Autor Thema: Christine Lawens - Weit hinter dem Horizont (Testleseaktion vom 22.04. - 10.05.)  (Gelesen 1789 mal)

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
Christine Lawens - Weit hinter dem Horizont



Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 22.04. - 10.05.2015

Erscheinungsdatum: 10.04.2015

Anzahl Freiexemplare: 3 ebooks (mobi/epub - bitte Wunschformat bei der Bewerbung angeben)
Vielen Dank an edel ebooks



Kurzbeschreibung

Florence Letrec ist eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris. Lange war sie nicht mehr in ihrer Heimat, an der wild-romantischen Küste der Bretagne – zu schmerzlich sind die Erinnerungen. Florences Eltern starben bei einer Explosion auf einem Leuchtturm, als sie gerade zwölf Jahre alt war. Sie wuchs gut behütet bei ihrer Großmutter im malerischen Locronan auf. Eines Tages erhält Florence einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus einem Kloster, der sie zurück in die Bretagne führt. Dort begibt sie sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Serge auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familiengeschichte, in tiefe menschliche Abgründe. Dabei entdeckt sie die Memoiren ihrer Mutter und begreift, warum ihre Großmutter alles getan hat, um ein Verbrechen zu vertuschen und Serge und sie auseinanderzubringen. Florence riskiert dabei nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch ihr Leben in Paris und den Zusammenhalt ihrer Familie und einstiger Freunde.
Plötzlich weiß Florence, dass sie all ihre Pläne überdenken und ihrer inneren Stimme vertrauen muss …



Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)

Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Anmeldung erfolgt hier im Forum im oben genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren).

In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.

Interessenten:
Aurian (mobi)
Miramis (mobi)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 09:50:49 Vormittag von Dani79 »
LG,
Dani

Online Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 2542
Das hört sich spannend an und ich würde mich über ein Leseexemplar freuen. Das Format müsste mobi sein.Ich lese über die Kindle App auf meinem iPad. Das hat ja bereits einmal prima geklappt.

Meine Rezis veröffentliche ich wie immer hier:

Amazon
Literaturschock Hauptseite
Literaturschock Großes Bücherforum
Steffis Bücherkiste
Büchereule
Was liest du
Lovelybooks
Goodreads
Thalia

LG, Aurian
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 11:39:49 Vormittag von Aurian »

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
LG,
Dani

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
Überraschung - herzlichen Glückwunsch an Aurian  :winken:

Ich lasse hier noch ein paar Tage offen, vielleicht mag noch jemand?
LG,
Dani

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Mitglied
  • Beiträge: 6324
Ja! Ich würde mich noch anschließen, im mobi-Format. Klingt doch eigentlich recht ansprechend, und 259 Seiten kriege ich auf alle Fälle in vier Wochen hin.  :smile:

Rezensionen auf:

Literaturschock - Hauptseite
Literaturschock - Großes Bücherforum
Amazon
Büchereule
Lovelybooks
WasliestDu
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 12:04:31 Nachmittag von Miramis »
:lesen:
Horst Eckert - Wolfsspinne
C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Mein SUB

Online Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 2542
Heute habe ich das ebook per Email bekommen! Vielen Dank!

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
LG,
Dani

Online Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 2542
Genau heute wollte ich nachhaken  :zwinker:

Die Dame vom Verlag hat sich entschuldigt, dass es wegen den Feiertagen so lange gedauert hat.  :smile:
Mich hat das nicht gestört und das Aufrufen auf dem iPad hat nach einigem Gebastel auch geklappt.  :breitgrins:
Allerdings kriege ich es nicht auf meinen Kindle Fire HD. Scheinbar bin ich zu doof dafür.  :redface:

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
Das kam doch als Anhang, richtig?
Ist deine email-Adresse in deinem amazon-Konto freigeschaltet? Dann kannst du die mail vom Verlag einfach an deine Kindle-Adresse ( ...@kindle.com - findest du auch in deinem Konto) weiterleiten und dann müsstest du das Buch in der Cloud haben  :winken:
LG,
Dani

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Mitglied
  • Beiträge: 6324
Bei mir ist die mail heute auch angekommen, vielen Dank dafür!

Und danke für den Tipp, Dani, ich probier das gleich mal aus. Andererseits hab ich mich auf dem iPad schon festgelesen... :redface: wäre also auch kein Problem.

edit: es hat geklappt!  :daumen:
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 14:22:44 Nachmittag von Miramis »
:lesen:
Horst Eckert - Wolfsspinne
C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Mein SUB

Online Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 2542
@Dani: Danke für den Tipp!  :bussi:

Jetzt hab ich das Buch auch auf meinem Kindle. Zwar steht es bei den Dokumenten, aber das ist ja egal.  :smile:

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10237
Ich glaube, das ist bei mir auch immer so. Aber jetzt synchronisiert es sich, egal auf welchem Gerät du liest  :winken:
LG,
Dani

Online Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 2542
Ich glaube, das ist bei mir auch immer so. Aber jetzt synchronisiert es sich, egal auf welchem Gerät du liest  :winken:

Prima! Danke für deine kompetente Hilfe!

Ich habe mir notiert, wie ich die Datei auf meine Geräte bekomme, damit ich das nächste Mal gar nicht erst fragen muss.  :breitgrins:

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Mitglied
  • Beiträge: 6324
:lesen:
Horst Eckert - Wolfsspinne
C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Mein SUB

Offline Miramis

  • Tamka-Praktikantin
  • Mitglied
  • Beiträge: 6324
Habe fertig.  :zwinker:

Hier sind meine Rezensionslinks, soweit möglich:

Literaturschock - Hauptseite
Literaturschock - Großes Bücherforum
Amazon
Büchereule
Lovelybooks
WasliestDu: hier existiert das Buch noch nicht in der Datenbank, keine Einstellung möglich
« Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 10:26:05 Vormittag von Miramis »
:lesen:
Horst Eckert - Wolfsspinne
C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Mein SUB

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung