Autor Thema: Dantse Dantse - Krebs mag Weizen liebt Zucker und knutscht mit Milch  (Gelesen 90 mal)

Offline Gaby

  • Mitglied
  • Beiträge: 691
  • Lesen ist meine Leidenschaft


Als ich mich um dieses Buch beworben habe, hatte ich mir einen Ratgeber vorgestellt, der auf der einen Seite die krebserregende Ernährung und die Giftstoffe in unseren Lebensmitteln auf´s Korn nimmt, aber mir auch aufzeigt, was der Krebs "nicht gern mag". In dieser Hinsicht wurde ich leider enttäuscht. Aber es gibt auch Ratgeber, habe ich nun festgestellt, die sich der "guten" Ernährung annehmen.

Ich erfahre vieles über krebserregende Stoffe in sämtlichen Lebensmitteln, die ich immer wieder zu mir nehme. Ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass ich eigentlich garnichts mehr essen und auch trinken sollte.
Ich weiß jetzt mehr über Mineralstoffmangen, Plastikumverpackungen, Chemikalien und Gift in der biologischen Landwirtschaft, obwohl diese Leensmitel ja so gesund sein sollen.
Auch die Tabellen über gefährliche Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel finde ich interessant und lesenswert. Und nun kenne ich die vielen Krankheiten, die durch Übergewicht und falsche Ernährung ausgelöst oder begünstigt werden.

Ein Buch über altes Wissen und neue Erkenntnisse, das ich aber durch weitere Ratgeber ergänzen werde.

 3ratten

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung