieser Junge ohne Erinnerungen? Sarah trifft ihn auf dem Friedhof. Er hat weder Ausweis noch Geld bei sich und weiß nicht mal seinen Namen. Als einzigen Anhaltspunkt trägt er eine Kette um den Hals, darauf ein Name und eine Nummer. Immer wieder hat er Flashbacks, die er wie im Wahn auf Papier zeichnet. Als die beiden herausfinden, dass gefährliche Leute hinter ihm her sind, schwebt Sarah bereits selbst in großer Gefahr.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Anna Michels - 26 Küsse und ein Happy End

übersetzt von Sonja Häußler

Jan. 2017, ab 12 J.

Ein Sommer mit gebrochenem Herzen? So hat sich Veda die Ferien nicht vorgestellt! Nachdem ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, ist sie am Boden zerstört. Vedas beste Freundin Mel hat zum Glück DAS Rezept gegen Liebeskummer: Küsse sechsundzwanzig Jungs - einen für jeden Buchstaben im Alphabet! Nach vielen peinlichen Aktionen heilt ihr Herz nur sehr langsam. Doch dann trifft Veda den Jungen, der so gar nicht auf ihre Liste passt - und der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Hanna Dietz - Natascha. Gefährlich blond: Drei Zicken und ein Todesfall

(Gefährlich blond, Band 2)

2. Jan. 2017, ab 12 J.

Neue Liebe (streng geheim!), neuer Zickenstreit (blöde Silvy!) und auch sonst nur Stress. Dabei wollte Natascha ab sofort das Leben genießen. Doch erst taucht Enzos Exfreundin auf und will ihn zurückhaben, dann muss sie ihrem Bruder aus der Patsche helfen. Denn der hat sich mit gefährlichen Leuten eingelassen und sehr bald merkt Natascha, dass die Sache selbst für sie eine Nummer zu groß ist.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Michelle Madow - Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht

(Diamond Sisters, Band 2)

übersetzt von Eva Riekert

9. Jan. 2017, ab 13 J.

Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamond Sisters völlig aus der Bahn wirft...

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Lauren St. John - One Dollar Horse - Stürmische Zeiten

(One Dollar Horse, Band 3)

übersetzt von Christoph Renfer

26. Jan. 2017, ab 12 J.

Casey hat alles, was man sich nur wünschen kann: Ruhm als erfolgreichster Nachwuchsstar im Vielseitigkeitsreiten und einen Freund, der sie liebt und eine wunderbare Trainerin, mit der sie sich sehr gut versteht. Nach ihren beiden ersten Siegen könnte sie nun einen weiteren Wettbewerb für sich gewinnen und damit ihren großen Kindheitstraum erfüllen. Doch als der junge und attraktive Trainer Kyle auftaucht, verliert Casey den Kopf und setzt die Beziehung zu den Menschen aufs Spiel, die ihr wirklich am Herzen liegen. Ruhm und Erfolg stehen an erster Stelle, und dabei riskiert sie sogar – ohne es zu ahnen – ihr eigenes Leben, denn ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück.

Der letzte Teil der spannenden und bezaubernden ›One Dollar Horse‹-Trilogie

Bereits als HC unter dem Titel "Fire Storm" erschienen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 08:54:44 Vormittag von Dani79 »

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Tanja Kasischke - Luther, was läuft?

17. Jan. 2017, ab 12 J.

Wie aktuell sind Luthers Thesen heute? Haben sie etwas mit unserem Alltag zu tun? Wolltest du das auch schon immer mal wissen? Dann mach den Luther-Check wie die Jugendlichen in diesem Buch. Sie haben Luthers Thesen zusammen mit der Autorin auf Herz und Nieren geprüft, und was sie dabei herausgefunden haben, erzählen sie hier: in Statements, Interviews, persönlichen Geschichten und Diskussionen.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Timothy Zahn - StarCraft Evolution

23. Jan. 2017, ab 12 J.

DER FEIND IM VERBORGENEN
Nach fast einem Jahrzehnt des Krieges haben sich Protoss, Zerg und Menschen auf einen brüchigen Waffenstillstand geeinigt. Als das Gerücht die Runde macht, dass ein angeblich verheerter Planet der Zerg in Wahrheit in voller Blüte steht und die Absichten der Insektoiden mehr als undurchsichtig sind, flammt die alte Feindschaft wieder auf, und auch so manche Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Entwickeln die Zerg im Geheimen biologische Waffen zur Vernichtung ihrer alten Feinde? Um der Angelegenheit auf den Grund zu gehen und so vielleicht einen Neuausbruch der einstigen Konflikte zu verhindern, macht sich eine Einheit aus Protoss und Menschen daran, das Geheimnis des Zergplaneten zu ergründen. Bald müssen die Verbündeten erkennen, dass in den Schatten dieser fremdartigen Welt mächtige Kreaturen lauern, die nur darauf warten, entfesselt zu werden. Und sollte dies geschehen, ist das Schicksal der gesamten Galaxis besiegelt…

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Steven James - Das tote Mädchen

übersetzt von Andreas Brandhorst

9. Jan. 2017, ab 14 J.

Als ein totes Mädchen im Lake Algonquin gefunden wird, glaubt der 16-jährige Daniel, wie alle anderen auch, dass seine zwei Jahre jüngere Mitschülerin Emily durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Doch bei ihrer Beerdigung hat er eine Vision von ihr, wie sie ihn um Hilfe bittet. Daniel glaubt, dass sie ermordet wurde. Doch keiner will ihm glauben. Es fällt Daniel immer schwerer, zwischen seinen Visionen und der Realität zu unterscheiden. Doch er muss den wahren Killer stellen, bevor dieser wieder tötet...

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung