Autor Thema: Wer hat Lust auf SLW (2018)?  (Gelesen 2045 mal)

Offline Valentine

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Alle Jahre wieder dieselbe Frage ... und ich rechne auch nicht mit einer anderen Antwort als sonst: Wer hat auch 2018 Bock auf den legendären Literaturschock-SUB-Listen-Wettbewerb?

(Und jetzt alle: JAAAA! :breitgrins: )

Holden und ich hätten jedenfalls riesengroße Lust, wieder Eure Spielleiterinnen alias SLW-Göttinnen zu sein.

Jetzt ist es erst mal an Euch, Vorschläge für neue Listen einzureichen. Bestimmt schlummern in Euren Köpfen wieder jede Menge tolle Ideen!
I would always rather be happy than dignified.
Charlotte Brontë, Jane Eyre

Offline illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
JAAAA!  :breitgrins:

(Ich gehe schon mal einen Statistik-Rohling anlegen) :zwinker:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

Offline Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
 :winken:
 Ich habe definitiv wieder meine DIY Liste mit den gemeldeten und nicht gelesen Büchern dabei.

Ansonsten: eine Pflanze im Titel fände ich schön
:biene:  liest

SUB: 16.01.2018: 263
SLW 2018: 02/21
gelesen:08/50

Offline Bina

• Mitglied
Ich würde auch gerne erneut dabei sein, auch wenn ich bei meiner ersten Runde dieses Jahr vermutlich nicht mehr alle Listen schaffe. Aber es motiviert total!

Bei den Listen lass ich mich gerne überraschen, hab auf meinem SUB auch noch mehr als genug Auswahl, dass ich zu fast allem etwas finden müsste  :winken:
:lesen: H. G. Wells - Die Zeitmaschine
Mikael Niemi - Die Flutwelle

Offline HoldenCaulfield

• Melancholisch romantisch düstere feministische Grinsekatze
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich versage dieses Jahr auch kläglich so wie es aussieht... und das obwohl mein SUB  eher ein Sübchen ist...   :ohnmacht:
Ich freu mich aber trotzdem auf euere Vorschläge und bin gespannt was da so kommen wird :err:

Grüße
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Offline Myriel

• Stilles Wasser
  • Mitglied
Ich würde auch gern nächstes Jahr wieder mit machen.

Besonders gut gefallen haben mir dieses Jahr die Koloss-Liste und die Geliehenen Bücher, weil die beiden Listen aus dem festen 5er-Schema ausgebrochen sind und man sich zudem bei den geliehenen Büchern nicht auf die festen 5 Bücher beschränken musste, sondern einen kleinen Spielraum hatte, was man denn lesen möchte. Es wäre schön, wenn es so etwas (oder etwas ähnliches) auch nächstes Jahr wieder geben würde.

Offline Miramis

• Tamka-Praktikantin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
Ja, ich bin wieder mit am Start und freu mich schon auf die neuen Kriterien!  :klatschen:
:lesen: Guillaume Musso - Das Papiermädchen

Mein SUB
Mein e-SUB

Offline Zank

• Mitglied
JAAAA!  :breitgrins:

Ich mag Themen, die sich mit dem Cover befassen immer sehr gerne. Oder vielleicht was mit fünf Autoren aus demselben Land / fünf Autoren aus verschiedenen Ländern.
If someone says "It's just a book." smile because they just don't understand.

:lesen: Mein SUB
SUB-Challenge

Offline Doris

• Mitglied
Natürlich will ich wieder mitmachen!   :klatschen:    Ich habe mich schon gefragt, wann der Brainstorming-Thread endlich kommt. Natürlich habe ich meinen kleinen Notizzettel verlegt, auf dem ich mögliche Themen vermerkt hatte, aber eins weiß ich zumindest noch: "Jobcenter" - Bücher, in deren Titel, Autorenname oder im Inhalt (dann aber ganz wesentlich) Berufe auftauchen.

Schön, dass ihr euch wieder als Göttinnen betätigt, Valentine und Holden  :breitgrins:.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Offline dodo

• Moderator
  • Mitglied
  • *
  • quakende Laufente
JAAA!

Die Copy- und Paste-Tasten auf meinem Laptop werden rechtzeitig generalüberholt und auf Hochglanz poliert sein.  :breitgrins:

Meine  persönliche Wunschliste wäre der Koloss. Ich habe in meinen Regalen noch ein paar Monster stehen, die schließlich auch gelesen sein wollen.

Offline Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
Ich lasse mich mal von den Kriterien überraschen. Falls es die Bücherei Liste wieder gibt bin ich wahrscheinlich mit der Partie.

Offline Valentine

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Das Jobcenter ist schon mal eine coole Idee, Doris! :daumen:

Und auch prima, dass unsere Helferlein auch wieder mit am Start sind :bussi:
I would always rather be happy than dignified.
Charlotte Brontë, Jane Eyre

Offline Avila

• Rumtreiberin
  • Mitglied
Ich hab zwar seit ein paar Jahren nicht mehr mitgemacht, aber ich habe meinen SuB die Tage mal wieder aktualisiert und warte seitdem auf diesen Thread und wäre gerne wieder mit von der Partie. :breitgrins: Bei den Listen lasse ich mich auch gerne überraschen. Mein SuB ist deutlich kleiner als noch zu meiner Anfangszeit hier, aber irgendwas lässt sich bestimmt daraus basteln.

Offline Kirsten

• Mitglied
(Und jetzt alle: JAAAA! :breitgrins: )

JAAA :klatschen:

Obwohl ich mich ja immer mit dem eigenen SUB ein bisschen schwer tue. Aber ich kann mir ja wieder extra einen anlegen :zwinker: Und die Büchereiliste fand ich genial :daumen:
I tried so hard and got his far. In the end, it doesn't really matter.

Offline yanni

• Mitglied
Nachdem ich wenigstens eine Rezi abgeliefert habe, kann ich mit halbwegs guten Gewissen auch hier brüllen.  :elch:

JAAAA!   :klatschen:

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung