Newsletter September 2002

Newsletter September 2002

Hallo,

willkommen zur September-Ausgabe des Literaturschock.de Newsletter.

Auch diesen Monat gibt es leider nicht sehr viele Rezensionen, dafür gab es unter den gelesenen Bücher zumindest auf meiner Seite keinerlei Enttäuschungen.

:: | Inhalt | ::

1. Interview mit Sara Donati
2. Neues allgemeines Bücherforum auf Literaturschock
3. Literaturtermine aktualisiert
4. Neue Rezensionen von mir
5. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock
6. Neue Buchklappentexte
7. Das besondere Buch im September 2002


:: | 1. Interview mit Sara Donati | ::

Sara Donati ist vor allem den Lesern der Autorin Diana Gabaldon ein Begriff, hat sie doch eine Verbindung zu Gabaldons Hauptcharakteren in ihren eigenen Büchern hergestellt. Die mit Frau Gabaldon eng befreundete Autorin gab mir ein sehr sympathisches Interview.
Zum Interview


:: | 2. Neues allgemeines Bücherforum auf Literaturschock | ::

Da Literaturschock nun regelmäßig ca. 13.000 Besucher monatlich verbuchen kann, wurde nun der Vollständigkeit halber noch ein allgemeines Literaturforum hinzugefügt. Dort werden vor allem besondere Neuigkeiten von mir bekannt gegeben und es darf in der Zukunft über alle Fragen rund um Bücher diskutiert werden.
Zum Forum


:: | 3. Literaturtermine aktualisiert | ::

Die Anzeige der Literaturtermine wurde nochmals überarbeitet und nun ist eine noch genauere Auswahl der Termine möglich. Zur Zeit sind in der Termindatenbank 115 Literaturtermine eingetragen (darunter Lesungen mit Rebecca Gablé, Doris Dörrie, Jess Jochimsen, Tad Williams und vielen mehr. Es wäre sehr schön, wenn auch Sie als Besucher, Ihnen bekannte Termine in die Datenbank eintragen würden.


:: | 4. Neue Rezensionen von mir | ::

[Fantasy]

Der Kreis der Dämmerung Teil 2 (Ralf Isau)
Der Kreis der Dämmerung Teil 3 (Ralf Isau)
Im Kreis des Mael Duin (Helga Glaesener)

[Sonstige Romane]

Im Schatten des Marabouts (Janko Kozmus)
Das blaue Kleid (Doris Dörrie)

[Audiobücher]

Die Form des Wassers (Andrea Camilleri)
Die Säulen der Erde (Ken Follett)
Der Medicus von Saragossa (Noah Gordon)


:: | 5. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock | ::

[Romance]

Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (Helen Fielding)

[Historische Romane]

Das zweite Königreich (Rebecca Gablé)

[Krimis]

Einmal ist keinmal (Janet Evanovich)
Zweimal ist einmal zuviel (Janet Evanovich)
Eins, zwei, drei und Du bist frei (Janet Evanovich)
Aller guten Dinge sind vier (Janet Evanovich)
Vier Morde und ein Hochzeitsfest (Janet Evanovich)
Tödliche Versuchung (Janet Evanovich)

[Sonstige Bücher]

Traumfänger (Marlo Morgan)

[Audiobuch]

Die Form des Wassers (Andrea Camilleri, Audiobuch)


:: | 6. Neue Buchklappentexte | ::

Der Drache im Krieg (Gordon Dickson)
Unter Verschluß (Greg Iles)
@ E.R.O.S. (Greg Iles)
Die Träume des Jonathan Jabbok (Ralf Isau)
Das Geheimnis des siebten Richters (Ralf Isau)
Lord Gamma (Michael Marrak)
Imagon (Michael Marrak)
Admiral Nick Seafort (David Feintuch)
Der König der purpurnen Stadt (Rebecca Gablé)
Ulysses (James Joyce)
Auf der Suche nach Captain Zero (A.C. Weisbecker)
Die Aprilhexe (Majgull Axelsson) 
Moreta - Drachenlady von Pern (Anne McCaffrey)
Denn verschwiegen ist die Nacht (Faye Kellerman)
Sonnentaucher (David Brin)
Die Musik des Zufalls (Paul Auster)
Grün ist die Hoffnung (T.C. Boyle)
Die Blendung (Elias Canetti)
Schwarze Hunde (Ian McEwan)
Die Ameisen (Bernard Werber)
Der Clown und die Zirkusreiterin (Ingeborg Prior)
Ringwelt (Larry Niven)
Ringwelt Ingenieure (Larry Niven)
Denn an Sabbat sollst Du ruhen (Batya Gur)
Am Anfang war das Wort (Batya Gur)
Der fromme Dieb (Ellis Peters)
Wünschelzeit (Esther Friesner)
Who Killed Marilyn Monroe? (Liz Evans)
JFK is Missing! (Liz Evans)
Das Juwel in der Krone (Paul Scott)
Der Skorpion (Paul Scott)
Die Türme des Schweigens (Paul Scott)
Die Insel des vorigen Tages (Umberto Eco)


:: | 7. Das besondere Buch im September 2002 | ::

Das besondere Buch für mich in diesem Monat ist der zweite Teil von "Der Kreis der Dämmerung", da mich dieses Buch am meisten mitgenommen hat. Zu schrecklich sind die Dinge, die Ralf Isau erzählt - Dinge, die vor gar nicht so langer Zeit tatsächlich hier in Deutschland geschehen sind.


Liebe Grüße
Susanne K.

www.literaturschock.de

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele"
[Cicero]

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue