Autor Thema: Tamka-Wettbewerb 2017 - 11. Auflage  (Gelesen 4427 mal)

Offline Jaqui

  • Bücherzwerg
  • Mitglied
  • Beiträge: 6531
Neuer Bewerb, neues Glück  :breitgrins:

Ich melde diese an:

Schwarz und weiß:
Tad Williams - Otherland 3, Berg aus schwarzem Glas
Angela Planert - Rat der weißen Sterne

Engel und Teufel:
Michael Tietz - Rattentanz (Michael war einer der Erzengel)
Martin Barkawitz - Höllentunnel (der Teufel wohnt ja bekanntlich in der Hölle)  :breitgrins:



Offline Doris

  • Mitglied
  • Beiträge: 12014
Was ist mit Tammy? Habe ich etwas verpasst?

Nein, Tammy nimmt sich eine kleine Auszeit von Tamka, und ich halte hier die Stellung solange.  :breitgrins:

Dann ist es ja jetzt ein MIRKA  :breitgrins:.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Offline Jaqui

  • Bücherzwerg
  • Mitglied
  • Beiträge: 6531
Wo ist eigentlich kati?

Offline HoldenCaulfield

  • Melancholisch romantisch düstere feministische Grinsekatze
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19908
Hab ich mich auch schon gefragt.

Ich werde dieses Mal nur die Beobachterin sein.  Aber mein SUB ist ja auch so klein, das es nicht arg schlimm ist. Ich achte ja jetzt TAMKA gemäß, sehr darauf, keine SUBLeichen mehr zu produzieren. Dieses Jahr wird mein SUB vermutlich nach dem SWL sogar auf praktisch null geschrumpft sein.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Offline Valentine

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18074
Wie schön - gutes Timing, gerade noch rechtzeitig, bevor ich in Urlaub abhaue.

Ich gehe mal in mich und finde bestimmt was Passendes für die schönen neuen Kriterien.
I would always rather be happy than dignified.
Charlotte Brontë, Jane Eyre

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Mein absoluter Favorit war leider ein Mr.dodo-Buch  :breitgrins:

Magst du es mir verraten? Ich werde es außer Konkurrenz lesen.

Musst du nicht, aber falls du Lust hast, würde es mich natürlich freuen; es handelt sich um "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer, meinem absoluten Lieblingsautor. Das Buch hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und hieß bei der Erstveröffentlichung "Das Haus des Daedalus", was ein viel aussagekräftigerer Titel ist. Ich hatte damals spekuliert, dass es deswegen umbenannt wurde, weil damals wenig später Dan Brown gerade seine Thriller "Illuminati" und "Sakrileg" heraus brachte, die bekanntlich ein Riesenerfolg wurden. Da wollte man vermutlich von Verlagsseite aus auf den Zug aufspringen und einen griffigen Kirchenverschwörungstitel bringen. In der Tat haben die Bücher tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber Kai Meyer hat seinen Roman zuerst geschrieben - als nix abgekupftert von Dan Brown.  :breitgrins:

Eine Frage noch zu Mankell: streng genommen, ist ein ReRead. Ich habe vor Jahren ein paar Wallander gelesen, aber entweder nach dem dritten, vierten oder fünften Band aufgehört (so genau, weiß ich es nicht mehr). Deswegen habe ich die komplette Reihe wieder in meinem SuB aufgenommen. Ich hoffe, das geht in Ordnung so.
Wenn du die Bücher wieder in deinen SUB aufgenommen hast, sind sie damit potentielle SUB-Leichen und damit hier bestens aufgehoben, selbst wenn du deine Nase schon mal reingesteckt hast.  :zwinker:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Engel und Teufel:
Michael Tietz - Rattentanz (Michael war einer der Erzengel)
Hihi, genau das meine ich mit kreativ. Super Begründung, so klappt das!  :bang:

Schön dass du wieder mit dabei bist, Jaqui, deine Liste ist eingetragen.  :smile: :winken:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Jaqui

  • Bücherzwerg
  • Mitglied
  • Beiträge: 6531
Danke  :winken:

Ich bin gesessen und habe mir gedacht: was würde Saltanah machen  :breitgrins: :breitgrins:

Da fiel mir ein ich könnte ja mal schauen wie die erzengel heißen. Da kannte ich nur Raphael.  :breitgrins:

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Was ist mit Tammy? Habe ich etwas verpasst?

Nein, Tammy nimmt sich eine kleine Auszeit von Tamka, und ich halte hier die Stellung solange.  :breitgrins:

Dann ist es ja jetzt ein MIRKA  :breitgrins:.
Wo ist eigentlich kati?
Ich finde, unsere Tamka-Agents haben sich nach jahrelangem treuen Dienst an den vernachlässigten Büchern auch mal eine kleine Auszeit verdient - die beiden sind einfach mit ihrem Real-Life momentan stark beschäftigt.
Und wozu hat man schließlich eine Praktikantin mühevoll herangezogen?  :breitgrins: :elch:

Ich werde dieses Mal nur die Beobachterin sein.  Aber mein SUB ist ja auch so klein, das es nicht arg schlimm ist. Ich achte ja jetzt TAMKA gemäß, sehr darauf, keine SUBLeichen mehr zu produzieren. Dieses Jahr wird mein SUB vermutlich nach dem SWL sogar auf praktisch null geschrumpft sein.
Holden, das verdient großen Respekt, dieser pflegliche und vorbildliche Umgang mit deinem SUB.  :klatschen: Aber wenn alle so drauf wären wie du, müsste ich glatt um meinen Praktikantenjob bangen... :entsetzt:  :zwinker:  Falls du mal eines fernen Tages einen Bücherüberfluss und beginnenden Leichengestank in deinem Regal haben solltest, steht dir Tamka natürlich jederzeit wieder helfend zur Seite.  :breitgrins:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Ich bin gesessen und habe mir gedacht: was würde Saltanah machen  :breitgrins:

totlach
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Wie schön - gutes Timing, gerade noch rechtzeitig, bevor ich in Urlaub abhaue.

Ich gehe mal in mich und finde bestimmt was Passendes für die schönen neuen Kriterien.

Falls du zeitlich in die Bredouille kommen solltest, nehme ich deine Liste natürlich auch noch nach dem 01.06. an - Tamka ist ja auch für seine Korruption bekannt. :teufel:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Firiath

  • Mitglied
  • Beiträge: 357
.. gut .. dann will ich auch mal (obwohl ich eh schon viel zu viele Listen angemeldet hab... eigentlich  :breitgrins:) , aber man muß es ja mal versucht haben...  )

Über den Wolken: "Dinge die vom Himmel fallen" von Selja Ahava
Illustre Kategorie:"Dshamilja"  von Tschingis Aitmatow
Kinderreien: "Im Krug zum grünen Walfisch" von James Krüss
Eins, zwei, drei: "TodHunter Moon - FährtenFinder" von Angie Sage 




« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 16:23:09 Nachmittag von Firiath »

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
@Firiath: bei der Kategorie "Über den Wolken" sollte es eigentlich ums Fliegen gehen, nicht ums Runterfallen... :angst:  :breitgrins: , aber du darfst es trotzdem in die Liste aufnehmen, ich drücke halt ein Auge zu.  :zwinker:

Ansonsten passt das, du kannst sofort loslegen. Viel Spaß beim Lesen!  :smile: :winken:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Valentine

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18074
Ich probiere es mal hiermit:

DIE Leiche (auf meinem SUB seit 2011)
Lewis Carroll - Alice in Wonderland

Eins, zwei, drei (Auftakt einer Serie)

J. D. Robb - Naked in Death

Schnapszahl (spielt in Irland, wo man bekanntlich ziemlich trinkfest ist)

Mary Pat Kelly - Galway Bay

Kindereien (die Fontanelle ist ja die weiche Stelle am Kopf eines Babys, außerdem ist es eine Familiengeschichte, in der sicher auch Kinder vorkommen)
Meir Shalev - Fontanelle
I would always rather be happy than dignified.
Charlotte Brontë, Jane Eyre

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6424
Hui, da muss man ja wirklich ganz schön um die Ecke denken  :breitgrins:, aber es funktioniert! :daumen:
Deine Liste ist eingetragen und genehmigt und darf mit in den Urlaub.  :urlaub:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung