Newsletter September 2004

Newsletter September 2004

Hallo,

Willkommen zur September-Ausgabe des Literaturschock.de Newsletter. Nun beginnt sie also, die wunderbare, stürmische Herbstzeit, die man nur gut mit warmer Decke, heißem Tee, Wollsocken und einem dicken Schmöker verbringen kann. Ein besonderes Highlight wird sicherlich noch die kommende Buchmesse in Frankfurt sein, wo wir viele Anregungen für die winterliche Lesezeit mitnehmen können.

Auch bei Literaturschock gibt es einige Neuigkeiten. Nach diversen Schwierigkeiten mit meinem Webhoster sah ich mich nun gezwungen, sowohl mit Literaturschock als auch mit allen anderen Domains (beispielsweise ist das Klassikerforum ebenfalls betroffen) zu einem einen Server umzuziehen. Deshalb wird es in den nächsten Tagen wohl noch einige Schwierigkeiten geben, die mit der Umstellung zusammenhängen. Viele Links sind vorerst nicht erreichbar - so leider momentan auch die wichtigste Sparte: Die Rezensionen. Doch ich bin zuversichtlich und hoffe, dass diese Unregelmäßigkeiten bereits in spätestens zwei Tagen der Vergangenheit angehören.

Bitte beachten Sie, dass sich auch der Link zum Großen Bücherforum ändert! Alle aktuellen Links sind ab dem 01.10. nach erfolgtem Umzug auf www.literaturschock.de einzusehen!

:: | Inhalt | ::

1. Leserunden
2. Literaturschock sagt Herzlich Willkommen und Danke!
3. Neue Rezensionen von mir
4. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock
5. Neue Buchklappentexte
6. Das besondere Buch im September 2004


:: | 1. Leserunden | ::

Der kommende Monat Oktober steht ganz im Zeichen der Otherland Tetralogie von Tad Williams. Rechtzeitig zum Erscheinen der Taschenbuchausgabe und des monumentalen Hörspielprojektes findet eine Leserunde im Bücherforum statt. Ich selbst kann diese Bücher wärmstens empfehlen!
Leserundenforum mit der Otherland Leserunde 
Otherland bei Literaturschock


:: | 2. Literaturschock sagt Herzlich Willkommen und Danke | ::

Seit diesem Monat hat Literaturschock mehrere fleißige Helfer, die demnächst auf einer speziellen Seite vorgestellt werden sollen! Doch zuerst sage ich Danke für die Hilfe im Forum, dem Schreiben von Rezensionen und allem, was noch auf uns zukommt: Schön, dass ihr mit an Bord seid - DerTeufel, Sternchen28, valkyrja, Elica!


:: | 3. Neue Rezensionen von mir | ::

[Krimi]

Schlaf in himmlischer Ruh' (Charlotte MacLeod)

[Fantasy]

Der brennende Mann(Tad Williams)

[Klassiker]

Stolz und Vorurteil (Jane Austen)


:: | 4. Neue Rezensionen der Besucher von Literaturschock | ::

[Science Fiction & Fantasy]

Rumo und Die Wunder im Dunkeln (Walter Moers)
Rollende Steine (Terry Pratchett)
Strata (Terry Pratchett)
Der goldene Kompaß(Philip Pullman)

[Klassiker]

David Copperfield (Charles Dickens)
Mansfield Park (Jane Austen)
Schau heimwärts, Engel!(Thomas Wolfe)

[Horror]

Mitternacht(Dean Koontz)

[Krimi]

Die verborgene Geschichte (Caroline Llewellyn)
Wer die Toten stört (Carolyn Haines)
Toyer (Gardner McKay)

[Historische Romane]

Gemma (Petra Last)
Die Krone von Götaland (Jan Guillou)
Die Maharani (Gita Mehta)
Die Truhen des Arcimboldo (Hanjo Lehmann)
Q (Luther Blissett)

[Romance]

Der Pferdeflüsterer (Nicholas Evans)

[Sonstige]

Die Hüterin der Gewürze (Chitra Banerjee Divakaruni)
Als Gott Harley Davidson fuhr (Joan Brady)
Die satanischen Verse (Salman Rushdie)
Die Schnäppchenjägerin (Sophie Kinsella)
Sophies Welt (Jostein Gaarder)


:: | 5. Neue Buchklappentexte | ::

Der Chaos Pakt (L. E. Modesitt jr.)
Mallorca - Ein Jahr (Breloer / Schauhoff)
Wanted (Jörg Juretzka)
Wege in die Dunkelheit (Jeanine Krock)
Der Landarzt / Die Lilie im Tal (Balzac)
Furcht und Schrecken im Frisörsalon (Douglas Lindsay)
Waschen, schneiden, umlegen (Douglas Lindsay)
Das Gold des Mayani (Walter Satterthwait)
In einem anderen Buch (Jasper Fforde)


:: | 6. Das besondere Buch im September 2004 | ::

Im Urlaub kommt man einfach nicht so viel zum Lesen - jedenfalls ich nicht. Deshalb fällt die Auswahl diesen Monat wahrlich nicht schwer. "Stolz und Vorurteil" schafft es sicherlich sogar auf meine Lieblingsbuch-Liste! Ein wunderbar humorvolles, herrlich altbackenes Buch und gleichzeitig ein Klassiker der Weltliteratur!


Liebe Grüße
Susanne K.

www.literaturschock.de

"Das Schönste, das wir entdeckten können, ist das Geheimnisvolle."
[Albert Einstein]