Newsletter Oktober 2003

Newsletter Oktober 2003

Hallo,

Willkommen zur Oktober-Ausgabe des Literaturschock.de Newsletter.

Literaturschock hat auch diesen Monat wieder zwei wunderbare Interviews mit interessanten Autoren geführt. Außerdem sind auch die zahlreichen Rezensionen einen zweiten Blick wert.

:: | Inhalt | ::

1. Interview mit Max Barry
2. Interview mit Walter Satterthwait
3. Übersetzungen vorhandener Interviews
4. Neues aus dem Bücherforum
5. Neue Rezensionen von mir
6. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock
7. Neue Buchklappentexte
8. Das besondere Buch im Oktober 2003


:: | 1. Interview mit Max Barry | ::

Mit "Logoland" hat Max Barry eine wunderbare Satire auf die heutige und zukünftige Konsumgesellschaft geschaffen. Im Interview verrät der humorvoll Autor etwas über sich und durchschnittliche Bücher.
englisches Originalinterview und deutsche Übersetzung.


:: | 2. Interview mit Walter Satterthwait | ::

Der Krimiautor Walter Satterthwait ist hierzulande leider - zu Unrecht  - unbekannt. Mit seinen Romanen, in denen er historische Persönlichkeiten skurrile Hauptrollen zuteilt, eroberte er jedoch in seiner Heimat Amerika Kultstatus. Im Interview spricht er über Vorurteile über die Deutschen und die Faszination fremder Länder. 
englisches Originalinterview und deutsche Übersetzung.


:: | 3. Übersetzungen vorhandener Interviews | ::

Nun habe ich es also endlich geschafft, die Interviews mit Cherry AdairAlan Dean Foster und Jeffery Deaver ins Deutsche zu übersetzen.


:: | 4. Neues aus dem Bücherforum | ::

Wer kennt sich in dem Gewirr aus zahlreichen Bücherforen eigentlich noch aus? Es gibt sie an jeder Ecke, man braucht als Verantwortliche/r viel Zeit für die Pflege und wird oft mit der Nichtanwesenheit der Besucher belohnt. Aus diesem Grund fragte Natalie von der Bücherwurmseite, ob sich ihr Forum mit dem von Literaturschock zusammentun könnten. Da ich Natalie persönlich kenne und sie gerne mag, stand dem nichts im Wege. Bis auf eine Änderung des Forenheaders bleibt jedoch alles beim Alten. Natalie wird mir dafür bei der Pflege des Forums helfen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ein weiterer Punkt, den ich gerne erwähnen möchte, sind die regelmäßigen Leserunden im Bücherforum. Derzeit wird der historische Romane "Die Kastratin" von Iny Lorentz gelesen und diskutiert. Als kleines Bonbon schreibt das Autorenpaar Iny & Elmar Lorentz ebenfalls mit und steht für Fragen im Forum zur Verfügung. Eine geplante Leserunde wird in den nächsten Tagen "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel sein. Die Leserunden machen immer allen sehr viel Spaß und auch Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen.

Zum Bücherforum


:: | 5. Neue Rezensionen von mir | ::

[Krimi / Thriller / Suspense]

Auch Engel mögen's heiß (Linda Howard)
Ein tödlicher Verehrer (Linda Howard)
Jagdfieber (Rebecca Gablé)

[Historisch]

Das Erbe des Puppenspielers (Maren Winter)
Die Siedler von Catan (Rebecca Gablé)

[Sonstige]

Logoland (Max Barry)


:: | 6. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock | ::

[Fantasy & Science Fiction]


Märchenmond (Wolfgang Hohlbein)
Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)
Farm der Tiere (George Orwell)
Der Thron im Diamant (David Eddings)
Die schimmernde Stadt (David Eddings)
Stadt der goldenen Schatten (Tad Williams)
Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
Hagen von Tronje (Wolfgang Hohlbein)
Der Sohn der Schatten (Juliet Marillier)
Das erste Gesetz der Magie (Terry Goodkind)
Wolfsherz (Wolfgang Hohlbein)

[Historisch]

Die siebte Geißel (Ann Benson)
Der Medicus (Noah Gordon)

[Krimi / Thriller / Suspense]

Azrael (Wolfgang Hohlbein)
Illuminati (Dan Brown)
Denn keiner ist ohne Schuld (Elizabeth George)
Nobiltà (Donna Leon)
Die Detektivin (Nikola Hahn)
Die Versuchung (David Baldacci)
Die elfte Plage (John Baldwin)

[Klassiker]

Schuld und Sühne (Fjodor M. Dostojewskij)
Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch)
Zeit der Reife (Jean Paul Sartre)
Der kleine Prinz (Antoine De Saint-Exupéry)

[Romance]

Süße Hölle (Linda Howard)
Die Nacht hat zärtliche Hände (Elaine Winter)
Kopfüber in die Kissen (Susan Elizabeth Phillips)
Küss mich, Engel (Susan Elizabeth Phillips)

[Sonstige]

Tagebuch für Nikolas (James Patterson)
Crazy (Benjamin Lebert)
Die Asche meiner Mutter (Frank McCourt)
Der Lügner (Stephen Fry)
Veronika beschließt zu sterben (Paulo Coelho)
World's End (T.C. Boyle)
Oceano Mare (Alessandro Baricco)
Seide (Alessandro Baricco)
Wüstenblume (Waris Dirie)
Der Pferdeflüsterer (Nicholas Evans)
Die Musik des Zufalls (Paul Auster)


:: | 7. Neue Buchklappentexte | ::

Buntspecht (Tom Robbins)
Fahrenheit 451 (Ray Bradbury)
american gods (Neil Gaiman)
Illywhacker (Peter Carey)
Tochter des Windes (Elizabeth Haydon)
Tochter der Erde (Elizabeth Haydon)
Fukk (Max Barry)
Die Astro-Cops (Tina Zang)
Die Reise nach Elmwood Springs (Fannie Flagg)
Grüne Tomaten (Fannie Flagg)
Hüterin des Lichts (Andreas Abstreiter)
Der Azteke (Gary Jennings)
Von Venedig zum Dach der Welt (Gary Jennings)
Im Lande des Kubilai Khan (Gary Jennings)
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Tracy Chevalier)
Die Erfinder des Todes (Val McDermid)
Säulen im Sand (Gillian Bradshaw)
Das Gelübde (Kai Meyer)


:: | 8. Das besondere Buch im Oktober 2003 | ::

Ganz schwere Entscheidung und auch diesen Monat würde ich gerne zwei Bücher zum besonderen Buch küren. Ganz knapp hatte jedoch Max Barry mit "Logoland" die Nase vorn - noch vor meiner Lieblingsautorin Rebecca Gablé mit "Die Siedler von Catan".


Liebe Grüße
Susanne K.

www.literaturschock.de

"Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume."
[Michelangelo]

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue