Letzte Aktivitäten

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Igela

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Anfang bis einschließlich Kapitel 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Caren)

    Bin ich froh, dass es noch anderen so geht. Ich bin ja im realen Leben auch ein Namenslegastheniker. Wenn dann in Büchern wie hier auf den ersten Seiten x Namen auftauchen, bin ich überfordert.
    Komisch, dass beim Ebook Wörter fehlen.…
  • Igela

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Anfang bis einschließlich Kapitel 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dodo)

    Ich würde meinen nie, nie mehr hergeben. Böse Zungen in meiner Familie behaupten ja, mein Tolino sei mein Hausfreund und der Nebenbuhler meines Mannes. Da kannst du dich freuen !
  • Alice

    Hat eine Antwort im Thema Lisa Genova - Mehr als nur ein halbes Leben verfasst.
    Beitrag
    Wieder mal schlägt Lisa Genova in diesem Buch mehrere (Problem-)Fliegen mit einer Klappe: Neben der Auseinandersetzung mit dem medizinischen Phänomen des Links-Neglects wird der Spagat des modernen Familienlebens mit 2 (mehr als)Fulltime-Jobs und dem…
  • HoldenCaulfield

    Hat eine Antwort im Thema SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen verfasst.
    Beitrag
    Der Handtuchtag muss gewürdigt werden!
  • Valentine

    Hat eine Antwort im Thema SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen verfasst.
    Beitrag
    yanni : tolle Listen :klatschen: Die Bastelei ist wirklich immer sehr ansteckend. Ich hatte eiiiigentlich auch mal den Vorsatz, nicht mehr als 4 Listen anzumelden *flöt*

    illy : die Jahreszeiten passen.
  • HoldenCaulfield

    Hat eine Antwort im Thema HoldenCaulfields SUB verfasst.
    Beitrag
    Kirsten Du hast ja auch mehr Listen als ich :P
  • Valentine

    Beitrag
    :lachen:

    Optisch passt's aber, so wie ich mir Widmerpool vorstelle!
  • Alice

    Hat eine Antwort im Thema Unsere neuen Bücher verfasst.
    Beitrag
    (Ich freu mich nur :five: - pst)
  • illy

    Hat eine Antwort im Thema Monatsrunde Dezember 2018 - Es werde Licht verfasst.
    Beitrag
    Ich bin Anfang Januar weg und möchte auch nicht in den Lostopf :angst:
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema Monatsrunde Dezember 2018 - Es werde Licht verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte diesen Monat nicht in den Lostopf. Wir sind Ende des Jahres in Urlaub:schneemann:
  • Lilli33

    Hat eine Antwort im Thema Elisabeth Herrmann - Schattengrund verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich ja ganz vielversprechend an.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Film anzuschauen. Hoffentlich klappt es am Wochenende.
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre? verfasst.
    Beitrag
    Ich sitze zuhause und drehe meiner Mutter eine Zigarette. Außerdem bin ich im Internat und habe mich mit meinem besten Freund zerstritten.
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema HoldenCaulfields SUB verfasst.
    Beitrag
    HoldenCaulfield Ich habe darüber nachgedacht, ob ich meine SUBs erweitern soll. Außer dem BibSUB und dem EigenSUB gibt es nämlich auch noch den KleinereLeserinSUB und vielleicht noch die Wiholek. Aber ich will SUB und Listen weiter getrennt…
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema Unsere neuen Bücher verfasst.
    Beitrag
    Alice lachst du gerade über mich:kommmalherfreundchen:
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema Die Wochenfrage! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kiba)

    Dann hätte ich ihn direkt gefragt, warum er das gemacht hat. Bei kleinen Kindern halte ich mich zurück, weil ich selbst nicht will dass andere Leute meine Tochter erziehen. Dieser Sohn hatte das richtige Alter für eine direkte Ansprache.
  • HoldenCaulfield

    Hat eine Antwort im Thema SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen verfasst.
    Beitrag
    illy ups soory, das hatte ich vergessen. Ja von meiner Seite wär das ok, Schottland ist ja auch ein wichtiger Whiskey Produzent.
  • Danglard

    Hat eine Antwort im Thema Tamkatz-Wettbewerb 2018/19 - 14. Auflage verfasst.
    Beitrag
    Zank Schade, dann ist mein erster Tamka-Bewerb also auch mein letzter :traurig:
  • illy

    Hat eine Antwort im Thema SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen verfasst.
    Beitrag
    Meine Whisky vs. Whiskey - Frage zum Manhattan wäre noch offen? :verlegen:

    nächste Liste:

    Fünf Jahreszeiten
    Frühling: Kristin Hannah - Die Nachtigall
    Sommer: Tove Jansson - Das Sommerbuch
    Herbst: Colin McAdam - Fall
    Winter: Brian Ruckley - Winterwende
  • Caren

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Anfang bis einschließlich Kapitel 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dodo)

    Die vielen Namen überfordern mich auch. Noch dazu sind sie auf englisch. Anfangs war ich verwirrt, bis ich drapiert habe, dass Denys ein Frauenname ist. Ich bin erst von einem Mann ausgegangen.
    Wie schon vorher schrieben - ich markiere…
  • Caren

    Hat eine Antwort im Thema 01 - Anfang bis einschließlich Kapitel 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ysa)

    Da musste ich auch lachen! Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen!