Newsletter Dezember 2003

Newsletter Dezember 2003

Hallo,

Literaturschock wünscht allen Empfängern ein fröhliches Neues Jahr mit viel Lesezeit und interessanten Büchern. Viel Spaß auch mit den Neuigkeiten des  Newsletters für den letzten Monat des Jahres 2003.

:: | Inhalt | ::

1. Interview mit Mary Doria Russell
2. Neues Bücherforum im Bulletin Style
3. Neue Rezensionen von mir
4. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock
5. Neue Buchklappentexte
6. Das besondere Buch im Dezember 2003


:: | 1. Interview mit Mary Doria Russell | ::

Zu meinen diesjährigen Highlights gehören die beiden Bücher von Mary Doria Russell. Im Interview teilt sie uns ihre Meinung über das Schreiben, geistige Prostitution, Glaube und vieles mehr mit. Für jeden interessant - doch diejenigen unter uns, die ihre Bücher noch nicht kennen, werden sie vermutlich kennen lernen wollen. Zum englischen Originalinterview und der deutschen Übersetzung.


:: | 2. Neues Bücherforum im Bulletin Style | ::

Immer wieder erhielt ich eMails mit der Bitte um ein Forum im sog. Bulletin Style. Ein Forum mit der Komplettansicht der jeweiligen Beiträge, im Gegensatz zu der Baumstruktur der bisherigen Foren. Nun wurde also noch ein Forum eröffnet, das sich schon regem Zuwachs erfreut. Die bisherigen Foren (das allgemeine Bücherforum, das Science Fiction und das Fantasy Forum) bleiben jedoch weiterhin in alter Form bestehen. Zum neuen Bücherforum


:: | 3. Neue Rezensionen von mir | ::

[Krimi / Thriller / Suspense]

Wand aus Glas (Walter Satterthwait)

[Science Fiction & Fantasy]

Gottes Kinder (Mary Doria Russell)
Das Schwert in der Stille (Lian Hearn)
Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz (Ralf Isau)

[Sonstige]

Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)


:: | 4. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock | ::

[Fantasy & Science Fiction

Märchenmond (Wolfgang Hohlbein)
Die Zwerge (Markus Heitz)
Harry Potter und der Feuerkelch (Joanne K. Rowling)
Sternenkadett Nick Seafort (David Feintuch)
Kelwitts Stern (Andreas Eschbach)
Schatten über Ulldart (Markus Heitz)
Der Orden der Schwerter (Markus Heitz)
Das Zeichen des dunklen Gottes (Markus Heitz)
Der Thron im Diamant (David Eddings)
Hagen von Tronje (Wolfgang Hohlbein)
Feanors Fluch (J.R.R. Tolkien)
Die Seele der Nacht (Ulrike Schweikert)
Flammenherz (Laura Resnick)
Harry Potter und der Feuerkelch (Joanne K. Rowling)
Der nackte Gott (Peter F. Hamilton)
Die Nachtwächter (Terry Pratchett)
Der goldene Kompaß (Philip Pullman)
Das magische Messer (Philip Pullman)
Das Bernstein-Teleskop (Philip Pullman)


[Historisch

Sharps Aufstieg (Bernard Cornwell)
Sharps Rivalen (Bernard Cornwell)
Sharps Degen (Bernard Cornwell)
Der Sohn des Lichts (Christian Jacq)
Die Truhen des Arcimboldo (Hanjo Lehmann)

[Krimi / Thriller / Suspense]

Illuminati (Dan Brown)
Schwesterlein, komm tanz mit mir (Mary Higgins Clark)

[Horror]

Sara (Stephen King)
Stark (Stephen King)
Die Augen des Drachen (Stephen King)
Brennen muss Salem (Stephen King)
Schwarzer Mond (Dean Koontz)

[Kinder- und Jugendliteratur]

Die Tage der Rosen (Ursula Isbel)

[Romance]

Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)

[Klassiker]

Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)

[Sonstige]

Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
Das Mädchen (Stephen King)
Grüne Tomaten (Fannie Flagg)
Der seltene Vogel (Jostein Gaarder)
Das Leben ist kurz (Jostein Gaarder)
Tagebuch für Nikolas (James Patterson)
Die Geschichte von der Taube und den Hühnern (Bernd Louisoder)


:: | 5. Neue Buchklappentexte | ::

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz (Ralf Isau)
Die Seele der Nacht (Ulrike Schweikert)
Der König der Narren (Tanja Kinkel)
Tief im Herzen (Nora Roberts)
Gezeiten der Liebe (Nora Roberts)
Hafen der Träume (Nora Roberts)
Ufer der Hoffnung (Nora Roberts)
Insel der Sehnsucht (Nora Roberts)
Der große Bingobang (Peter Carey)
Die geheimen Machenschaften des Jack Maggs (Peter Carey)
Feuerspringer (Nicholas Evans)
Die Jägerin (Mark T. Sullivan)
Der Bruchpilot (Mark Childress)
Die Himmelsgöttin (Christopher Moore)
Der Schattenmörder (Lisa Gardner)
Exponentialdrift (Andreas Eschbach)
Eskapaden (Walter Satterthwait)
Eine Blume in der Wüste (Walter Satterthwait)
Der Gehängte (Walter Satterthwait)
Ans Dunkel gewöhnt (Walter Satterthwait)
Tintenherz (Cornelia Funke)


:: | 6. Das besondere Buch im Dezember 2003 | ::

Ich kann einfach nicht anders, als Mary Doria Russell für ihre beiden Bücher zu verehren. Deshalb ist für mich auch "Gottes Kinder" diesen Monat der absolute Spitzenreiter und die weiteren Bücher der Autorin werden sofort nach Veröffentlichung einen Ehrenplatz in meinen Bücherregalen erhalten. Allen Leser/innen anspruchsvoller und spannender Literatur möchte ich die beiden Romane "Sperling" und "Gottes Kinder" ans Herz legen. Lassen Sie sich nicht vom Stempel Science Fiction abschrecken.


Liebe Grüße
Susanne K.

www.literaturschock.de

"Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume."
[Michelangelo]