Autor Thema: Tanja Weber - Mein Herz ist ein wilder Tiger (09.01. - 29.01.2017 )  (Gelesen 631 mal)

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Tanja Weber - Mein Herz ist ein wilder Tiger

Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 09.01. - 29.01.2017

Erscheinungsdatum: 01.02.2017

Vielen Dank an Droemer Knaur

Kurzbeschreibung

Als Elly Simon 1916 geboren wird, ist ihr zukünftiger Berufsweg vorgezeichnet: Sie ist die Tochter eines Zauberers und einer Hochseilakrobatin. Als sogenannte Schlangenfrau lässt sie die Zuschauer begeistert staunen. Als sie den waghalsigen Tigerdompteur Hans kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen, doch das Jahr 1936 bricht an, und ihr Mann ist Jude: Die beiden müssen fliehen.
Ihre Flucht führt sie um die halbe Welt, ein Schicksal, das sie mit John Mbete teilt, der Elly viele Jahrzehnte später in einem Berliner Heim pflegt und der vor Krieg und Verfolgung aus Somalia geflohen ist. John und Elly, zwei Menschen, die auf ganz unterschiedliche Art ihre Heimat und ihre Familie verloren haben, nähern sich vorsichtig an – und werden für einen kurzen Moment einander Familie. Bis das Schicksal sie wieder auseinanderreißt.

Teilnahmebedingungen:

1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum

2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil

3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet

- Je höher die Streuung desto besser.
- Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.

4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
- in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
- wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt

5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
- Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
- Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.

Interessenten:
Tammy1982
Gaby
Rosenprinzessin
TochterAlice
« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 11:25:17 Vormittag von Dani79 »
LG,
Dani

☆Abwesend 7.-23.7.☆

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
LG,
Dani

☆Abwesend 7.-23.7.☆

Offline Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • Mitglied
  • *
  • Leserunden-Junkie
Hallo Ihr Lieben,

ah, diesmal sind einfach zu viele gute Bücher hier mit dabei. Auch dieses Buch hört sich sehr interessant an und ich würde es sehr gerne test lesen. Daher bewerbe mich hiermit für ein Rezi-Exemplar.

Meine Rezi würde ich wieder wie folgt einstellen:
Großes Bücherforum
Literaturschock Hauptseite
amazon
lovelybooks
was-liest-du

Liebe Grüße
Tammy :winken:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

Offline dubh

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Bis einschließlich kommenden Sonntag könnt Ihr Euch noch bewerben! :winken:
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Gaby

• Mitglied
  • Lesen ist meine Leidenschaft
Die Inhaltsangabe klingt interessant. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen, rezensieren und die Rezis hier einstellen:

Literaturschock und Großes Bücherforum
amazon
lovelybooks
was liest du
lesejury.de
Blogger: Krimi und mehr
bücher.de
thalia
hugendubel
weltbild
facebook
jokers.de             
pustet.de
lehmanns.de
heyn.at
heymann-buecher.de
fachbuch-schaper.shop
buch.de

Liebe Grüße
Gaby      :winken:

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Mitglied
  • Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
Auch dieses Buch hört sich einfach zu gut an. Ich würde es sehr gerne lesen und rezensieren:
hier, auf der Hauptseite, Amazon, lovelybooks.de und wasliestdu.de
Lesen aus Leidenschaft

Offline TochterAlice

• Mitglied
Das klingt spannend und ich würde zu gerne testlesen. Meine Rezensionen stelle ich auf den beiden Literaturschock-Seiten, auf amazon und auf lovelybooks ein.

Offline Dani79

• Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
Vielen Dank an Droemer Knaur und Glückwunsch an...

Gaby
Rosenprinzessin
TochterAlice

Allgemeine Hinweise:
Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im Bibliothekarsbereich
LG,
Dani

☆Abwesend 7.-23.7.☆

Offline TochterAlice

• Mitglied

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Mitglied
Lesen aus Leidenschaft

Offline Gaby

• Mitglied
Vielen herzlichen Dank. Ich freue mich sehr auf das Buch.    :klatschen:

Offline TochterAlice

• Mitglied
Ich wollte mich nur mal zwischendrin melden, obwohl mein Buch noch nicht angekommen ist. Aber das scheint bei den anderen auch nicht der Fall zu sein. Also, sobald es da ist, sage ich Bescheid.

Offline Gaby

• Mitglied
Mein Buch ist soeben angekommen. Vielen Dank dafür.    :klatschen:

Offline TochterAlice

• Mitglied
Mein Buch ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank!

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Mitglied
Mein Buch hat mich heute erreicht. Vielen Dank.
Lesen aus Leidenschaft

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung