Newsletter Dezember 2002

Newsletter Dezember 2002

Hallo,

Willkommen zur Dezember-Ausgabe des Literaturschock.de Newsletter.

Auch diesen Monat war ich etwas im Lernstress, weshalb es nur einen kleinen Newsletter gibt. Im Januar wird das aufgrund meiner Klausuren wohl nicht besser, aber ab Februar wird dann endlich wieder richtig Gas gegeben. Dennoch gibt es diesen Monat einen besonderen Leckerbissen in Form eines Interviews.

:: | Inhalt | ::

1. Interview mit Janet Evanovich
2. Das Weihnachtsgewinnspiel
3. Neue Rezensionen von mir
4. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock
5. Neue Buchklappentexte
6. Das besondere Buch im November 2002


:: | 1. Interview mit Janet Evanovich | ::

Nachdem ich im letzten Monat mit Begeisterung alle deutschen Ausgaben der Stephanie Plum Krimis verschlungen habe, und ich auch weiss, wie beschäftigt die Erfolgsautorin Janet Evanovich ist, freut es mich ganz besonders, den Besuchern von Literaturschock dieses tolle Interview bieten zu können.
Englisches Originalinterview | Deutsche Übersetzung


:: | 2. Das Weihnachtsgewinnspiel | ::

Diesen Monat gab es ein kleines Gewinnspiel und ich möchte hiermit nochmals allen Gewinnern gratulieren. Auch im nächsten Monat wird es wieder ein Gewinnspiel geben - die Ankündigung findet auf der Literaturschock Startseite statt.


:: | 3. Neue Rezensionen von mir | ::

[Fantasy]

Der dunkle Pakt (Harald Evers)
Das magische Siegel (Harald Evers)

[Klassiker]

Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)


:: | 7. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock | ::

[Fantasy]

Wolfsherz (Wolfgang Hohlbein)
Die schimmernde Stadt (David Eddings)
Die Legende (David Gemmell)
Der Löwe von Macedonien (David Gemmell)
Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
Der dunkle Prinz (David Gemmell)

[Science Fiction]

Meer des silbernen Lichts (Tad Williams)

[Historische Romane]

Der Meister des siebten Siegels (Johannes K. Soyener)
Die siebte Geißel (Ann Benson)

[Klassiker]

Jane Eyre (Charlotte Bronte)

[Krimi]

Assassini (Thomas Gifford)
Das Parfum (Patrick Süskind)

[Humor]

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (Helen Fielding)
Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding, Verfilmung)

[Horror]

Menschenjagd (Richard Bachmann)
Der Fluch (Richard Bachmann)


:: | 8. Neue Buchklappentexte | ::

Jane Eyre (Charlotte Bronte)
Die Quelle (James Michener)
Mexiko (James Michener)
Die Zedernsängerin (Naomi M. Stokes)
Drachentrommeln (Anne McCaffrey)
Karawane des Grauens (Wolfgang A. Gogolin)
Kriecher (Marc-Alastor E. E.)
Die Macht des Elfenfeuers (Monika Felten)
Venezianisches Finale (Donna Leon)
Endstation Venedig (Donna Leon)
Venezianische Scharade (Donna Leon)
Reiterralleys - Reiterspiele (Marlit Hoffmann)
Nathalie Penquitts Pferdeschule (Nathalie Penquitt)
So verdient man sich die Sporen (Horst Stern)
Die Orks (Stan Nicholls)
Die Farben der Zeit (Connie Willis)
Dinomaniac (Marsina Graves)
Talia und das verwunschene Dorf (Monika Buss)
Der mit den Pferden spricht (Monty Roberts)
Shy Boy - Gespräche mit einem Mustang (Monty Roberts)
Roman eines Schicksalslosen (Imre Kertesz)
Die Hochzeit meiner besten Freundin (Sarah Harvey)
Feuerbringer (Laura Resnick)
UML @ Work (Hitz, Kappel)
UML projektorientiert (Grässle, Baumann)


:: | 9. Das besondere Buch im November 2002 | ::

Von den drei Büchern, die ich diesen Monat gelesen habe, ist eigentlich keines dabei, das ich so richtig hervorheben wollte. Am besten hat mir allerdings "Der dunkle Pakt" von Harald Evers gefallen.


Nun wünsche ich allen Abonnenten meines Literaturschock Newsletters und natürlich auch allen Besuchern, Leseratten, Freunden, Bekannten und überhaupt allen einen guten Start ins neue Jahr und viele wunderschöne Lesestunden in den nächsten 12 Monaten

Liebe Grüße
Susanne K.

www.literaturschock.de

"Träume sind hartnäckig. Man hält noch an ihnen fest, wenn sie schon längst zu Staub gefallen sind."
[Bowen in "Dragonheart"]